Große EU-Staaten sabotieren NSA Skandal-Aufklärung!

AW: Große EU-Staaten sabotieren NSA Skandal-Aufklärung!

Brennt einfach den Reichtsag Bundestag nieder und stellt die Staatsoberhäupter an die Wand.

Naja, so wäre es jedenfalls früher gegangen.
Heute ist das alles.......unter den Tisch gekehrt.

Wo wird der NSA - Skandal aufgeklärt? Die Politik will es nicht,man beschwichtigt die Leute und das wars im Endeffekt. Geheimdienste wird es immer geben die Mittel die Sie nun zu verfügung haben sind imo sehr groß. Vergleicht man das Uservrehalten mit vor SNOWEDEN und jetzt, dann hat sich faktisch nichts geändert. Es entsteht kein Schaden für leute die nichts verschlüsseln, so lange es keinen Einfluss hat wird sich das RAD so weiter drehen wie gehabt. Viel interessanter ist es m.m Nach wo die ganzen Geheimdienste die Finger drinn haben/hatten punkt Standarts --> absichtlich zu geringe Schlüssellänge :devil: Fakt ist die Schnüffelei wird zunehmen, wird dies etwas zur Sicherheit beitragen ? Nein denn es werden nur die Falsch Positiven fälle erhöht werden. Lustig wird es dann wenn man bei einem Verhältnis von 10000 zu 1 angelangt ist^^

Zuletzt bearbeitet:

Wo wird der NSA - Skandal aufgeklärt? Die Politik will es nicht,man beschwichtigt die Leute und das wars im Endeffekt. Geheimdienste wird es immer geben die Mittlerweile die Sie nun zu verfügung haben sind imo sehr groß. Vergleicht man das Uservrehalten mit vor SNOWEDEN und jetzt, dann hat sich faktisch nichts geändert. Es entsteht kein Schaden für leute die nichts verschlüsseln, so lange es keinen Einfluss hat wird sich das RAD so weiter drehen wie gehabt. Viel interessanter ist es m.m Nach wo die ganzen Geheimdienste die Finger drinn haben/hatten punkt Standarts --> absichtlich zu geringe Schlüssellänge :devil: Fakt ist die Schnüffelei wird zunehmen, wird dies etwas zur Sicherheit beitragen ? Nein denn es werden nur die Falsch Positiven fälle erhöht werden. Lustig wird es dann wenn man bei einem Verhältnis von 10000 zu 1 angelangt ist^^

Wer erwartet auch was anderes? Auf Deutschland bezogen haben hier doch schon viele vor den politischen Bedingungen resigniert und sich damit abgefunden das sie so sind wie sie sind. Dazu kommt mit Sicherheit noch das viele das Ausmaß und zukünftige Dinge die man damit anstellen könnte garnicht hinterblicken können da ihnen einfach der tiefere Bezug zur Informationstecknik fehlt. Man darf einfach nicht vergessen das für viele Menschen nach wie vor der Pc nichts anderes als eine bessere "Schreibmaschine" ist.
Viele können sich da halt nicht vorstellen was alles mit ihren Daten die Sie im Internet hinterlassen alles angestellt werden kann.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Wenn wir als Bevölkerung nichts dagegen unternehmen wird die Sache sich im Sande verlaufen, im Prinzip hat sie sich das jetzt schon. Ja es gibt immer noch Berichte darüber aber niemand beschwert sich mehr darüber das nichts unterneommen wird dagegen. Also sitzt man das einfach aus und kehrt die paar die die Flagge dagegen hochhalten einfach untern Tisch und Ruhe ist wieder.

In Zukunft werden diese Überwachungsprogramme unter Garantie noch ausgebaut, den nichts klappt besser mit Internet, sozialen Netzwerken und dem erheben privater Daten auf diversen Seiten als Nutzerprofile und Stimmungsbarometer zu erstellen und so Ansichten und Unzufriedenheit so lenken zu können wie es einem am besten passt.

Wenn man es ganz weit treibt kann man somit auch die herrausfiltern die einem politisch nicht in den Kram passen, ihr Ansehn zerstören und sie mundtot machen.

Jüngstes Beispiel dazu ist ja der Bau eines NSA Abhörzentrums in Wiesbaden. Finde die Rede von Gysi auch genial, bewirken wird sie wenig. Interessant zu sehen was mit der Zeit alles rauskommt, ich denke Snowden hat noch ein paar "Storys" parat.

