Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Hallo welche die behaupten der support von windows 10 endet nicht hier mal der beweis das auch windows 10 ein support ende hat.
Windows 10: Support bis 2020, Extended Support bis 2025
Aber egal.Ich habe auch empire erarth.Also interessant spiele die auf Windows 7 laufen ,laufen doch nicht alle automatisch auf windows 10.Da haben sich ein paar Leute ganz schön geirrt.Alles auf selbsverständlichkeit zu schliesen war ein trrugschluss.
Und ich bin der zweite der Steam igroniert hat.Ich sehe auch immer noch kein Grund auf steam zu gehen.Mich bekommt steam niemals.Ich bin ein spieler der auch Konsolen zockt.Ich bin ein Mischzocker.Ich bin von keiner Plattform abhängig.Und genau darum wird mich steam niemals erreichen.Solange ich mit meinem Kumpel zocke wird es niemals langweilig.Ich bin auch eher kein Online zocker.Und wenn ich mal lust auf Online bei den alten Spiele haben sollte verwende ich so programme wie Tunngle oder der name fällt mir gerade nicht ein editire ich noch.Ich kann auch company of heroes ohne steam zocken weil ich noch die alte version habe.So kann ich prima in den Programm mit andere Zocken als ob sie im Netzwerk bei mir wären.
Es kann auch jeder von euch verwenden.So umgehe ich probleme.Ich hatte auch keine abstürze nur das manchmal der ping etwas schlechter war.
Wenn man es schon konsequent durchzieht dann aber richtig und keine halben sachen.Ich sag auf jeden fall dne kampf an,ich bin wohl der größe steam hasser.Ich lehne freiwillig egal wie gut es ist jedes Steam spiel ohne wenn und aber ab.Ich habe kein Problem damit.Und auch die anderen Hersteller mit ihrem aktivierungs schmarn lehne ich ab.Entweder ganz oder garnicht.
Ich verwende auch den schrott wie android nicht.Ich bin von Smybian zu Windows gewechselt.Warum weil mein N8 immer langsamer wurde und irgendwann konnte ich damit nimmer weiter kommen.Lange habe ich das n8 verwendet.Aber es gin halt irgendwann nimmer.Und ich hatte die wahl android oder Windows handy.Beides ist blöd,aber ich habe mich für das geringe übel genommen.Dann habe ich jetzt cortana ausgeschaltet.Cloud oder konsorten habe ich noch nie verwendet.Auch updates auf windows 10 brauche ich nicht.Und von fakebook,sobald ich das lese wird mir schlecht.Ich brauche auch kein fake auccount weil leute findet man immer auf der Welt.
Mag sein das ich mal Whatsapp verwende aber mehr mache ich ja auch nicht.Das habe ich so eingestellt das ich nur on bin wenn ich das Programm auch starte.
Ich weis das ich so eingeschränkt lebe,aber dafür lebe ich entspannter.Mag seind der daten haben will von einem bekommt das irgendwie dann trotzdem.Aber warscheinlich dann nicht mehr so leicht wie bei anderen.

Ich habe ein vorteil als stiller beobachter,ich kann mich noch im letzten moment entscheiden ob ich es überhaupt brauche oder nicht.Wegen zwei oder eins spiel wechsele ich auf jeden fall nicht auf windows 10.

Microsoft muss aber überhaupt gar nicht spionieren.
Sie müssten nur bei Facebook schauen, da steht schon alles.
Sind halt zwei unterschiedliche Konzerne, daher will jeder die gleichen Daten haben wie der andere.
Und Apple und Google überwachen dabei dein Smartphone. ;)
Sag' das Leuten, die weder Smartphone noch Facebook haben.;)
Die werden über Windows 10 ganz sicher anders denken.^^

Es ändert sich eh nix mit dieser Entscheidung Microsofts. Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC. Die Leute die nur wegen des Preises kein neues Betriebssystem kaufen haben auch kein Geld für aktuelle Hardware. Die Piraten haben eine gecrackte Windows 10 Version. Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen. Die Kunden die demnach einen neuen Prozessor kaufen sind also auch die Leute die Geld für Windows 10 haben. So schließt sich der Windows-Endkunden-Kreis und alles bleibt gleich.

