Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Ich würd gerne meine 1080ti in den Zweitrechner kloppen, aber da muss echt was attraktives kommen. Die 2000er Serie wars spätestens durchs Preis/Leistungsverhältnis nämlich nicht.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Da aber so viele kaufen, würde ich es so machen als nVidia CEO:

3060 = 899€
3070 = 1199€
3080 = 1499€
3080Ti = 2099€

Denn selbst bei den Preisen würde die Leute kaufen.

Absolut richtig! Das wäre nur wirtschaftlich es so zu machen. So lange die Absätze nicht fallen oder sogar steigen, sollte man die Preise anheben. 2000€ für eine 3080Ti sind nur fair. :D hilft ja auch der Exklusivität. Nicht jeder soll da einfach HighEnd kaufen können. :D
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Dann sollte bei der 3080 aber auch der doppelte Vram verbaut sein.
Ne 3070 mit nur 8 Gig wäre dann schon wieder total uninteressant.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Absolut richtig! Das wäre nur wirtschaftlich es so zu machen. So lange die Absätze nicht fallen oder sogar steigen, sollte man die Preise anheben. 2000€ für eine 3080Ti sind nur fair. :D hilft ja auch der Exklusivität. Nicht jeder soll da einfach HighEnd kaufen können. :D
Exklusivität, wieso? Eigentlich nicht, es wird bezahlt, also kann es nicht teuer genug sein.
Dann sollte bei der 3080 aber auch der doppelte Vram verbaut sein.
Ne 3070 mit nur 8 Gig wäre dann schon wieder total uninteressant.
Nein kein doppelter RAM? Wieso? Es wird bezahlt, also kann man doch mehr Geld verlangen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Mir ist es egal wie die karten heiß oder von welchem anbieder die ist. Mehl als 499€ hab ich noch nie ausgegeben und werde ich auch nicht und dabei müssen dann mindestens 70%+ Leistungssteigerung rauskommen.
Habe jetzt eine gtx 1080 die wird den Monat 3 Jahre alt, davor hatte ich eine r9 290 das war ein ordentlicher Leistungssprung. Für 499 währe die schnellste karte eine RX 5700xt was vom Leistungssteigerung nach 3 Jahren ein Witz ist. Für mich ist Fortschritt wenn ich nach 3-4 Jahren doppelte Leistung fürs selbe Geld bekomme, Sachen wie retracing oder ähnliches sind nur für mich nur Extras.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

was wollt ihr denn mit solch starken karten für euere 60hz 24" 1080p moni?
kauft euch doch mal ein stuhl auf dem ihr gut sitzen könnt > 800+,-
höhenverstellbares tischgestell > 300,-
und natürlich einen soliden anständigen ab 34"+ monitor

spoiler > alles zusammen kostet etwas mehr als eine einzige 2080Ti
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Viele Eigner einer 10xx Karte haben die 20xx übersprungen und warten regelrecht auf die 30xx. Sofern die neuen Karten was taugen werden die sich schon gut verkaufen.

Dann muss es aber auch 2080s Leistung für 400 Taler geben wenn man eine 1080 hat.
Ich kauf keine Karte mit 20% mehr Leistung und geb dafür 700Euro aus. Das ist ja der Grund warun so viele die 20er überspringen. Es lohnt einfach nicht.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

was wollt ihr denn mit solch starken karten für euere 60hz 24" 1080p moni?
kauft euch doch mal ein stuhl auf dem ihr gut sitzen könnt > 800+,-
höhenverstellbares tischgestell > 300,-
und natürlich einen soliden anständigen ab 34"+ monitor

spoiler > alles zusammen kostet etwas mehr als eine einzige 2080Ti

Sehr gut, nachdem du all das gekauft hast fehlt deinem PC nur noch eine anständige GPU zum Zocken.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Mir ist es egal wie die karten heiß oder von welchem anbieder die ist. Mehl als 499€ hab ich noch nie ausgegeben und werde ich auch nicht und dabei müssen dann mindestens 70%+ Leistungssteigerung rauskommen.
Habe jetzt eine gtx 1080 die wird den Monat 3 Jahre alt, davor hatte ich eine r9 290 das war ein ordentlicher Leistungssprung. Für 499 währe die schnellste karte eine RX 5700xt was vom Leistungssteigerung nach 3 Jahren ein Witz ist. Für mich ist Fortschritt wenn ich nach 3-4 Jahren doppelte Leistung fürs selbe Geld bekomme, Sachen wie retracing oder ähnliches sind nur für mich nur Extras.

