Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Ganz schön alberne Theorie! Weswegen Genau braucht man heute bereits win10 für einen guten PC?

Die Leute upgraden jetzt schon. Wer eine DX12-fähige GPU hat, wird sich das installieren, wenn nicht bereits damit unterwegs ist.
Und es ist immer noch ein gutes OS, das ist das einzige was zählt für normale Kunden.

Funktioniert Diese GPU nicht mit DX11? Doch. Gibt es spiele für DX12? Nö! Also was genau sagt das über diese Art Kunde aus, außer dass sie etwas dümmlich erscheinen?
Oder wie erklärst du dir die Installation eines Treiber für Spiele die es nicht gibt? Bisher hat der Treiber keine Funktion.

Es ändert sich eh nix mit dieser Entscheidung Microsofts. Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC. Die Leute die nur wegen des Preises kein neues Betriebssystem kaufen haben auch kein Geld für aktuelle Hardware. Die Piraten haben eine gecrackte Windows 10 Version. Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen. Die Kunden die demnach einen neuen Prozessor kaufen sind also auch die Leute die Geld für Windows 10 haben. So schließt sich der Windows-Endkunden-Kreis und alles bleibt gleich.

Dann kennst du vollkommen andere Menschen als ich :lol:

Ich kenne bis jetzt nur 2 Arten von Menschen die auf Win 10 umgestellt haben Daus (die es alle bereut haben) und Leute die es für andere testen (meine Wenigkeit z.B)
Von der anderen Sorte lese ich immer nur in Foren...

Funktioniert Diese GPU nicht mit DX11? Doch. Gibt es spiele für DX12? Nö! Also was genau sagt das über diese Art Kunde aus, außer dass sie etwas dümmlich erscheinen?
Oder wie erklärst du dir die Installation eines Treiber für Spiele die es nicht gibt? Bisher hat der Treiber keine Funktion.

Ja soll man sich net vorher mit dem OS vertraut machen?
Das erst dann umzustellen, wenn das Spiel bereits draussen ist, würde die Leute aufhalten - die würden sich mit dem neues OS rumprügeln statt das Spiel zu genießen.
Glaub mir, sobald es die ersten Patches gibt die DX12 freischalten (Ankündigung reicht), wird eine wahre Flut an Leuten anrollen, die bislang zweifeln.

Und von wegen DAUs bereuen es, Win10 installiert zu haben... Das OS läuft super, es gibt sehr wenige Threads mit Problemen (die meisten sind auch selbst schuld) und allgemein ist nur ein kleiner Shitstorm am Horizont wegen den Updates und Datenschutz, aber nix wegen der Performance und der Stabilität. Wo ist also das Problem?
Auch die PC-Shops schieben Win10 richtig an aktuell, das ist ein weiteres Zeichen für einen guten Start für das OS.

Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC.
Wetten, daß mein "Schrott-PC" 90% aller Windows 10 PCs plattmacht und sicherer ist?

Microsoft bettelt ja schon die Leute an, ein anderes Betriebssystem zu nutzen.

Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen.
Klar doch. :lol:
Wer auf einen fast wartungfreien PC setzt, hat einen Mac.
Geht mal an die Unis.

Wer auf einen fast wartungfreien PC setzt, hat einen Mac.
Geht mal an die Unis.

Da ist der Hauptgrund meiner Meinung nach aber die Studiengänge wie Medien, Photograpie, etc..
Die Werkskalibrierung der Bildschirme ist sehr gut und Photoshop läuft erstklassig.
Mathematiker oder Physiker haben eher W-Thinkpads oder ähnliche Workstations.

Das Mac-Universum funktioniert aber ganz gut, da geb ich dir Recht.

Stimme dir weitgehend zu, aber verbau mal eine neue WLAN-Karte in einen Laptop :D
Ist doch kein Hexenwerk:
- Abdekklappe(n) abschrauben,
- Antennen ab,
- Karte ausbauen,
- neue Karte einbauen,
Schippe drauf, Glück auf!