Was für eine dümmliche Denkweise sich hier offenbahrt. Jeder, der keine superduper aktuelle Skylake CPU hat, weil diese gar nicht benötigt wird, steht also auf Retro und hat nen Schrott-PC. Erkläre mir bitte mal genauer, warum man ein neues Betriebssystem braucht, wenn das genutzte (z.B. Windows 8.1) alles kann und somit vollkommen ausreichend ist. Oder weil andere Dinge weit mehr Stellenwert besitzen, als ein Super-Duper Highend-PC. Aber auch das wirst du noch irgendwann einsehen.. Ich halte was von meinem Rechner. Aber brauche deswegen trotzdem keinen 400€ teuren Skylake mit 5-600€ teuren Grafikkarte, wenn auch ein i5 3470 mit einer AMD HD7870 für alles ausreicht. Aber das ist ja alles Schrott und Retro.....

PS: Weißt du überhaupt, was ein Retro Rechner ist. Vermutlich nein. Sonst würdest du nicht so ein Unsinn von dir geben.

Spielst du den ganzen Tag Cinebench, PCMark und den H.264 Encoder? Theoretische Benches haben in etwa so viel Aussagekraft wie eine Umfrage oder Studie der Bild ...

Nach welchen Gesichtspunkten sollte man sich eine CPU deiner Meinung nach zulegen? Zumal die h264 Leistung nicht nur theoretischer Natur ist.

Hallo welche die behaupten der support von windows 10 endet nicht hier mal der beweis das auch windows 10 ein support ende hat.
Windows 10: Support bis 2020, Extended Support bis 2025
Du weißt aber schon das der Support für Windows 7 bereits am 9. April 2013 ausgelaufen ist und somit Windows 7 seit fast drei Jahren keine Updates mehr bekommt?
Nur wenn du das Update von Windows 7 auf Windows 7 Service Pack 1 installiert hast, hast du Extended Support bis 2020.

Nicht umsonst steht auf der Seite "Windows 10, released in July 2015 *** ", weil das die Windows 10 Version betrifft die im Juli 2015 veröffentlicht wurde.

Aber egal.Ich habe auch empire erarth.Also interessant spiele die auf Windows 7 laufen ,laufen doch nicht alle automatisch auf windows 10.Da haben sich ein paar Leute ganz schön geirrt.
Der Großteil funktioniert doch unter Windows 10. Nur Spiele oder Programme welche schlecht programmiert wurden und somit von irgendwelchen OS Sachen gebunden sind, die nicht selbstverständlich sind, funktionieren nicht.
Aber verwunderlich ist es schon, das alle Windows 10 schlechtredner plötzlich ihr Empire Earth zocken möchten.
Wie wäre es wenn diese Leute sich mal an die Entwickler wenden, damit die Entwickler ihren Programmcode auch fixen, damit es auch mit Windows 10 läuft? Warum gibt es von den Entwicklern keinen Patch, welche das Fixen? Schon komisch das so viele Programme laufen, aber ausgerechnet Empire Earth nicht. Das ist kein Fehler von MS sondern ein Fehler von Stainless Steel Studios.

Ich bin von keiner Plattform abhängig.
Schreibt der, der nicht auf Windows 10 aktualisieren möchte/kann, weil sonst Empire Earth nicht funktioniert :lol:
Ich sag auf jeden fall dne kampf an,ich bin wohl der größe steam hasser.
Wow. Damit schadest du Valve aber total krass finanziell. Die melden sicherlich bald Insolvenz an.

Ich weis das ich so eingeschränkt lebe,aber dafür lebe ich entspannter.
Die Entspanntheit liest man aber nirgends aus deinem Text heraus.
bekommt steam niemals, steam hasser, schmarn, schrott, ping etwas schlechter, Beides ist blöd, geringe übel, fakebook, wird mir schlecht,

Zuletzt bearbeitet:

Es ändert sich eh nix mit dieser Entscheidung Microsofts. Jeder der zur Gegenwart steht hat bereits Windows 10 und jeder der auf Retro steht hat eh nen Schrott-PC. Die Leute die nur wegen des Preises kein neues Betriebssystem kaufen haben auch kein Geld für aktuelle Hardware. Die Piraten haben eine gecrackte Windows 10 Version. Jeder der n bisschen was von seinem PC hält hat entweder Windows 10 oder wird es sich in naher Zukunft kaufen. Die Kunden die demnach einen neuen Prozessor kaufen sind also auch die Leute die Geld für Windows 10 haben. So schließt sich der Windows-Endkunden-Kreis und alles bleibt gleich.

Kann dein aktueller PC mit meinem Retroschrott PC, X99 System 5930k 6 Kerne etc pp, mithalten?
Was für eine dümliche Aussage.