@Nightslaver: Hab schon einige TUTS in bezug auf SSL/Zertifikate verfasst wozu man überhaupt HTTPS braucht, wie der hadshake abläuft usw. Immerhin haben es ~1000 user gelesen ;) Prozentual gesehen hab ich nicht viel bewegt............Da breuchte es schon ein eigenes Fach in der Schule mit begleiternder Übung ^^ Vielleicht bin ich zu pesimistisch aber in den nächsten Jahrzenten wird sich nicht viel an dem ganzen ändern, und nicht vergessen M2M communication wird bald ein neuer potenzieller Datenlieferant werden. Das Bügeleisen mit einem dirty Wlan Chip :devil: By the way meine Vorderung nach einem SSL zertifikat für PCGH//FORUM ist bis heute keiner nachgekommen :( (SICHER ES KOSTET GELD ABER DAS MÜSSTE DRINNEN SEIN !!!!)

Ich fühle mich gerade echt ein bisschen hilfslos. Unsere Regierung, die die Interessen des Volkes vertreten sollte, macht nichts(mir kommt es zumindest so vor). Und als Einzelner kann ich zwar was machen, aber es sollte eigentlich so sein, dass ich nichts machen müsste. Naja, gemacht habe ich trotzdem was.

Was ich gemacht habe:
Auf Firefox gewechselt(von Chrome).
Als Suchmaschine https://ixquick.com/ eingerichtet.
Ghostery Extension installiert.
Mit Freunden und Familie darüber geredet.

Bin gerade noch am überlegen, in einer freien Minute auch Linux zu wechseln und VPN zu nutzen. Aber das gestaltet sich wg. der Programmkompatibilität auch schwierig. Aber da findet sich bestimmt eine Lösung. Hauptsache ich distanziere mich ein bisschen vom Technikmonopol(Computer Hard und Software) der USA.
Fällt euch noch was ein, was ich machen könnte?

du kannst noch PGP Verschlüsselung bei den Mails verwenden. Ich will auch bald zu Linux wechseln. Ich weiß nicht was Ghostery ist, aber du kannst noch NoScript als addon installieren.

Die Bundesregierung vertritt nicht das hiesige Volk sondern tritt es. Es ist natürlich eben einfacher den Stiefel der USA zu lecken.

Fällt euch noch was ein, was ich machen könnte?

Pc: Linux deiner Wahl zb mint - verschlüssel die ganze partion mit LMV Nutze dort Firefox - Plugins: Disconnect(wie ghostery nur opensource),no script,Adblockedge,FireGlove(gegen Browser fingerprinting),Https Everywhere,Certificat patrol (Damit man nicht das SSL zertifikat wärend einer session ersetzt bekommt MIM Attacke ;)) Sperre unsicher chipers und setzet die TLS version auf min 1.0: Wie ? ---> about config eingeben dann nach TLS min auf 1 setzen und max auf 3 (Von nun an akzeptiert der Browser nur TLS 1.0 bis 1.2 keine SSL3.0 mehr ;) ) Dann tippe rc4 ein und doppel klick auf alle rc4 ciphers (Wert sollte auf fals sein) - Wie ihr ja allle wisst ist Rc4 total unsicher manchmal kann es zu einer Ciphermissmatch kommen deswegen sperrt man es liber. MAIL: Thunderbird mit Enigma & PGP, signier standartmäßig deine Mails, Nutze einen Mail hoster der deine mails verschlüsselt speichert! VPN: Nur server nehmen die nicht in diesen Ländern sind AMERIKA,Australien,Neuseeland,Großbritanien (VPN ist immer so eine sache wird gelogged ist es sinnlos somit geht man immer vom schlimmsten aus )Wahlweise kann man auch Tor nutzen ist mittlerweile echt schnell ;) Handynutzung: ein custom rom, Openpdroid,Fwall+,Werbung sperren mittel patch der Host datei. Für sensible gespräche nutze die Redphone APP (end to end Encryption). Chatten mittel Chatsecure & OTR. Wie immer alles verschlüsseln und wenn man in den Rechtsfreienraum fliegt wie zb nach Amerika oder GB(gibts noch mehrer Kanditaten), nichts sensibles mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

