Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Naja, irgendwo kann ich die Vorgehensweise schon verstehen.
Ich meine, von AVM erwartet ja auch keiner mehr, dass die alte Fritz.Box 3020 heute noch ne neue Firmware bekommt, oder das Activision Modern Warfare von 2007 heute noch mit Game Updates versorgt.
Da stecken wahrscheinlich auch andere Gründe dahinter. Microsoft kündigt indirekt für das Jahr 2017 Entlassungen an, da die Entwicklerteams vielleicht nicht alle in neue Aufgabenbereiche untergebracht werden können.
Wer weiss das schon, Dow Jones notierte Unternehmen ticken nicht immer rational, sondern häufig so wie es die Anleger hören wollen.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

In der Ursprungsnews wurde es aber so dargestellt als würde Win 7 und 8 mit diesen CPUs überhaupt nicht mehr laufen und das ist einfach nur Falsch und hat hier zu einer Art Minishitstorm gefühert, an dem (so gut wie) nichts dran war. Das alle Updates nicht mehr automatisch ausgeliefert werden ist sehr ärgerlich, manuell werden sich die Dinger wohl (hoffentlich) noch installieren lassen. Eventuell findet jemand auch einen Weg den Autoupdater zu überreden es doch regulär zu machen. Wer sich daüber aufregt sollte seinen Zorn eigentlich darauf richten das MS überhaupt ein so oft genutztes OS wie Win 7 und 8 abserviert

Das steht in der usprünglichen News:

Wer noch eines der älteren Betriebssysteme zusammen mit einer Skylake-CPU im Einsatz hat, sollte also innerhalb der nächsten 18 Monate auf Windows 10 umsteigen. Danach liefert Microsoft nämlich nur noch eingeschränkten Support. Etwa bei größeren Sicherheitslücken.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Wenn ich überlege wie lange ich mein Sandy Bridge System hatte und es theoretisch immer noch gereicht hätte werde ich mein X99 System auch ewig behalten können.
Bis dahin ist Windows 11 draußen.
Können ihr Windows 10 also behalten.
 
Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Es wird kein Windows 11 geben. Windows 10 wird immer weiter ausgebaut werden, weswegen ich diese strickten Verweigerungen hier auch so lustig finde. In ein paar Jahren könnte ihr eure Kisten dann wegschmeißen, weil nix mehr drauf läuft. :D

Einige werden mit Linux noch glücklich, aber das ist mehr als nur der Nischenanteil. Die Masse wird da niemals umsteigen werden.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Du glaubst doch nicht im Ernst das Windows 10 bis ans Ende der Menschheit existieren wird.
Natürlich wird es irgendwann einen Nachfolger geben.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Derzeit sieht Microsofts Plan nicht vor einen Nachfolger zu Windows 10 zu entwickeln der dann eine neue Nummer bekommt. Es bekommt kontinuierlich Updates, aber es wird keine so klaren Schnitte mehr geben wie zwischen den bisherigen Versionen.
Rollendes Update nennt man das bzw. "Windows as a Service" im Microsoft-Sprech.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Das steht in der usprünglichen News:

Das stand mal in der unsprünglichen News:
PCGH schrieb:
Kaby Lake und Bristol Ridge laufen demnach nicht mehr mit älteren Windows-Versionen

Die Originalnews wurde verändert und dieser kritische Teil herausgenommen. Hier wurde nämlich behauptet das sie garnichtmehr laufen und das war einfach nur falsch. Der von dir zitierte Text wurde auch erst später einefügt und jetzt entspricht das ganze den Tatsachen. Sieht halt ein wenig blöd für mich aus wenn der ursprüngliche Text, auf den ich mich bezogen habe, geändert wurde, unter anderem deshalb zitiere ich eigentlich immer die kritischen Stellen.

Du glaubst doch nicht im Ernst das Windows 10 bis ans Ende der Menschheit existieren wird.
Natürlich wird es irgendwann einen Nachfolger geben.