Irgendwie frage ich mich in letzter Zeit immer häufiger, warum die Windows 10-User den Rest immer als Idioten dastehen lassen will, weil man ein kostenloses Upgrade nicht nutzt, und warum die Windows 7/8.1-User die Windows 10-User als Idioten dastehen lassen wollen, weil das Upgrade teilweise Nachteile mit sich bringt...
Kann nicht einfach jeder das nutzen, was er möchte, und damit glücklich sein? Muss man dem Rest immer aufdrücken, was man selber nutzen will? Sind alle anders Denkenden gleich automatisch dumm?
gRU?; cAPS

Nach welchen Gesichtspunkten sollte man sich eine CPU deiner Meinung nach zulegen? Zumal die h264 Leistung nicht nur theoretischer Natur ist.
Hier in diesem Forum wohl eindeutig nach der Spieleperformance. Gepaart mit schnellem Speicher (mindestens DDR4-3000) ist Skylake in CPU limitierenden Szenen deutlich schneller als Sandy- oder Ivy Bridge. Dasselbe gilt für Haswell.

Alle anderen (alltäglichen) Aufgaben wie Internet, Musik und Videos sind egal, denn dafür ist selbst ein 30 EUR Celeron schon längst schnell genug.

Hier in diesem Forum wohl eindeutig nach der Spieleperformance. Gepaart mit schnellem Speicher (mindestens DDR4-3000) ist Skylake in CPU limitierenden Szenen deutlich schneller als Sandy- oder Ivy Bridge. Dasselbe gilt für Haswell.

Alle anderen (alltäglichen) Aufgaben wie Internet, Musik und Videos sind egal, denn dafür ist selbst ein 30 EUR Celeron schon längst schnell genug.

Spiele nutzen aber nach wie vor nicht die Kerne aus, also nimmt man einen i5, prügelt den so nah an die 5GHz ran > profit.
Wenns aber mal um rendering oder so was wie livestreaming mit x264 (praktisch h264) neben der zockerei - da zeigt sich erst die Leistung moderner Prozessoren.
Jeder halbwegs aktuelle i7 kratzt sich doch am Sack bei 99% der Spiele die man so installieren kann...

Hier in diesem Forum wohl eindeutig nach der Spieleperformance.

Da ist man dann aber eher bei einem i3 oder i5. Wobei man, falls man das Maximum will, bei einem i7 6Kerner landet. Einzig die AMD CPUs stinken da ziemlich ab.

Gepaart mit schnellem Speicher (mindestens DDR4-3000) ist Skylake in CPU limitierenden Szenen deutlich schneller als Sandy- oder Ivy Bridge. Dasselbe gilt für Haswell.

Wenn man die beiden CPUs unübertaktet läßt ist der i7 6700K gegenüber dem 2600K ca. 70% überlegen, das ist schon einiges und macht sich enorm bemerkbar. Taktet man sie hingegen hoch so schrumpft der Vorsprung auf etwas über 30% bei gleichem Takt, das ist dann nichtmehr ganz so viel.

Meine Hintergrundlast von Chrome und Firefox beträgt bei meinem i7 3770 im Moment ca. 25% und kann sich durchaus noch steigern (ich lasse das die Dinger eben gerne im Hintergrund laufen, daher auch die 32GB RAM). Von daher würde ich das mit dem Celeron nicht unbedingt unterschreiben, sondern den Einzelfall prüfen. Mein i7 wird jedenfalls übertaktet, auch wenn bei non K CPUs mit 4,3GHz Schluß ist, über 25% Taktsteigerung sind eben auch etwas (auch wenndie Leistungssteigerung dank dem Turbomodus im Standardtakt geringer ausfallen wird).

Du weißt aber schon das der Support für Windows 7 bereits am 9. April 2013 ausgelaufen ist und somit Windows 7 seit fast drei Jahren keine Updates mehr bekommt?
Nur wenn du das Update von Windows 7 auf Windows 7 Service Pack 1 installiert hast, hast du Extended Support bis 2020.

Nicht umsonst steht auf der Seite "Windows 10, released in July 2015 *** ", weil das die Windows 10 Version betrifft die im Juli 2015 veröffentlicht wurde.

Der Großteil funktioniert doch unter Windows 10. Nur Spiele oder Programme welche schlecht programmiert wurden und somit von irgendwelchen OS Sachen gebunden sind, die nicht selbstverständlich sind, funktionieren nicht.
Aber verwunderlich ist es schon, das alle Windows 10 schlechtredner plötzlich ihr Empire Earth zocken möchten.
Wie wäre es wenn diese Leute sich mal an die Entwickler wenden, damit die Entwickler ihren Programmcode auch fixen, damit es auch mit Windows 10 läuft? Warum gibt es von den Entwicklern keinen Patch, welche das Fixen? Schon komisch das so viele Programme laufen, aber ausgerechnet Empire Earth nicht. Das ist kein Fehler von MS sondern ein Fehler von Stainless Steel Studios.