man man man .... (habs wochenende die Welt verpasst wegen TESO: BETA ) das is ja mal n dicker Hund.....
Da sieht man wieder Deutschland ist kein Stückchen souveräner als nach der Gründung. Die EU wird mehr und mehr von der Merkel, den Teetrinkern und den Franzmännern geleitet, welche alle unter der Fuchtel des achso Tollen Amerikas stehen.
wenn irgendwo in Syrien eine Rebellion startetm müssen wir natürlich da die Demokratie verteidigenm 4000 km von daheim entfernt. :ugly:
wenn das eigene Volk ausspioniert wird - wegschauen, Fresse halten, der dumme Mann auf der Straße erfährts doch eh nicht. :schief:

[satire] wir leben in der Längsten Friedensperiode Europas!? lange kanns nicht mehr dauern, bis man bei uns Massenvernichtungswaffen findet. [/satire]

Gruß ;)

Hui,...
hab grad gehört das das No-Spy Abkommen gescheitert ist. Es gab nicht einmal die Zustimmung das Merkels Handy nicht weiter abgehorcht wird.

cool oder?

Ich bekomme langsam richtig Wut auf die Amis und vor allem aber auch auf unsere Regierung die das mit sich machen lässt.

Ich bekomme langsam richtig Wut auf die Amis und vor allem aber auch auf unsere Regierung die das mit sich machen lässt.
Ich vor allem auf unsere Regierung. Die machen was sie lustig sind und schaffen es dann nicht Autoritär aufzutreten und die Amis in die Schranken zu weisen.

Hui,...
hab grad gehört das das No-Spy Abkommen gescheitert ist. Es gab nicht einmal die Zustimmung das Merkels Handy nicht weiter abgehorcht wird.

cool oder?

Das den Amis sche*ß egal ist, was Merkel oder sonstwer so vor sich hin blubbern und sowieso weiter abhören werden war mir sowieso klar. Das höchste was zu er warten gewesen wäre, wäre die typische "Klar machen wird das nicht wenn ihr das nicht möchtet" Politiker-Lüge.

Was richtig kacke ist, ist das Merkel und Co nichts dagegen tun.
Auf das Volk wird ja sowieso geschissen. Aber das man nicht mal (richtig) sauer wird, wenns um einen selbst geht lässt ja schon sehr tief blicken. Fast so tief wie man den Amis in den A*sch kriecht.

genau mein reden @John201050

wir reichen dem Einbrecher die Hand, bedanken uns für den besuch und schleppen ihm die Beute noch zum Auto.

Klar ist die Sache für uns Deutsche natürlich blöd, zeigt aber die wahren Machtverhältnisse in der Welt auf. Ob wir uns jetzt aufregen oder nicht wird dem Ami ziemlich egal sein. Solange er keinen Vorteil für sich erkennen kann wird er uns kein partnerschaftliches Abkommen anbieten, erzwingen können wir es nicht, nichtmal auf europäischer Ebene. Weltpolitisch hat Europa an Wichtigkeit verloren und ist ohne USA nicht mal in der Lage einen Krieg vor der Haustüre (Libyen) zu beenden. Armutszeugniss für uns, allerdings mittlerweile anerkannter Volkeswille (Kürzungen bei der Bundeswehr, Nichteinmischung in Konflikte, Verzicht auf Schlüssetechnologien, etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen bin ich froh, dass es Menschen wie Snowden, Manning, Organisationen wie Wikileaks, Liveleaks und Gruppen wie Anonymous, Lulzec gibt.

Ich Denke dass die Personen und Unternehmen sollen anfangen eigen Verantwortung zu übernehmen und ihre Daten zu Schützen.
Von Politik sollte man nichts erwarten, aber wirklich Garnichts.

Noscript/ Vpn/ Linux : sind schon mal ein guter Anfang. Snowden und Wikileaks usw. sollte man unterstützten.
Durch Empörung usw. geschieht nichts.

Ich Denke dass die Personen und Unternehmen sollen anfangen eigen Verantwortung zu übernehmen und ihre Daten zu Schützen.

du kannst deine Daten so gut es geht verschlüssel und schützen wie du willst. wenn es ein derart großen Machtaparat gibt, welcher überall seine Finger im Spiel hat (beispielsweise Google, MS etc pp...) und sich dadurch Hintertürchen in jedes System der Welt einbaut, bist du einfach machtlos.

Zurück