Nvidia Ampere: Angeblicher Bilder einer RTX 3080 machen die Runde

Ja da bin ich mit dabei, aber das Profilbild wird eine durch RDNA2 zersägte Intel Xe Grafikkarte beinhalten wenn es für dich in Ordnung ist.
Das mit dem zersägen war von mir vielleicht doch etwas übertrieben:P
Wir könnten die Wette dahingehend modifizieren das wenn sich die RTX3080 und die RX6700XT ( RX6800XT) in einem Bereich von +/-10% wiederfinden, nicht Lebenslang sondern nur eine Einmalzahlung ausreichend ist.
Fall du nicht darauf eingehen willst, akzeptiere ich halt zur Not das mit dem Intel Profilbild.

Ach ja Karten von Sapphire sind mir am liebsten.

Wenn die 3080 gegen die 6700XT nur 10% schneller ist, mach ich mir ein AMD Logo rein und wenns nicht so ist, 1 Woche Intel! :D
 
Also mir kommen die Bilder etwas spanisch vor"Faik".
Vorallem wenn man sich die Platine bzw. den PCI-E Stecker(Kontake) anschaut,wo keiner zu sehn ist.
Dann kann ja was nicht stimmen,oder?Und es sind auch keine Leiterbahnen auf der Platine von der PCI-E Kontakstellen
zu sehen.Das hat jeder Garfikkarte in irgendeiner Form bis jetzt gehabt.
Also würde ich annehmen das es sich um ein faik Engineering Sampel-Foto handelt.Was meint hier?
 
bin schon ganz kribbelig, was die neuen Karten angeht
48 gb Vram für die neue Titan ? da würde mich mal der Preis interessieren
hoffe, wir kriegen mal endlich sichere Infohäppchen von Nvidia
 
Von daher sprechen wir dann von 30-75% mehr Leistung und 8/10/12 bzw. 16/20/22 GB VRAM für die RTX 3070/3080/3080Ti oder wie auch immer die heißen mögen. Lediglich bei der neuen Titan ist man sich einig, dass die 48GB VRAM haben soll.
.

Sieh genau hin, 8 Module werden in den Kühlkonzept berücksichtigt, wenn das eine 3080 sein soll? Ich glaube nicht das man bei GDDR6 mit hoher Bandbreite eine "Doppelbestückung" sieht und Module größer als 1GiB oder 2GiB. Hoffen wir mal das Bild ist Fake.
 
Sieh genau hin, 8 Module werden in den Kühlkonzept berücksichtigt, wenn das eine 3080 sein soll? Ich glaube nicht das man bei GDDR6 mit hoher Bandbreite eine "Doppelbestückung" sieht und Module größer als 1GiB oder 2GiB. Hoffen wir mal das Bild ist Fake.

Wie gesagt: keiner weiß genaues.

Das Bild muß jetzt nicht echt sein, es könnte sich auch um eine RTX 3070 handeln oder die RTX 3080 hat eben 16GB oder eine asymmetrische Speicherbestückung.

Was auch immer es ist, wir werden die Wahrheit wohl erst bei der Vorstellung von Ampere (oder wie auch immer diese Generation heißt) sehen.
 
Also mir kommen die Bilder etwas spanisch vor"Faik".
Vorallem wenn man sich die Platine bzw. den PCI-E Stecker(Kontake) anschaut,wo keiner zu sehn ist.
Dann kann ja was nicht stimmen,oder?Und es sind auch keine Leiterbahnen auf der Platine von der PCI-E Kontakstellen
zu sehen.Das hat jeder Garfikkarte in irgendeiner Form bis jetzt gehabt.
Also würde ich annehmen das es sich um ein faik Engineering Sampel-Foto handelt.Was meint hier?

Es muss ja kein funktionales PCB sein wenn man sich den kühler "anschauen" möchte bzw es geht warscheinlich nur um die optik da es noch 10 andere kühler konstruktionen gibt.
 
warte schon sehnsüchtig auf die neuen Karten; bin gespannt, was eine 3090 oder Titan kosten wird
wäre schön, wenn sich die Releases mit Cyberpunk 2077 kreuzen würden
 
Das wäre jetzt spannend. Die zweite Jahreshälfte ist ja nun in ein paar Wochen bald. :D

Wenn die Preisentwicklung stabil bleibt, dann kostet die 3080 ja dann so 900-1000 Euro. Eventuell gibt es dann wenigstens 10 gig Vram oder so, von denen dann zwar nur 8 gig richtig angebunden sind, aber wir wollen nicht klagen. :D :D :D

Lustiger geht es dann aber noch für AMD zu. Die dürfen dann wieder "hinterherreleasen" (geiles Wort! :D ), sprich man stellt dann wieder die neue Mittelklasse. Das ist aber auch gut so, sonst würde das Kartell sich eventuell in Preiskämpfe verwickeln und es käme noch positives für den Kunden dabei heraus, das würde dann aber bedeuten, daß es weniger Lederjacken für die einen und weniger Aktienanteile für die anderen gibt.

Und das Freunde, das würde mich so traurig machen!
 
Werden wir ja dann sehen :) Nvidia konkurriert dieses Jahr nicht nur gegen AMD (die Karten werden sicherlich nicht schlecht) sondern auch gegen die Next Gen Konsolen. Die müssen liefern. Mehrleistung unter 20% gegenüber der 2000er wird man nicht anbieten, da bin ich mir sehr sicher. Macht auch wirtschaftlich keinerlei Sinn. Das ist mir hier mittlerweile zu krankes Lagerdenken. Seit dem AMD mal was gutes fabriziert hat, denkt hier jeder nur noch in irgendwelchen Marken. Bullshit. Bleibt doch einfach realistisch. AMD hat bis dato nicht Mitmischen können im Mittel/High-End bereich. Auch PCI 4.0 wird da nichts ändern. Wenn es gut läuft bekommt man eine Karte, die es mit der 3070 aufnehmen kann, das wars.
Kann natürlich auch sein, dass Big Navi mehr als 5120 Shader hat, wegen dem verbesserten Prozess und der Sprung von CGN auf RDNA2 zeigt, dass das per se möglich ist! Vor allem könnte ja schon die PS 5 Variante mit der 2080 S auf einer Linie sein und das ist wohl der 240mm² Chip? Es liegt der Verdacht Nahe, dass Nvidia den gleichen "Fehler" macht wie Intel! Aber nach dem Release zeigt sich wer Recht hat!
 
Dieses neuartige Kühlerkonzept sieht jedenfalls sehr interessant aus.
Das gabs bisher auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "bald" ist da relativ, konkret so etwa ab 2023+ ;-)
Darüber hinaus sprach Igor nur von "größer als [754 mm2]", es könnten also auch durchaus "nur" 760 mm2 werden. ;-) Man wird sehen, wird aber zweifelsfrei leistungsfähig werden, wenn man sich an dem bestehenden Power Limit orientiert und primär mehr Funktionseinheiten für mehr Leistung implementiert.
 

Anhänge

  • Fake.JPG
    Fake.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 167
Zurück