Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Wie kommt man im Artikel darauf, das 2019 enttäuschend war?
Dann doch eher 2018 wg. P/L und Vram-Ausstattung.

Finde schon das aus Sicht der Käufer die Super ein guter Kompromiss aus P/L sind.
Gerade 2060-->2060s ist ein echter Gewinn (2060s ist eigentlich ein beschnittener 2070)
und 2080-->2070s liefert das Notwendige statt dem Möglichen
und das bei noch erträglichen Preisen.

Das der Denkanstoss erst mit Navi kam, sollte man aber auch net vergessen.
Insofern wünsche ich beiden Herstellern gute Produkte für 2020.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

1080Ti werden wenn sie nun schon mehr als 5 Jahre im Einsatz sind in manchen Systemen das Ende ihres Lebenszykluses erreichen. Auch dass könnte bald zu einer Aufrüstnotwendigekit führen, denn viel benutzte Grafikkkarten halten nicht ewig...

Vielleicht hat Nvidia das in ihrer Wachstumsprognose schon miteinberechnet... JEdenfalls würd ich jetzt kaum jemanden mehr raten sich eine gebrauchte 1080Ti zu kaufen die in den letztne Jahren unzählige Stunden für Gamen eingesetzt wurde.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

In dieser ganzen News geht es nicht um Grafikkarten, sondern um schnelles Geld für Jensen und mehr Gewinne für Early Adopter Aktionäre. Wie: Bitte kauft doch mehr Nvidia GPUs und Aktien von denen, damit ich mir meine nächste Grafikkarte über meine Aktiengewinne finanzieren kann! Bin gerade bei zu 80% aus der Verlustzone und Nvidia ist so teuer.

Welcher Spieler interessiert sich für die Gewinne eines Unternehmens, von dem er eine Grafikkarte kauft? Wahrscheinlich nur den harten Kern auf PCGH. Dem Rest ist das völlig egal, ob Nvidia jetzt 10, 20 oder 30% Zuwachs/Gewinne gegenüber Vorjahren einfährt oder im Minus festsitzt. Wer dabei ein so, vom Markt als unsicher eingestuftes Papier wie Nvidias Aktie empfiehlt, naja dem scheint egal zu sein, was mit dem anderen wird. Genausogut kann Nvidia auch zweistellig im Minus landen, wer weiß das schon?

Demnächst lesen wir hier die kompletten Börsennews, anstatt denn Technisches.

Vielleicht hat Nvidia das in ihrer Wachstumsprognose schon miteinberechnet...
Bleibt eine Prognose, was auch immer man dort mit einbezieht. Genausogut kann AMD oder Intel behaupten, demnächst fegen wir alles von Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Das muss eigentlich (nicht nur, aber auch) günstigere Karten bedeuten.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Gibt es doch jetzt schon, 1660ti und abwärts. Wo ist das Problem?
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Also für mich wäre das kein Ding, die 2080Ti einfach auf das Niveau von ner 1080Ti senken, die 3080Ti auf dem Niveau von der 2080Ti in den Markt und gut is... Dann haben die mit Sicherheit 2-stellige Marktzuwächse..
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Träumer, 2080ti EOL und 3080ti für 1249.

Nvidia geht davon aus, wenn sie bis zu 50% Mehrleistung draufpacken alle sofort kaufen. Wer so denkt, weiß schon lange nicht mehr was der Markt oder die eigene Community fordert.

AMD wird genauso viel verlangen, was bleibt denen anderes übrig wenn sie annähernd mithalten wollen, muss man tiefer in die Tasche greifen.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Viele Eigner einer 10xx Karte haben die 20xx übersprungen und warten regelrecht auf die 30xx. Sofern die neuen Karten was taugen werden die sich schon gut verkaufen.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Die Hoffnung bei AMD ist aber durchaus gewagt... :D
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Nvidia geht davon aus, wenn sie bis zu 50% Mehrleistung draufpacken alle sofort kaufen. Wer so denkt, weiß schon lange nicht mehr was der Markt oder die eigene Community fordert.

Braucht man denn mit RT off überhaupt 50% Mehrleistung, oft würden doch 10%..15% mehr reichen, um 4k60fps zu schaffen.
Wenn die 5900XL dort rauskommt für 999€ statt 50% mehr für 1800€ wäre das doch ne Überlegung wert.
Glaube net das man die 50% so preiswert bekommt, wie Manche denken.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Viele Eigner einer 10xx Karte haben die 20xx übersprungen und warten regelrecht auf die 30xx. Sofern die neuen Karten was taugen werden die sich schon gut verkaufen.
Beim Wachstum geht es aber nur um den Umsatz, heisst zuletzt Gewinne. 10 bis 20% entsprechen bei einem Umsatz von 1.5mrd dann 150 bis 300mio.