Ich habe meine r9 290 OC damals für 330€ neu gekauft und man war damit von der Standard Titan häufig nur 10% entfernt. Heute bekommt man für den Preis etwas, was gerade mal die Hälfte der Leistung des Topmodells hat. Für den Preis bekommt man da von Nvidia eine rtx 2060, die dank ihrer 6gb vram nichtmals wirklich für die nächsten paar Jahre geeignet ist und auch teilweise nichtmal wqhd in max details schafft. Dafür bekommt man dann RT-Kerne mitgeliefert, die eigentlich zu langsam sind um RT gescheit zu beschleunigen. Selbst für eine FullHD-Karte kann man schon 200€ auf den Tisch legen.
Ich wundere mich manchmal wirklich, wie es Nvidia schafft noch Karten für 600€ und mehr in großen Stückzahlen an den Mann zu bringen. Die meisten Schüler durften doch eigentlich kein Geld für einen 2k€-Pb haben. Sobald man arbeiten ist und einen eigenen Haushalt hat, hat man doch kaum noch genug Zeit um so viel zu zocken, dass man guten Gewissens 2k€ für einen Pc ausgeben kann. Es ist schon heftig, dass man in dem Preisegment, in dem man vor fünf sechs Jahren noch Highend-PCs bekommen hat, heute nur noch Mittelklasse bekommt und dass diese Mittelklasse dann auch nur für FHD in aktuellen spielen reicht.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf und eine Xbox mit 12TF, RT und Steam für 600
Tacken kommt, quasi ein PC der Highend kann, wer würde dann noch eine teure GK kaufen wollen...

Meine Kiste macht 18 TFlops, da ist man also noch weit weg von High End und 4K 60hz / High Ultra

Ich schaue auf die neue Gen und hoffe auf 20TFlops zzgl. mit OC und 22 TFlops.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Ultra kostet halt extra. Fraglich ist der optische Zugewinn vs. einige Regler High.
Aber trotzdem ist der Enthusiasmus von Einigen zu begrüßen.
Spätestens ne Gen weiter haben ja Alle was davon.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

600 Tacken und ich bekomme 8K, RT, 16 Threads, ...., was willst du da mit deinem Überteuerten 4k Sys.
Spaß, ist doch okay aber jetzt mal ehrlich warum eine überteuerte GK kaufen, wenn man für 600 Kröten
Was krasses bekommt.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Exklusivität, wieso? Eigentlich nicht, es wird bezahlt, also kann es nicht teuer genug sein. Nein kein doppelter RAM? Wieso? Es wird bezahlt, also kann man doch mehr Geld verlangen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Naja sagen mir mal "gefühlte" Exklusivität. Wenn die 3080Ti rund 2000€ kosten wird, dann greift da ja nicht jeder zu.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Ich bin schon seit Jahren PC Gamer. Bin jemand der immer die beste Grafik usw will, also hole ich mir auch jedes Jahr in der Regel eine neue Grafikkarte. Dieses Jahr bin ich aber noch am überlegen ob sich das wirklich noch lohnt.
Die neuen Konsolen sind schon ziemlich interessant. Das Problem am PC was ich schon seit Jahren beobachte ist, dass es einfach nichts mehr bringt sich das beste vom besten zu kaufen da einfach die Software dafür nicht gemacht wird oder es schlichtweg zu wenig gibt. Wie gesagt ich rede jetzt nur aus Sicht eines Gamers und nicht aus Sicht eines Content Creator. Ich glaube sogar die x86 Architektur ist auf den letzten Schritten ihres Weges angelangt. Ich glaube im Laufe der Zeit wird die ARM Architektur die x86 auffressen, auch wenn dies wohl noch lange geht und ein langsamer Prozess ist. Wenn man schaut was die ARM Architektur für technologische Sprünge macht im Gegensatz zu x86 ist das Wahnsinn, meiner Meinung nach.