Noch kurz den Treiber installiert und nach dem Neustart ist alles paletti.

Aber auf der Liste mit den Unterstützten Notebooks sind ja nicht mal von jedem Hersteller ein Gerät. Kann man also total vergessen.

Du musst dir noch einen Bunker kaufen, 1200m tief in der Erde. Dort kannst du dich dann komplett verstecken und verschließen. Wasser würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr benutzen.... da wimmelt es nur so von Mini CIA U-Booten die versuchen dein Weltbild zu zerstören..... habe ich schon die Wanzen in deiner Hardware erwähnt? Deine Grafikkarte notiert jedes Mal deinen Stuhlgang..... um an Amazon zu melden welche Essensgewohnheiten du hast..... deine Computermaus hat alle deine Fingerabdrücke an die USA übermittelt.

Denn du bist einer der wichtigsten Menschen auf diesem Erdball! :rollen:

Fühlst du dich etwa gerade persönlich von ihm angegriffen? Sonst kann ich echt nicht verstehen, warum man es versucht, jemanden lächerlich zu machen, der seine Meinung zum Thema so konsequent durchzieht... :ka:
Vielleicht liegt das aber auch daran, da ich verstehen kann, was er meint - schließlich gehöre ich auch zu den Menschen, die nicht kommentarlos alles über sich ergehen lassen, was die Firmen einem an Gängeleien vor die Füße werfen.
Es ändert sich eh nix mit dieser Entscheidung Microsofts. Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC. Die Leute die nur wegen des Preises kein neues Betriebssystem kaufen haben auch kein Geld für aktuelle Hardware. Die Piraten haben eine gecrackte Windows 10 Version. Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen. Die Kunden die demnach einen neuen Prozessor kaufen sind also auch die Leute die Geld für Windows 10 haben. So schließt sich der Windows-Endkunden-Kreis und alles bleibt gleich.
Also ich kenne so gut wie niemand, der "etwas auf sich hält" und Windows 10 nutzt. Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Davon, dass das neue System vielleicht gut ist, wird das alte ja eigentlich nicht schlechter - da passt es zum aktuellen "Vertriebsmodell" von Microsoft ziemlich gut, dass man jetzt zukünftige Hardware von den alten (und teilweise sehr beliebten) Windowsversionen komplett aussperrt. Ich bin mal gespannt, wie das in der Industrie aufgenommen wird, die nutzen ihre Windowsversionen ja erst ziemlich verspätet, um Instabilitäten und Inkompatibilitäten zu vermeiden.
gRU?; cAPS

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Grund umzusteigen, ich selbst hab den 3770 und dabei werde ich auch die nächsten Jahre bleiben:
Intel Core i7-3770 vs i7-6700
Mit meiner NVMe SM-951 hab ich ohnehin den letzen Rest an Leistung aus meinem System gequetscht und solange Intel und die Mainboardhersteller mit PCIe-Lanes
geizen seh ich überhaupt keinen Anreiz umzusteigen. Auch meinen Kunden empfehl ich immer noch lieber ein Z97-Board mit einem Xeon als ein Skylake-System.

Und von wegen DAUs bereuen es, Win10 installiert zu haben... Das OS läuft super, es gibt sehr wenige Threads mit Problemen (die meisten sind auch selbst schuld) und allgemein ist nur ein kleiner Shitstorm am Horizont wegen den Updates und Datenschutz, aber nix wegen der Performance und der Stabilität. Wo ist also das Problem?
Na dann versuch mal bitte, Empire Earth Age of Conquest zum Laufen zu bringen unter 10 ;)

Du musst dir noch einen Bunker kaufen, 1200m tief in der Erde. Dort kannst du dich dann komplett verstecken und verschließen. Wasser würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr benutzen.... da wimmelt es nur so von Mini CIA U-Booten die versuchen dein Weltbild zu zerstören..... habe ich schon die Wanzen in deiner Hardware erwähnt? Deine Grafikkarte notiert jedes Mal deinen Stuhlgang..... um an Amazon zu melden welche Essensgewohnheiten du hast..... deine Computermaus hat alle deine Fingerabdrücke an die USA übermittelt.