Das kann man locker über Preissteigerungen generieren und verkauft keine einzige GPU mehr, oder billiger. Gerade weil immer Leute in Foren schreiben worauf sie warten und die IHV hier direkt mitlesen, Analysten ebenso, wird Nvidia einen Teufel tun die Preise für eine 3080ti unter das Vorgängermodell zu senken. Wenn es dort eine Lücke gibt, werden sie den Preis eher steigern, weil die Nachfrage höher als erwartet ausfallen kann.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

1080Ti werden wenn sie nun schon mehr als 5 Jahre im Einsatz sind in manchen Systemen das Ende ihres Lebenszykluses erreichen. Auch dass könnte bald zu einer Aufrüstnotwendigekit führen, denn viel benutzte Grafikkkarten halten nicht ewig...

Vielleicht hat Nvidia das in ihrer Wachstumsprognose schon miteinberechnet... JEdenfalls würd ich jetzt kaum jemanden mehr raten sich eine gebrauchte 1080Ti zu kaufen die in den letztne Jahren unzählige Stunden für Gamen eingesetzt wurde.

Eine 1080Ti wird jetzt bald mal drei Jahre alt, die Karte ist im zweiten Quartal 2017 erschienen. Und GraKas halten meiner Erfahrung nach bedeutend länger als fünf Jahre.
Ich hab eine GTX 285 herumliegen welche absolut keine Mucken macht, das Teil ist antik und war ziemlich lange im Einsatz.
Meine GTX 570 ist jetzt ~9 Jahre alt und verrichtet immer noch klaglos ihren Dienst, auch wenn sie nicht mehr so oft verwendet wird (Nur mehr für Borderlands 2).
Die GTX 780 ist nun auch schon ~7 Jahre im Einsatz und zwar dauerhaft, da sie seit meinem Upgrade auf die 980Ti im System meines Bruders weiter-werkelt.

Aber ja, jetzt würde ich mir keine 1080Ti mehr holen, bzw. nur wenn man einen echt guten Deal bekommt (~325€ würd mich zum Überlegen bringen).
Immerhin geht den meisten Modellen in Kürze die Garantie flöten und man weiß auch nicht ob man eine Karte aus Moria bekommt.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

10% mehr Umsatz ist zweistellig. Deckt sich vermutlich mit der Preiserhöhung bei der nächeten Generstion. :nene:
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Im Grafikkartenmarkt siehts ähnlich aus wie vor ein paar Jahren bei Prozessoren. Wer sich vor ein paar Jahren eingedeckt hat, für den lohnt sich Aufrüsten kaum, in diesem Fall nicht weil die Leistung stagniert, sondern weil man sich den Leistungssprung kaum leisten kann.

Fast alle meine Freunde haben ne RX 480 mit 8GB. Die nächste sinnvolle Aufrüstmöglichkeit wäre ne RX 5700, wo gute Custom Designs bei >350€ liegen, Treiberprobleme inklusive. So bleiben wir einfach alle auf der 480 und warten, so wie früher mit den Intel 4 Kernern, die jetzt nach vielen Jahren durch R5 3600 ersetzt werden...
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Cyberpunk, Doom : Ethernal / Doom 64, Warcraft 3 RF, Half Life : Alyx, Resident Evil 3 ReM, Final Fantasy 7, Elden Ring, Escape from Tarkov, ....

Klar. Mehr Umsatz durch die Grafikkarte und nicht wegen starken Spieletitel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf und eine Xbox mit 12TF, RT und Steam für 600
Tacken kommt, quasi ein PC der Highend kann, wer würde dann noch eine teure GK kaufen wollen...
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

Ich bin schon seit Jahren PC Gamer. Bin jemand der immer die beste Grafik usw will, also hole ich mir auch jedes Jahr in der Regel eine neue Grafikkarte. Dieses Jahr bin ich aber noch am überlegen ob sich das wirklich noch lohnt.
Die neuen Konsolen sind schon ziemlich interessant. Das Problem am PC was ich schon seit Jahren beobachte ist, dass es einfach nichts mehr bringt sich das beste vom besten zu kaufen da einfach die Software dafür nicht gemacht wird oder es schlichtweg zu wenig gibt. Wie gesagt ich rede jetzt nur aus Sicht eines Gamers und nicht aus Sicht eines Content Creator. Ich glaube sogar die x86 Architektur ist auf den letzten Schritten ihres Weges angelangt. Ich glaube im Laufe der Zeit wird die ARM Architektur die x86 auffressen, auch wenn dies wohl noch lange geht und ein langsamer Prozess ist. Wenn man schaut was die ARM Architektur für technologische Sprünge macht im Gegensatz zu x86 ist das Wahnsinn, meiner Meinung nach.
 
AW: Nvidia Ampere soll Gaming-Umsätze im zweistelligen Bereich steigern

...jaja, das Weihnachtsgeld ist schon 320 Tage vorher verplant.
RTX 3070 kommt und der Ryzen 1700x ist auch schon oll...
Und dann kommt auch noch XBOX SX...waaa!
Bin dann mal beim Chef...

Cyberpunk, Doom : Ethernal / Doom 64, Warcraft 3 RF, Half Life : Alyx, Resident Evil 3 ReM, Final Fantasy 7, Elden Ring, Escape from Tarkov, ....

Klar. Mehr Umsatz durch die Grafikkarte und nicht wegen starken Spieletitel :ugly:
Ist halt echt nicht ein Interessantes bei.
 
Zurück