Eventuell handhabt MS die Sache auch so wie bei DX9, da gab es auch mehrere Versionen (DX 9, 9b, 9c), vermutlich weil sie mit DX10 etwas großes vorhatten. Im Grnde grnommen waren es aber 3 verschiedene DX Versionen (also quasi DX 9, sowie das wahre 10 und 11, wir wären heute bei DX 14), die Käufer der ATI X800er sind da böse reingefallen als sie dachten DX9c wäre einfach nur eine kleine Ergänzung, in wirklichkeit war es ein komplett neues Shadermodell und die ATI Karten bald veraltet, während man die GeForce 6er sogar heute noch teilweise gebrauchen kann.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

ja das stand mal in der news dasses das letzte win sein wird...
jedoch bezweifle ich das sehr... irgendwann haben die menschen wieder neue oder erweiterte anwendungsbereiche wofür man win10 komplet umbasteln müsste...
ich denke das es einige zeit dauern dürfte aber irgendwann ein neues win released werden wird...

natürlich können sie jetzt einfach alles nachpatchen... aber spinnen wir maln bissel rum und sagen dx13 kommt... und es ist volkommen anderst als dx12... ich weis nicht obs so klug ist das ganze win10 für die einbindung zu zerruppen und umzuschreiben und somit ev wieder potenziellenfehler einzubaun...

aber im endeeffekt weis das nur microsoft selbst
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Hat jemand schon Kommentare von Intel und AMD gesehen
oder ist das derzeit nur Wunschdenken von MS?
Auf jeden Fall muss da auch der Hardware-Hersteller mitspielen.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

ja das stand mal in der news dasses das letzte win sein wird...
jedoch bezweifle ich das sehr... irgendwann haben die menschen wieder neue oder erweiterte anwendungsbereiche wofür man win10 komplet umbasteln müsste...
ich denke das es einige zeit dauern dürfte aber irgendwann ein neues win released werden wird...

natürlich können sie jetzt einfach alles nachpatchen... aber spinnen wir maln bissel rum und sagen dx13 kommt... und es ist volkommen anderst als dx12... ich weis nicht obs so klug ist das ganze win10 für die einbindung zu zerruppen und umzuschreiben und somit ev wieder potenziellenfehler einzubaun...

aber im endeeffekt weis das nur microsoft selbst

Nicht unbedingt, man hat halt eben nur "Windows" und nichts anderes, die großen Veränderungen geschehen im Hintergrund. Die technischen Änderungen von Vista waren gravierend und sind der Gundstein bis heute, man hätte sie in einem größerem Update bekommen. Irgendwann bekommt man dann eine neue Oberfläche usw.. Von der Kontinuität ist das schon echt toll, man muß sich nicht mehr kümmern und die Lizenz bleibt auch erhalten. Aus Marketingsicht hingegen ist es ein Albtraum, keine tollen Produktvorstellungen mehr, keine große Beachtung in den Fachzeitschriften usw., aus der Sicht wäre eine permanente Neuvorstellung, wie seit Vista wieder üblich, besser.

Hat jemand schon Kommentare von Intel und AMD gesehen
oder ist das derzeit nur Wunschdenken von MS?
Auf jeden Fall muss da auch der Hardware-Hersteller mitspielen.

Warum sollten AMD und Intel da mitspielen müssen, MS liefert einfach nichtmehr deren Teiber aus, fertig! Nicht ganz, denn es gibt auch weniger automatische Updates, die muß man sich wieder manuell einspielen, auch da haben AMD und Intel wenig bis garnichts zu sagen.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Na wunderbar, jetzt wird man sogar schon aufgrund der vorhandenen Hardware zum Wechsel auf Windows 10 gezwungen :nene:. Dann wirds dieses Jahr nur ein Upgrade auf Broadwell um die grottige Thermik vom Haswell loszuwerden:motz:. So ein Zwang ist auch insbesondere nervig wenn einem wie mir Windows 10 einfach nicht gefällt weil manche Bedienungskonzepte einem nicht ganz zusagen oder weil gefühlt monatlich irgendein großes Update kommt usw.. Das mit den sog. Telemetriedaten etc. ist mir eigentlich relativ egal solange man die einschränken oder deaktivieren kann was unter Win10 ja auch gehen soll.

