marvinj
PCGH-Community-Veteran(in)
Schönen guten Abend,
die Kollegen von Heise haben, unter der Berufung auf einen Artikel der Zeit, einen Artikel veröffentlicht in dem die USA dementiert, dass sie der Bundesregierung untesagt hätten, die Spionagedaten für interne Untersuchungen weiterzugeben.
Der Bundesrat hatte ja mal einen Untersuchungsausschuss zusammengestellt, um den ganzen Abhörapparat zu untersuchen. Dazu werden auch konkrete Daten benötigt (wer hätte es gedacht), die der Bundestag nun, wie sich herausstellt, bewusst zurück gehalten hat.
Damit wurden Untersuchungen blockiert und das Vertrauen der Bürger mal wieder mit Füßen getreten. Hauptsache die Geschichte aufschieben, bis sich der digitale Mob wieder beruhigt hat.
Der Artikel ist hier zu lesen: NSA-Skandal: USA hatten nichts gegen Herausgabe der NSA-Selektorenliste | heise online
Meine Meinung: Ich könnt Kotzen. Das sit momentandas Einzie was ich in die Rübe bekomme. Machtgremium 1 verheimlicht dem Teil 2 einfach wichtige Infos. Das ist unbeschreiblich. Finde ich übrigens super, dass der wahre Grund rauskommt, dass die USA mal nicht dahinter steckt. Ob das alles so stimmt, sei mal dahingestellt...
Am besten sollte man kein Internet mehr benutzen, Briefe kann man auch vergessen, persönliche Gespräche wieder einführen. Allerdings glaube ich, wird die Abhörungsgeschichte weitergehen, weil viel zu wenig passiert, und nicht aktiv dagegen vorgegangen wird.
In diesem Sinne,
marvinj
die Kollegen von Heise haben, unter der Berufung auf einen Artikel der Zeit, einen Artikel veröffentlicht in dem die USA dementiert, dass sie der Bundesregierung untesagt hätten, die Spionagedaten für interne Untersuchungen weiterzugeben.
Der Bundesrat hatte ja mal einen Untersuchungsausschuss zusammengestellt, um den ganzen Abhörapparat zu untersuchen. Dazu werden auch konkrete Daten benötigt (wer hätte es gedacht), die der Bundestag nun, wie sich herausstellt, bewusst zurück gehalten hat.
Damit wurden Untersuchungen blockiert und das Vertrauen der Bürger mal wieder mit Füßen getreten. Hauptsache die Geschichte aufschieben, bis sich der digitale Mob wieder beruhigt hat.
Der Artikel ist hier zu lesen: NSA-Skandal: USA hatten nichts gegen Herausgabe der NSA-Selektorenliste | heise online
Meine Meinung: Ich könnt Kotzen. Das sit momentandas Einzie was ich in die Rübe bekomme. Machtgremium 1 verheimlicht dem Teil 2 einfach wichtige Infos. Das ist unbeschreiblich. Finde ich übrigens super, dass der wahre Grund rauskommt, dass die USA mal nicht dahinter steckt. Ob das alles so stimmt, sei mal dahingestellt...
Am besten sollte man kein Internet mehr benutzen, Briefe kann man auch vergessen, persönliche Gespräche wieder einführen. Allerdings glaube ich, wird die Abhörungsgeschichte weitergehen, weil viel zu wenig passiert, und nicht aktiv dagegen vorgegangen wird.
In diesem Sinne,
marvinj
. Die Partei? Die machen wenigstens, was sie im Wahlkampf versprochen haben. Aber eine echte Alternative wollen die nicht sein.
). Die Linke zerlegt sich wie immer selbst. Die Grünen -Ich mag den Hofreiter wenn er sich aufregt-... Das war es. 


. In der Doku wurde auf erwähnt früher musste ein Spion die ganze Arbeit machen musste und heute reicht ein einfacher PC. Zu sehen wie jetzt bei Windows 10. Es wurde auf auch beschrieben, das Deutschland komplett unvorbereitet auf das Thema: Internet als Dauerüberwachung überfordert sei ( Die NSA konnte die Wirtschaft lahm legen und die Stromversorgung stören. Es wurde gesagt), es bald wird schon Kühlschränke mit Wanzen geben. Wie Merkel mal sagte: Neuland??!!! 