Die hat ja auch viel aufzuholen. Was du bei dem Ganzen nicht bedenkst ist der ganze Legacy Code und die Legacy Programme und Libraries. Nimm was aus den 80ern das damals für x86 kompilliert wurde und dessen Sourcecode nicht mehr nutzbar oder verschwunden ist. Das läuft heute noch immer auf jeder x86 CPU.
Die ARM Propheten labern schon seit Jahren, dass ihre Zeit gekommen ist. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Ich habe meine r9 290 OC damals für 330€ neu gekauft und man war damit von der Standard Titan häufig nur 10% entfernt. Heute bekommt man für den Preis etwas, was gerade mal die Hälfte der Leistung des Topmodells hat. Für den Preis bekommt man da von Nvidia eine rtx 2060, die dank ihrer 6gb vram nichtmals wirklich für die nächsten paar Jahre geeignet ist und auch teilweise nichtmal wqhd in max details schafft. Dafür bekommt man dann RT-Kerne mitgeliefert, die eigentlich zu langsam sind um RT gescheit zu beschleunigen. Selbst für eine FullHD-Karte kann man schon 200€ auf den Tisch legen.
Ich wundere mich manchmal wirklich, wie es Nvidia schafft noch Karten für 600€ und mehr in großen Stückzahlen an den Mann zu bringen. Die meisten Schüler durften doch eigentlich kein Geld für einen 2k€-Pb haben. Sobald man arbeiten ist und einen eigenen Haushalt hat, hat man doch kaum noch genug Zeit um so viel zu zocken, dass man guten Gewissens 2k€ für einen Pc ausgeben kann. Es ist schon heftig, dass man in dem Preisegment, in dem man vor fünf sechs Jahren noch Highend-PCs bekommen hat, heute nur noch Mittelklasse bekommt und dass diese Mittelklasse dann auch nur für FHD in aktuellen spielen reicht.

Servus,

auch ich hatte damals die 290 Vapor-X ! :devil:
Tolle Karte.
Bin dann relativ bald (2 Jahre später) auf eine 1080 Palit GameRock gewechselt.
Mit dem GPU-Wechsel stand auch ein neuer Monitor da: Asus 279Q (1440p @165 Hz)
Sommer 2019 dann eine 2080 (1 Monat gebraucht für nur 600€ ergattert) - natürlich mit Rechnung. Kein Spulenfiepen oder sonstige Macken.

Naja, jeder hat so seine Hobbys.
Kenne genug Kollegen die 2k locker in Alu-Felgen reinbutter wo ich mir denke ! :heul: .. wie kannst du nur..

Auch der Gedanke wie viel Geld ich früher in Zigaretten verpufft habe . O-M-G
Bin seit 3 Jahren Nichtraucher und meine Frau seit ca. 6 Monaten.
Da bleibt bisschen was über. :)

Soll nicht heißen dass ich Nvidia oder sonst wem das Geld bedenkenlos in der Arsch schieben würde.
Ich persönlich finde den mega Aufpreis von 2080 auf 2080Ti total ungerechtfertigt.
Ist aber immer so - die letzten Frames kosten dann doch gut extra! :daumen2:

Mehr wie 600€ .. okay wenn es eine sexy Karte, wie die von MSi ist, zahle ich auch noch 700€ und dann ist Schluss.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Zugegeben etwas mehr seltene Erden,als auf der Geforce 5700 oder der 7600 GT damals ca 150 Euro sind schon auf den Platinen verlötet.bei der 7950 aka R 9 280 sah es schon anders aus Gute Karte für faires geld High End hatte immer seinen Preis und begrenzte Abnehmerschaft . Umsatz / Gewinnsteigerung auf dem Rücken der oberen Mittelklassenmasse im Konsolenzeitalter zum Konsolenpreis dürfte schiefgehen.
No risk no fun . 2018/19 gab es kaum Software relevantes für über 25 jährige 2020 sieht es nicht viel besser aus.Der Siegeszug der Konsolen bei jungen Spielern ist bald vorprogrammiert.
 
Zurück