Denn du bist einer der wichtigsten Menschen auf diesem Erdball! :rollen:

Ich finde er hat Respekt verdient, wären mehr Leute so dann würde es Steam bis heute wohl nur optional geben und was das Ausspionieren angeht: spätestens seit Snowden sollte eigentlich auch der letzte Depp wissen das man durchaus etwas paranoid sein darf.

Da ist der Hauptgrund meiner Meinung nach aber die Studiengänge wie Medien, Photograpie, etc..
Die Werkskalibrierung der Bildschirme ist sehr gut und Photoshop läuft erstklassig.
Mathematiker oder Physiker haben eher W-Thinkpads oder ähnliche Workstations.

Das Mac-Universum funktioniert aber ganz gut, da geb ich dir Recht.

Hängt historisch damit zusammen das man damals viel mit dem Mac II gearbeitet hat und dem dann treu geblieben ist.

Na dann versuch mal bitte, Empire Earth Age of Conquest zum Laufen zu bringen unter 10 ;)

Das werde ich mal machen, ist dies das Hauptproblemspiel?

Empire Earth ist so mit das einzige, warum ich ab und zu für ne LAN noch meine uralte Platte mit Windows 7 drauf anstöpsel: Unter 8 läuft es schon sehr bescheiden, mehr als 20FPS sind nicht wirklich drin (mehrere PCs getestet von sowohl mir als auch Kommilitonen), unter 10 das gleiche Problem plus zusätzlich sehr zeitnah Abstürze (meist innerhalb 5 Minuten im Spiel, getestet auf mehreren PCs von Kommilitonen).

Ich finde er hat Respekt verdient, wären mehr Leute so dann würde es Steam bis heute wohl nur optional geben und was das Ausspionieren angeht: spätestens seit Snowden sollte eigentlich auch der letzte Depp wissen das man durchaus etwas paranoid sein darf.

Microsoft muss aber überhaupt gar nicht spionieren.
Sie müssten nur bei Facebook schauen, da steht schon alles.
Sind halt zwei unterschiedliche Konzerne, daher will jeder die gleichen Daten haben wie der andere.
Und Apple und Google überwachen dabei dein Smartphone. ;)

Jetzt fehlt nur noch ein richtiger Grund umzusteigen, ich selbst hab den 3770 und dabei werde ich auch die nächsten Jahre bleiben:
Intel Core i7-3770 vs i7-6700
Mit meiner NVMe SM-951 hab ich ohnehin den letzen Rest an Leistung aus meinem System gequetscht und solange Intel und die Mainboardhersteller mit PCIe-Lanes
geizen seh ich überhaupt keinen Anreiz umzusteigen. Auch meinen Kunden empfehl ich immer noch lieber ein Z97-Board mit einem Xeon als ein Skylake-System.
Spielst du den ganzen Tag Cinebench, PCMark und den H.264 Encoder? Theoretische Benches haben in etwa so viel Aussagekraft wie eine Umfrage oder Studie der Bild ...

Microsoft muss aber überhaupt gar nicht spionieren.
Sie müssten nur bei Facebook schauen, da steht schon alles.
Sind halt zwei unterschiedliche Konzerne, daher will jeder die gleichen Daten haben wie der andere.
Und Apple und Google überwachen dabei dein Smartphone. ;)

Genau und dann setzen sie sich zusammen und schauen wer am meisten rummeckert und wetten über welches OS am meisten gemeckert wurde.

Spielst du den ganzen Tag Cinebench, PCMark und den H.264 Encoder? Theoretische Benches haben in etwa so viel Aussagekraft wie eine Umfrage oder Studie der Bild ...

...und abseits solcher Benchmarks fällt es reichlich schwer 25% Unterschied bei der CPU-Leistung zu bemerken.

Dann werden wohl mit älteren BS einfach neue Befehle nicht genutzt werden können oder?

Zurück