Fakt ist die Schnüffelei wird zunehmen, wird dies etwas zur Sicherheit beitragen ? Nein denn es werden nur die Falsch Positiven fälle erhöht werden. Lustig wird es dann wenn man bei einem Verhältnis von 10000 zu 1 angelangt ist^^Wo wird der NSA - Skandal aufgeklärt? Die Politik will es nicht,man beschwichtigt die Leute und das wars im Endeffekt. Geheimdienste wird es immer geben die Mittlerweile die Sie nun zu verfügung haben sind imo sehr groß. Vergleicht man das Uservrehalten mit vor SNOWEDEN und jetzt, dann hat sich faktisch nichts geändert. Es entsteht kein Schaden für leute die nichts verschlüsseln, so lange es keinen Einfluss hat wird sich das RAD so weiter drehen wie gehabt. Viel interessanter ist es m.m Nach wo die ganzen Geheimdienste die Finger drinn haben/hatten punkt Standarts --> absichtlich zu geringe SchlüssellängeFakt ist die Schnüffelei wird zunehmen, wird dies etwas zur Sicherheit beitragen ? Nein denn es werden nur die Falsch Positiven fälle erhöht werden. Lustig wird es dann wenn man bei einem Verhältnis von 10000 zu 1 angelangt ist^^
Prozentual gesehen hab ich nicht viel bewegt............Da breuchte es schon ein eigenes Fach in der Schule mit begleiternder Übung ^^ Vielleicht bin ich zu pesimistisch aber in den nächsten Jahrzenten wird sich nicht viel an dem ganzen ändern, und nicht vergessen M2M communication wird bald ein neuer potenzieller Datenlieferant werden. Das Bügeleisen mit einem dirty Wlan Chip
By the way meine Vorderung nach einem SSL zertifikat für PCGH//FORUM ist bis heute keiner nachgekommen
(SICHER ES KOSTET GELD ABER DAS MÜSSTE DRINNEN SEIN !!!!)Fällt euch noch was ein, was ich machen könnte?
) Sperre unsicher chipers und setzet die TLS version auf min 1.0: Wie ? ---> about config eingeben dann nach TLS min auf 1 setzen und max auf 3 (Von nun an akzeptiert der Browser nur TLS 1.0 bis 1.2 keine SSL3.0 mehr
) Dann tippe rc4 ein und doppel klick auf alle rc4 ciphers (Wert sollte auf fals sein) - Wie ihr ja allle wisst ist Rc4 total unsicher manchmal kann es zu einer Ciphermissmatch kommen deswegen sperrt man es liber. MAIL: Thunderbird mit Enigma & PGP, signier standartmäßig deine Mails, Nutze einen Mail hoster der deine mails verschlüsselt speichert! VPN: Nur server nehmen die nicht in diesen Ländern sind AMERIKA,Australien,Neuseeland,Großbritanien (VPN ist immer so eine sache wird gelogged ist es sinnlos somit geht man immer vom schlimmsten aus )Wahlweise kann man auch Tor nutzen ist mittlerweile echt schnell
Handynutzung: ein custom rom, Openpdroid,Fwall+,Werbung sperren mittel patch der Host datei. Für sensible gespräche nutze die Redphone APP (end to end Encryption). Chatten mittel Chatsecure & OTR. Wie immer alles verschlüsseln und wenn man in den Rechtsfreienraum fliegt wie zb nach Amerika oder GB(gibts noch mehrer Kanditaten), nichts sensibles mitnehmen 

Ich vor allem auf unsere Regierung. Die machen was sie lustig sind und schaffen es dann nicht Autoritär aufzutreten und die Amis in die Schranken zu weisen.Ich bekomme langsam richtig Wut auf die Amis und vor allem aber auch auf unsere Regierung die das mit sich machen lässt.
Das den Amis sche*ß egal ist, was Merkel oder sonstwer so vor sich hin blubbern und sowieso weiter abhören werden war mir sowieso klar. Das höchste was zu er warten gewesen wäre, wäre die typische "Klar machen wird das nicht wenn ihr das nicht möchtet" Politiker-Lüge.Hui,...
hab grad gehört das das No-Spy Abkommen gescheitert ist. Es gab nicht einmal die Zustimmung das Merkels Handy nicht weiter abgehorcht wird.
cool oder?
Ich bekomme langsam richtig Wut auf die Amis und vor allem aber auch auf unsere Regierung die das mit sich machen lässt.
Nein, man ist in gewissem Maße einfach auf die Arbeit von Geheimdiensten angewiesen. Glaubst du Staaten wie Nordkorea antworten dir freiwillig ehrlich auf brisante Fragen?Nieder mit den Geheimdiensten, darunter zählen alle!
Ich Denke dass die Personen und Unternehmen sollen anfangen eigen Verantwortung zu übernehmen und ihre Daten zu Schützen.