Ich weiß nicht genau was das heißt, aber ich meinte, dass zumindest nicht die Gefahr besteht, dass neben DX und Mantle eine dritte API den Markt betritt.![]()
Finde ich gut das der PC in diese Richtung aufschließt.
Aber ist sowas dann nicht nur auf einem SoC möglich?
Ich wäre ja für eine Dual-GPU-Grafikkarte, mit einen nvidia Chip und einem AMD ChipDas ist DIE Marktlücke
Und wenn dann noch Cross-LI oder SL-Fire funktionieren würde...![]()
![]()

Na super, und am Ende haben sowohl AMD als auch NVidia ihre eigene API und ich muss sowohl eine GTX780 als auch eine R290X in der Schublade haben und jeweils die Karte einbauen die zu dem Spiel passt das ich grade spielen will... super.![]()

Und nicht zu vergessen, jedesmal Grafiktreiber runterwerfen und neuen drauf spielen! Das wird lustig![]()
.) wieder anzukurbeln. Hat also alles sein Gutes 
Und nicht zu vergessen, jedesmal Grafiktreiber runterwerfen und neuen drauf spielen! Das wird lustig![]()

Da gabs doch schon mal einen Chip der das halbwegs ok konnte...Ich wäre ja für eine Dual-GPU-Grafikkarte, mit einen nvidia Chip und einem AMD ChipDas ist DIE Marktlücke
Und wenn dann noch Cross-LI oder SL-Fire funktionieren würde...![]()
![]()

OpenGLIch weiß nicht genau was das heißt, aber ich meinte, dass zumindest nicht die Gefahr besteht, dass neben DX und Mantle eine dritte API den Markt betritt.![]()

Würde die Bandbreite bei 2x8 Lanes für das neue Cross-Fire bei der R9 290/X noch reichen, nicht jeder kann sich ein MB mit 2x16 und 2x8 oder gar 4x16 Lanes leisten.

NVidia entwickelt KEINE API, die in direkter Konkurrenz zu AMDs Mantle steht!
Ja, ist es, nur eben nicht für Grafik.Was mir Grade in den Sinn gekommen ist: Ist Cuda nicht auch sowas wie ne eigenständige API?![]()
Denk bitte an das SteamOS...
Naja im Zweifelsfall schalte ich auf Protest und hol mir ne Iris Pro.
Damit kann man auch noch "leicht" zocken.