Schreibt der, der nicht auf Windows 10 aktualisieren möchte/kann, weil sonst Empire Earth nicht funktioniert :lol:

Wow. Damit schadest du Valve aber total krass finanziell. Die melden sicherlich bald Insolvenz an.

Die Entspanntheit liest man aber nirgends aus deinem Text heraus.

Okay ich bringe das wohl nicht so rüber.ich mache mich halt nur über steam lustig.Also ich merke gerade selber das es irgendwie anders rüber kam.Also mir fehlt nichts.Ich vermisse nichts.Sollen sich doch die anderen Aufregen.Ich habe mir lieber einen besseren bildschirm gegönnt als neue spiele.Schwups ist die Grafik wieder besser geworden.Ich kann nartürlich nicht in die zukunft schauen,aber ich habe mir meine nerven nicht wegen so ein Betriesystem kaputt.Alles ist cool Leute,wir wissen noch nichts,es ist alles nur eine raterei.Das heist es nur abwarten und weiter seien alte Spiele spielen.
Nur schade das ich bei UT3 keine bots rein tuen kann sonst hätte ich das schon mit meinem Kumpel gezockt.Denn gegen ihn will ich nicht mehr antreten,da würde ich ja nur ne niederlage einfangen ,was ja leider mir keinen spaß einbringt.Aber mit ihm zu zocken bin ich immer auf der sieger seite.
Wenn es nach mir gehen würde,würde ich auch so spiele wie Alien shooter in der Kampanie zusammen zu zocken stattdessen nur im unendlichkeitsmodus.Es ist alles von den Spieleentwickler abhängig.Und wenn was sein sollte sind diese Schuld.Ändern kann ich eh daran nichts,darum nutze ich die Zeit zum spaß haben.Ich will ja von meinem leben noch mehr haben.

Meine Hintergrundlast von Chrome und Firefox beträgt bei meinem i7 3770 im Moment ca. 25% und .
Meine Hintergrundlast betragt 0 ... 2% und das wird auch ewig so bleiben.
Unnötige Prozesse fliegen gnadenlos raus.

Spiele nutzen aber nach wie vor nicht die Kerne aus, also nimmt man einen i5, prügelt den so nah an die 5GHz ran > profit.
Da kommen zerrissene Gateisolationsschichten bei raus und unnötige Abwärme.

Da kommen zerrissene Gateisolationsschichten bei raus und unnötige Abwärme.

Gibt noch genug Spiele die einzig und alleine mit dem Kerntakt skalieren und zwar auf einem Kern/Thread.
Und solange sich die Entwickler nicht dran machen, das Problem zu beseitigen, wird es immer schlimmer.
Der Trend geht zu mehr Kernen bei weniger Takt. Und das ist gut so, denn gerade die Leute die ernsthaft arbeiten wollen, können die zusätzlichen Kerne sehr gut gebrauchen.

Der Trend geht zu mehr Kernen bei weniger Takt. Und das ist gut so, denn gerade die Leute die ernsthaft arbeiten wollen, können die zusätzlichen Kerne sehr gut gebrauchen.
Man kann allerdings nicht alles parallelisieren. Der Kerntakt bleibt weiterhin wichtig.

Man kann allerdings nicht alles parallelisieren. Der Kerntakt bleibt weiterhin wichtig.

Der Kerntakt wird aber nicht steigen, im besten Fall liegen zwischen 4,5 und 5GHz an, im schlimmsten - um die 3GHz (es gibt massig mobile & desktopCPUs mit 3,irgendwas GHz). Und damit müssen sich alle Entwickler beschäftigen um die gleiche Performance zu bieten wie auf einem stark übertakteten Prozessor.
Und fast alles lässt sich parallelisieren, wenn man sich net zu blöd anstellt. Die meisten Entwickler wollen nicht, deswegen haben wir Spiele wie Arma, DayZ, Rust, WoW etc. Alles Spiele die praktisch nur einen Thread wirklich belasten, nur die einfachsten Sachen wie Audio werden auf einen zweiten Thread ausgelagert. Ergebniss: IPC bzw Kerntakt gewinnt, die GPU ist fast egal, mit Mittelklasse aus den letzten Jahren ist man da schon zu gut gerüstet >.<

Wirklich? Ich meine - WIRKLICH??? Hat jetzt MS schon so einen abartigen Einfluss auf die Hardwarehersteller, dass diese nur noch MS-Betriebssysteme erlauben?
Schade. Wenn diese neuen CPUs kein Linux unterstützen, werde ich sie nicht kaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Auf Dauer allerdings wird das wohl leider schwierig. Wer sollte den Herstellern auch vorschreiben können, nur noch solche versklavten CPUs anzubieten? Muss man ja nicht kaufen. Ist ja nicht so, als ob man ein Grundrecht auf einen vollwertigen Prozessor hätte...
Mit anderen Worten: Es ist wohl ein sehr leichter Sieg für die betroffenen Firmen. :(

Office brauch bestimmt nicht mehr Kerne.
Und eine email-Anwendung auch nicht.

