Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Juhu! Noch eine API! Hoch lebe die Fragmentierung! Scheiß doch auf offene, allgemeingültige Standards! 

Juhu! Noch eine API! Hoch lebe die Fragmentierung! Scheiß doch auf offene, allgemeingültige Standards!![]()
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Egal was du genommen hast, nimm weniger ...![]()

Oder sie floppen alle, und wir bleiben bei DX oderr OpenGL...entweder sie sind Koexistent ggü DX oder die beiden werden DX ersetzen.

bis eigene APIs nochmal OpenGL und DirectX gefährlich werden würden, vergeht soooo viel Zeit, da kannst dir Gott sei dank schon die 5. Generation der "Iris Pro" holen, damit kannst dann schon wirklich vieles zockenNaja im Zweifelsfall schalte ich auf Protest und hol mir ne Iris Pro.
Damit kann man auch noch "leicht" zocken.

Dann bleib ich bei meiner alten Dame, es werden sicherlich noch ein Haufen spiele kommen, die davon nichts mitkriegen.Ich weiß nicht genau was das heißt, aber ich meinte, dass zumindest nicht die Gefahr besteht, dass neben DX und Mantle eine dritte API den Markt betritt.@Maxx
Bisher versucht nur AMD Fragmente zu bilden, aber du kennst ja das Buddelkastenprinzip ne?! ^^

Ja, es soll wohl sowas in der Richtung wie hUMA sein.Also geht es in erster Linie nur darum, das sich CPU und GPU besser die Daten zuschieben können?