• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

  • Nein

    Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

    Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

    Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

    Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

    Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 19 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe ein Asus Transformer TF300 als Lappi-Ersatz, wenn ich unterwegs bin (Uni, bei der Freundin am WE etc...).
Wenn es jetzt noch eine schöne Latex-App geben würde, hätte ich auf dem Ding alles, was ich zur Zeit brauche.
Durch die geringe Größe spart man auch viel Platz und Gewicht im Gegensatz zu einem Laptop (mein 5m Kaltgerätekabel vom Lappi hat immer gut Platz weggenommen)
 
[x] Sonstiges:
Früher hab ich mich immer gefragt warum ich mir ein Tablet kaufen sollte. Aber jetzt wo ich das IPad mini schon mal in der Hand hatte bin ich wirklich am überlegen mir eines zu kaufen.
Stellt sich nur die Frage was ich dann mit meinem Ultrabook mache^^
 
Ein normales Laptop ist für meine Anforderungen besser geeignet.
Ich muss damit auch hin und wieder mal Präsentationen halten oder längere Texte schreiben können.

Beides zu besitzen lohnt sich für mich auch nicht.
 
Also meine Eltern haben derzeit ein iPad 2 und ich gammle eher mit einem Laptop im beTT doch ein Tabelt wäre schön zum Surfen im Bett.
Aber mal warten bis das iPad Mini mit Retina Display kommt
 
[x]Sonstiges (siehe Kommentar)

Jein, ich benutze einen Tablet-PC und zwar ein HP Elitebook 2730p, ist mit Windows 8 echt ein Traum:hail:
 
In meinem Haushalt (2 Personen) nutzen wir jeweils ein iPhone ([noch] ein 4er und ein 5er), ein iPad 3 mit 3G und ein 7" Android-Tablet (für meine Freundin mehr als ausreichend, da noch transportabler).

Zum Surfen und Nebenbeschäftigungen zu Hause muss ich jedoch mein iPad immer suchen, da die Freundin es gerne in der Hand hat.

Aktuell wird es auch zum Streamen zum Apple TV 3 verwendet.
 
Zur Einführung der Tablets dachte ich zunächst - "Was soll das denn? Mischung zwischen Laptop, Smartphone etc - wer braucht das?"
Dann kam irgendwann ein Xoom und inzwischen finde ich das richtig super.
Zu Hause abends mal im Bett schnell was nachschauen - ohne den PC anmachen zu müssen.
Dabei aber dennoch eine vernünftige Größe, um nicht nur Mobile-Seiten anzuschauen.
Noch dazu die Yamaha-App, mit der ich alle Funktionen meines Verstärkers steuern kann.
 
Mein Notebook ist nun schon seit Monaten kaputt und ich bräuchte was neues mobiles zum Arbeiten und Quatsch machen. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich möchte nichts mehr ohne Touchscreen, aber eigentlich wäre ein Laptop mit Trinity APU oder entsprechendem Intel i3/i5 als günstiges Arbeitstier genau richtig, doch die Angebote mit Touchscreen lassen sich an einer Hand abzählen. Ein Surface RT wäre mit eingebautem Office eigentlich ne ganz nette Alternative, aber für die Kompromisse, die ich machen muss, ist mir das Ding dann wieder zu teuer, da bringen mir gleich teure Notebooks mehr. So oder so, da die Frage hier vermutlich auf eine eventuelle App Strategie der PCGH abzielt sei gesagt, egal wie ich mich entscheide, mich erreicht man auf jeden Fall mit einer Win 8/RT App, und ich werde mich in absehbarer Zeit nicht in das Android oder iOS Ökosystem einkaufen :D
 
[x] Sonstiges

hab zwar n Andriod Tablet, aber benutzen tu ich das ding nich :daumen2: mir reicht normaler Rechner und Smartphone, alles dazwischen brauch ich nich^^
 
es erstaunt mich doch ein wenig zu sehen, dass in einem PC-Hardware-Schnickschnack-Enthusiasten-Forum, wo bestimmt viele technikbegeisterte offen für alles mögliche an Hardware sind, Tablets doch nicht so der Renner zu sein scheinen..

..mich bestätigt das zudem in dem Punkt, wenn Freunde/Arbeitskollegen sich keinen neuen Office PC kaufen wollen sondern lieber ein iPad "zum arbeiten", dass das eher Quatsch ist
 
[x] Nein

Für ein bisschen Surfen sind mir die Dinger einfach zu teuer. Zum tippen zu unpraktisch. Wenn es mobil sein soll, nehme ich mein Smartphone. Normalerweise bevorzuge ich aber meinen heißgeliebten PC. Ich werde wohl alt... :(
 
Anroid Tablet 10'' 1920x1200 seit 2 monaten, vorher hab ich jahrelang gedacht was soll ich damit, hab doch schon nen smartphone ...
immer ordentlich comics vorrätig in der bahn, mal eben der oma die neusten bilder der enkel gezeigt und ka was alles, will mein a700 nicht mehr missen :hail:
 
Ein iPad mini.
Mein tagtäglicher Begleiter, den ich nicht mehr missen möchte:
Bücher und Zeitschriften lesen, mit Flipboard das Neueste vom Tage lesen, Filme und Serien schauen, wenn die Frau sich wieder irgendeinen TV-Müll reinzieht, Musik hören über iTunes Match und last but not least natürlich hier bei PCGHX spammen. :D

Das Pad ist bei mir mittlerweile mehr im Einsatz, als der Computer....
 
Zurück