• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Ihr die CPU-Sparfunktionen Speedstep/EIST und Cool'n'quiet?

Nutzt Ihr die CPU-Sparfunktionen Speedstep/EIST und Cool'n'quiet?

• Ja (Speedstep/EIST, Intel)

Stimmen: 342 37,0%
  • Ja (Cool'n'quiet, AMD)

Stimmen: 181 19,6%
  • Nein, ich senke Spannung und Takt per Software

Stimmen: 58 6,3%
  • Nein, so etwas nutze ich nicht

Stimmen: 311 33,7%
  • Was ist das?

Stimmen: 32 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    924
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja (Cool'n'quiet, AMD)

Funktioniert super,...im Vista Energiesparmodus "Ausbalanciert" taktet sich die CPU gut runter und senkt die Spannung, bei Benchmarks und Games wird es Zwecks OC disabled,...;) !

Mfg Mj

Habe zwar ja zu EIST gesagt, aber genau diese Funktion habe ich ausgestellt. Es läuft lediglich C1E (hoffe das ist richtig), was die CPU nur im richtigen Leerlauf herunterregelt.

[x] Nein

Das stört beim Übertakten und er senkt ja eh nicht mehr die Spannung, wenn sie nicht auf [AUTO] steht, sondern nur den Takt -> nicht effektiv

[x] Nein, mache das lieber von Hand mit BIOS Profilen ´nen kurzen Reboot und ich habe die Settings die ich im Moment brauche.

[x] Habe die jeweiligen Profile via Crystal CPU ID konfiguriert, Cool 'n' Quiet nutze ich nicht da ich den Prozessor stärker untertakte zum surfen etc. ;)

das ja echt nich übel, bei mir müssen die einstellungen im bios in zusammenarbeit mit der intel variante ausreichen

Zurück