EDIT: Hab den letzten Build in nem Virtuellem PC getestet. Zusammen mit Classic Shell finde ich das nun deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Na endlich hab keine Lust das die CPU immer alte Fehlerhafte BS unterstützen , weiter so .
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

1.) Einfach eine WLAN-Karte verbauen, die keine extra Treiber braucht. Die AC7600 läuft super und ist rasend schnell.
4.) Mit Wine und PlayOnLinux sind auch solche Windowsprogramme recht schnell installiert.
5.) Archivprogramme sind normalerweise schon an Board.
6.) Einfach K3B installieren. Ist das beste Brennprogramm unter Linux.
Zu 1.) Einfach eine neue WLAN-Karte im Laptop verbauen? Aha. Wenn ich da noch was investiere, kann ich aber auch gleich wieder zu Windows gehen. Hauptgrund für den Umstieg auf Linux war: Es ist "kostenlos"
4.) Wie gesagt, keine Lust auf Rumfrickelei mehr gehabt.
5.) Klar sind sie an Board, aber sie bieten ohne Kommandozeile keinerlei Optionen an, wie es z.B. die GUI von 7Zip tut. U.a. Einstellungen der Kompressionsstärke, usw.
6.) Hatte Bresaero oder wie das heißt installiert. Da aber alle Brennprogramme auf die gleichen Pakete zurückgreifen, bringt das am Ende auch nix.

Wenn ich jetzt mal noch die Stunden des Einrichtens mit dem Mindestlohn verrechne, bin ich am Ende teurer als mit Windows. Wie gesagt, für erfahrene User mag Linux ne Alternative sein, aber nicht für den Standardnutzer.

On Topic: Ich kann MS durchaus verstehen, dass man alte Software nicht unnötig lang unterstützen will. Toll find ich das auch nicht, da mir Win7 eigentlich auch alles biete, was ich brauche. Für mich aber kein Grund, früher oder später nicht auf Win10 zu wechseln.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Bei Steam war es auch so, da haben auch alle Zeter und Mordio geschrien und das sie sich das niemals zulegen werden und sich auf gar keinen Fall HL2 kaufen werden. Irgendwie hat es sich dann doch jeder gekauft und Steam war auch eine Selbstverständlichkeit. Ich habe 5 Jahre durchgehalten und dann hat mich der Steamsale mit Tropico 3 dann doch gekriegt. Komisch auch wie sich die Sache ändert, Stream wird nurnoch von den wenigsten als DRM wahrgenommen.

Hast du eigentlich Steam oder nutzt du Google, Facebook, Skype Wahtsapp, Android oder ein iPhone?

Nunja....es gibt durchaus noch User, die diesen Steam-Wahn bisher erfolgreich widerstanden haben. Mich eingeschlossen. Ich bin da auch sehr konsequent in der Sache, da ich jegliche DRM Gängelei aus Prinzip ablehne. Das hat zwar zur Folge, das alle neuen Games Dank der DRM Gängelei gleich durchs Raster fallen. Aber damit kann ich ganz gut leben. Dieser ganze Dreck hat sich ja auch nur durchsetzen können, weil diese Gängelungen klaglos geschluckt worden sind. Die Gier war vielfach größer als der Verstand. Muß man leider so hart sagen. Ähnliches wird vermutlich auch bei Spy10 passieren. Noch regt sich Widerstand. Aber spätestens wenn die ersten DX12 Games erscheinen, werden wieder alle Bedenken über Board geworfen. Da gehe ich jede Wette ein. Zumal ja MS mit allen möglichen Mitteln, die sich teilweise sehr hart an der Grenze der Nötigung befinden, versucht, den Usern ihr Spy10 aufzuzwingen.

Und jetzt kommt wieder das vielfach bemühte Argument, das Google und Konsorten ja nichts anderes machen. Das ist nicht von der Hand zu weisen und insbesondere Google ist ein wahres Datenmonster. Ähnliches gilt ja auch für Facebook. Aber nur weil diese so Datengeil sind, macht es das kein Stück besser, das auch MS jetzt auf diesen Zug aufspringt. Aber das ist eben der Preis dafür, das MS so gnädig ist, sein Spy10 als Update kostenlos anzubieten. Denn das man letzten Endes mit seinen persönlichsten Daten bezahlt, darauf kommen einfach die meisten nicht. Und die, die das erkannt haben und deswegen Spy10 kritisch gegenüberstehen, werden als Hater und Rückständige nieder gemacht.

