Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Etwas mehr dürfte man mMn durchaus schon noch auf den Preis drauflegen.

Also geht es vermutlich eher Richtung:

3060 = 600€
3070 = 800€
3080 = 1000€
3080Ti = 1200-1400€

Bei den Preisen ist mir inzwischen das Hobby schlicht vergangen.
Ich werde nicht mehr aufrüsten und habe es schlicht in Zukunft auch nicht mehr vor.

In ein paar Jahren wird Game Streaming immer mehr eine Rolle spielen, dass macht die Preispolitik noch mehr ad absurdum.
Das dürfte auch Nvidia begriffen haben und versuchen mit aller Macht bis dahin den Kunden zu melken.

Bei den Spiele Angeboten (bis auf sehr wenige Ausnahmen), macht es noch weniger Sinn.
Mir ist schlicht das Hobby PC vergangen und habe mir was neues gesucht, wo das P/L Verhältnis mehr Hand & Fuss hat.

Naja, viel zu langsam nicht wirklich und untere Mittelklasse auch nicht, immerhin sprechen wir hier noch von GTX 1660 Ti Leistung mit gleicher Speicherausstattung. Das würde ich jetzt nicht als "untere" Mittelklasse bezeichnen.

Nvidia ist schon super! Was mir allerdings gegen den Strich geht sind die Preise.
400 Euro für eine RTX 3070 wäre ich gerade noch bereit zu zahlen.

"Untere" Mittelklasse ist heute wohl eine RX 570 4G für ca. 130€ und NVs 1650Super

Naja, viele ****ysten heißen so ja nicht von ungefähr.

Dann muss es aber auch 2080s Leistung für 400 Taler geben wenn man eine 1080 hat.
Ich kauf keine Karte mit 20% mehr Leistung und geb dafür 700Euro aus. Das ist ja der Grund warun so viele die 20er überspringen. Es lohnt einfach nicht.
Amen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich "sitze" auf meiner GTX 1080 (die ja trotz ihres Alters noch recht ordentlich performt) und hätte gern mind. 50, eher 80-100% mehr Power für 400-500€. Mal schaun, was Ampere wirklich zu leisten vermag und vor allem, was die neuen Pixelluder kosten werden:ugly:

Gruß

Zweistellige Steigerung

Bei der jetzigen Preispolitik ganz sicher nicht !

1080TI sollte erstmal reichen wenn ich sehe was man für 700€ jetzt bekommt sehe ich keinen Grund zum wechseln

Bekommt NVIDIA überhaupt genug 7nm Wafer bei TSMC?

Apple steigt zwar auf 5nm um, es werden also theoretisch viele 7nm Wafer frei, aber 2/3 davon hat ihnen AMD direkt abgenommen.

Bin auch gerade dabei mir ein neues Hobby zu suchen...momentan versuche ich`s mit Dosenbier saufen, günstig und macht auch Spaß :ugly:.
Allerdings kann ich auf die Verschliereffekte und den Input-Lag manchmal verzichten.
Umgekehrt werden automatisch und ohne mein Wissen diverse Grafikmods installiert. So sehen die Babes im Club dann doch einiges besser aus als noch bevor ich die "Biermod" geladen hab

Das Auto ist wahrlich ein sehr hoher Kostenfaktor. Leider kann ich auf meins nicht verzichten.
GeForce 2080Ti und Auto, ich rieche die spätrömische Dekadenz ;D.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich meine Jenssen gehört zu haben als er meinte er wolle den Preis bei Ampere so halten wie bisher bzw. stabil.

Hmm also ne 3080 mit 12 Gigs und 50%+ mehr Bumms fürs selbe Geld, wie ne 2080...DAS würde ich mir gefallen lassen, dann kämen wir in die Gefilde wie das Upgrade damals von der 980 auf die 1080. :)

Bekommt NVIDIA überhaupt genug 7nm Wafer bei TSMC?

Apple steigt zwar auf 5nm um, es werden also theoretisch viele 7nm Wafer frei, aber 2/3 davon hat ihnen AMD direkt abgenommen.
Nvidia bekommt als wesentlich langjähriger und besser bezahlender Partner, teils auch Entwicklungspartner ganz bestimmt bessere Konditionen als AMD.

Warum soll NVIDIA ein "besser bezahlender" Partner sein?

AMD nimmt TSMC jedenfalls mehr Wafer ab, auch wenn du das mal wieder nicht einsehen werden wirst!

Hmm also ne 3080 mit 12 Gigs und 50%+ mehr Bumms fürs selbe Geld, wie ne 2080...DAS würde ich mir gefallen lassen, dann kämen wir in die Gefilde wie das Upgrade damals von der 980 auf die 1080. :)

Das wäre mir auch zu teuer und Pascal brachte um 60% Mehrleistung.
UVP 980 - 549$
UVP 1080 - 599$
UVP 2080 - 699$
Weniger Mehrleistung aber mehr Geld bezahlen.
Wobei das Schlimme ja auch die Founders Edition ist wonach sich die Hersteller richten beim Preis da eine RTX 2080TI zum Beispiel eine UVP von 999$ hat aber die günstigste die ich finde kostet 1100€ was der UVP der 2080TI Founders Edition entspricht.

Die GPU´s sollten endlich wieder Leistung bringen oder günstiger werden aber die Abzocke der letzten Jahre sollte man nicht loben.

Zurück