Das einzige, das ernsthaft viel Leistung frißt, sind 3D-Konstruktionen und große Datenbanken.
Diese Programme laufen aber meist nicht auf dem Einprozessorspielzeug, das die meisten hier zu Hause haben.

Nicht mal Autocad in der 2016er Version setzt einen Mehrkernprozessor voraus:
CPU-Typ: Mindestens Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon™ 64-Prozessor

es gibt massig mobile & desktopCPUs mit 3,irgendwas GHz
Die meisten Mobilprozessoren laufen bei 1 ... 2 GHz.
Und fast alles lässt sich parallelisieren, wenn man sich net zu blöd anstellt.
Hast Du schon mal ein PC-Programm geschrieben?
Du läßt hier ziemlichen Unsinn ab.

Schon die objektorientierte Programmierung ist für einen gelernten prozeduralen Programmierer nicht einfach zu handlen.

Viele Subprozesse in Windowsprogrammen sind als For -Next - Prozeduren ausgelegt.
Die kann man nicht einfach in parallele Teile zerhacken ( die CPU versucht es meist doch auf Befehlsebene - Superskalarität).

Von der Variablenkategoriesierung sag ich jetzt mal nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich? Ich meine - WIRKLICH??? Hat jetzt MS schon so einen abartigen Einfluss auf die Hardwarehersteller, dass diese nur noch MS-Betriebssysteme erlauben?
Schade. Wenn diese neuen CPUs kein Linux unterstützen, werde ich sie nicht kaufen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Was hast du an dem Text denn nicht verstanden? Hast du den überhaupt gelesen oder nur die Überschrift überflogen?

Da geht es nur um Windows und nicht um Linux. Es ist doch klar das für das veraltete Windows 7 irgendwann der Support ausläuft und nur noch das neue Windows 10 mit dem verbesserten Kernel, dank besserer Hardwareunterstützung und höherer Zukunftssicherheit, unterstützt wird. Wie ich schon in anderen Threads schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-windows/423026-windows-8-0-support-endet-heute.html#post7959480 schrieb:
"Windows 7 hat nichts mehr auf aktueller Hardware zu suchen."
Und hier setzt das MS eben um. Das ist für die Hardwarehersteller natürlich auch zum Vorteil, denn damit kurbelt man auch den Verkauf von neuer Hardware an, wenn Intel usw. keinen Support für etwas ältere CPUs mehr in Windows 10 bietet. Somit könnte man sagen das im Grunde wieder "alte Zöpfe" abgeschnitten werden. Auf Betriebssystem und auf Hardware Ebene.

Dein Linux wird wie gewohnt weiter funktionieren und die Hersteller werden auch in Zukunft dafür Treiber bereitstellen.

Und fast alles lässt sich parallelisieren, wenn man sich net zu blöd anstellt. Die meisten Entwickler wollen nicht, deswegen haben wir Spiele wie Arma, DayZ, Rust, WoW etc. Alles Spiele die praktisch nur einen Thread wirklich belasten, nur die einfachsten Sachen wie Audio werden auf einen zweiten Thread ausgelagert. Ergebniss: IPC bzw Kerntakt gewinnt, die GPU ist fast egal, mit Mittelklasse aus den letzten Jahren ist man da schon zu gut gerüstet >.<
Bei den Entwicklern geht es sicher nicht ums wollen, sondern um Kosten und Aufwand. Sehr gute Parallelisierung kostet richtig Geld und Manpower, Geld was gerade kleinere Studios ohne dicken Publisher im Rücken nicht aufbringen können. Dazu kommt, dass DX11 wie wir alle wissen nur sehr, sehr eingeschränkt Multithreading fähig ist. Erst mit DX12/Vulkan kommt richtiges MT, nur bedeutet das wieder mehr Arbeit und Verantwortung für die Entwickler - ein Teufelskreis. Die APIs werden wir deshalb erst mal nur bei großen AAA-Produktionen sehen.

Wie? ernsthaft? Ich habe das so gelesen, dass es nur um die Windows-Versionen geht und nicht um generell ALLE anderen OS?

Zurück