PS: Ich habe kein Smartphone mit Android, keinen Facebook Account (Gott bewahre), noch nutze ich Whats App oder Skype. Bin ich wohl auch hier rückständig. Aber das ist mir egal.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Nunja....es gibt durchaus noch User, die diesen Steam-Wahn bisher erfolgreich widerstanden haben. Mich eingeschlossen. Ich bin da auch sehr konsequent in der Sache, da ich jegliche DRM Gängelei aus Prinzip ablehne. Das hat zwar zur Folge, das alle neuen Games Dank der DRM Gängelei gleich durchs Raster fallen. Aber damit kann ich ganz gut leben. Dieser ganze Dreck hat sich ja auch nur durchsetzen können, weil diese Gängelungen klaglos geschluckt worden sind. Die Gier war vielfach größer als der Verstand. Muß man leider so hart sagen. Ähnliches wird vermutlich auch bei Spy10 passieren. Noch regt sich Widerstand. Aber spätestens wenn die ersten DX12 Games erscheinen, werden wieder alle Bedenken über Board geworfen. Da gehe ich jede Wette ein. Zumal ja MS mit allen möglichen Mitteln, die sich teilweise sehr hart an der Grenze der Nötigung befinden, versucht, den Usern ihr Spy10 aufzuzwingen.

Und jetzt kommt wieder das vielfach bemühte Argument, das Google und Konsorten ja nichts anderes machen. Das ist nicht von der Hand zu weisen und insbesondere Google ist ein wahres Datenmonster. Ähnliches gilt ja auch für Facebook. Aber nur weil diese so Datengeil sind, macht es das kein Stück besser, das auch MS jetzt auf diesen Zug aufspringt. Aber das ist eben der Preis dafür, das MS so gnädig ist, sein Spy10 als Update kostenlos anzubieten. Denn das man letzten Endes mit seinen persönlichsten Daten bezahlt, darauf kommen einfach die meisten nicht. Und die, die das erkannt haben und deswegen Spy10 kritisch gegenüberstehen, werden als Hater und Rückständige nieder gemacht.

PS: Ich habe kein Smartphone mit Android, keinen Facebook Account (Gott bewahre), noch nutze ich Whats App oder Skype. Bin ich wohl auch hier rückständig. Aber das ist mir egal.

Du musst dir noch einen Bunker kaufen, 1200m tief in der Erde. Dort kannst du dich dann komplett verstecken und verschließen. Wasser würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr benutzen.... da wimmelt es nur so von Mini CIA U-Booten die versuchen dein Weltbild zu zerstören..... habe ich schon die Wanzen in deiner Hardware erwähnt? Deine Grafikkarte notiert jedes Mal deinen Stuhlgang..... um an Amazon zu melden welche Essensgewohnheiten du hast..... deine Computermaus hat alle deine Fingerabdrücke an die USA übermittelt.

Denn du bist einer der wichtigsten Menschen auf diesem Erdball! :rollen:
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Ich hab zwar ein Smartphone mit Android (selbst kastriert), ansonsten aber nutze ich nichts der genannten Dinge.

Bei Windows 10 wird es auch genug Wege geben, es entsprechend "anzupassen" und dann wirds gehen.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Ich bin sehr enttäuscht über Microsofts aktuelle Strategie. Satya's sein Arbeitsplatz wackelt hoffentlich.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Es ändert sich eh nix mit dieser Entscheidung Microsofts. Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC. Die Leute die nur wegen des Preises kein neues Betriebssystem kaufen haben auch kein Geld für aktuelle Hardware. Die Piraten haben eine gecrackte Windows 10 Version. Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen. Die Kunden die demnach einen neuen Prozessor kaufen sind also auch die Leute die Geld für Windows 10 haben. So schließt sich der Windows-Endkunden-Kreis und alles bleibt gleich.
 
AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Ganz schön alberne Theorie! Weswegen Genau braucht man heute bereits win10 für einen guten PC?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück