NSA Skandal Reloaded - Bundestag verheimlicht Daten

Danke für das Video. Ich habs komplett angeschaut.
Meine Highlights:
- 13.33-14.22 : Untersuchungsauschuss muss mit Einschränkungen leben, Leaks helfen ;).
- 19.12-20:11: BSI ist unfähig/ War klar.
-30:00-31.19: protokolle werden nicht veröffentlicht/ Schwachsinn.
-35:07-36:05: Weltraumtheorie, es ist doch nur relevant woher die Daten kommen/ Das tut ja schon echt weh.
-42..35-44:16: NSA/USA verzögert bewusst die Auferarbeitung, na toll - Hab ich auch nicht anders erwartet.
-47:51-49:09: Beamte ohne It-Kenntnisse - ganz schlau.
-54.10-55:20: Motivation der Person: genau richtig.

Allgemein ist zu sagen, so wie die Regierung Deutschlands handelt - hat Datenschutz keine Chance/ Traurig aber wahr.
Viele Beamte könnten mehr sagen, trauen sich aber nicht weil sie haben Verklagt zu werden. Und andere Beamte wollen nichts preis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Ich habs komplett angeschaut.
Ja die Stunde kann sich für den ein oder anderen lohnen. Die Freudschen Versprecher sind die Besten. Es geht wieder los.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allgemein ist zu sagen, in der Poltik wie sie jetzt besetzt ist - hat Datenschutz keine Chance/ Traurig aber wahr.
Das Problem an der Sache ist das die Bundestagsabgeordneten auch keine Fachkenntnisse haben, wie sollten sie auch. Die paar Hanseln die in Ausschüsse von Partein bestellt werden, kommen da aus politischen Gefallen (zum wichtigmachen -> von und zu Guttenberg, als er noch der Medienliebling war) oder aus Abschiebung (zur Endlagerung und ggf. durch Skandale Demontage -> Edathy) rein. Politiker haben dann eh kaum Zeit das ganze Material zu sichten. Der Debattenplan im Parlament ist auch Programm, dazu kommen noch andere Resorts und im Wahlkreis sollte man auch zu gegen sein, sonst wirds mit der Wiederwahl nix. Kurzum Politiker sind schon arme Schweine, aber lohn wenn man der Lobby sich anbiedert ist groß und ein Sprungbrett zu einem guten Verdienst. Letztlich wissen die Politiker nicht über was sie entscheiden. Die Fachausschüße sind auch verhältnismäßig inkompetent. Die Kompetenten Leute werden nicht einbezogen und es regieren die Beamten der BRiD-Staatskanzleien, die munter zwischen diesen und der Wirtschaft hin und her wechseln, wenn sie Gesetzesvorlagen schreiben die der Wirtschaft genehm sind. So läuft das seit Anbeginn dieser auf dem Papier "Republik" und wird sich auch nicht ändern bis es knallt, weil es den Leuten unerträglich geworden ist durch die Schlamperei, den Staat ist nur zu einem gut mehr Staat erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt aktuell hätte Windows 10 , garnicht in Deutschland veröffentlich werden (zu mindestens mit den Standarteinstellungen, etc.),.... das ist mal wieder ne große Panne und kaum jemanden Interressierts. Naja vielleicht wenn Frau Merkel bei Facebook schreiben würde: Ja also Windows 10, ist... ähh (Was ist Windows 10 noch gleich??!!) ;)
Was zum Tot lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NSA ist die neue Stasie auf Steriode :).
Das ein Ostfriese Stasi (Staatssicherheit) nicht schreiben kann, ist ja klar. ;)

Das e kommt erst viiiiiiel weiter hinten.

Die NSA konnte die Wirtschaft lahm legen
Das geht viel einfacher: schafft den Kaffee ab.
Und tomorrow ist revolution.

Wie Merkel mal sagte: Neuland??!!! ;)
Tja, wie bei allen relevanten Themen.

Es ist erschreckend, für wie doof uns die Unwissenden in Berlin halten.

Spioniert wurde und wird immer mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln.

Das Stimmvieh wählt dann auch noch brav alle Jahre wieder die Volksverdummer.
Über die Bildungspolitik laß ich mich jetzt nicht aus.

Aber laut Wahlrecht reichen ja 300 gültige Stimmen aus, um den gesamten Bundestag zu wählen.
Ein Schelm ... .
 
Das Stimmvieh wählt dann auch noch brav alle Jahre wieder die Volksverdummer.
Jeder hat das Recht seinen eigenen Henker zu wählen oder so ähnlich. Im Netzpolitik Thread (hier ab #59) sieht man ja auch deutlich, dass es noch mehr als genug Leute gibt die der Meinung sind das Wahlen etwas andern würden, also der Inbegriff von gut erzogenem Stimmvieh, die nicht schlau werden aus dem Sprichwort: "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten."

Man schaue sich die Aussagen der Stabsmitarbeiterin an. Sie ist "fit" in Sachen Netzwerk/PC/Cryptographie - nutzt es etwas, um die Machenschaften der Geheimdienste zu begrenzen nopp. Selbst die gutmütigsten ändern nichts am Eigenleben von Strukturen, deren anliegen es ist andere zu Überwachen. Und Überwachung ist nur dann von Nutzen, wenn die gewonnen Erkenntnisse gegen den Überwachten eingesetzt werden, also demjenigen Schaden. Insofern mag das zwar moralisch relevant sein, gegenüber Leuten die schlechte Absichten haben, aber die verbergen sich so gut es geht eh vor Überwachung und der Schadensfall tritt nur für den gemeinen Bürger ein, der auf Terrör-Listen landet und dessen Reisefreiheit eingeschränkt wird, nur mal um ein Beispiel zu nennen. Wenn nicht sogar im politischen Kabarett die gewonnen Infos genutzt werden, um Leuten ans Bein zu fahren die man aus Postionen heraus haben will und in diese eigene Vertreter die man seinerseits korrumpiert hat einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat das Recht seinen eigenen Henker zu wählen oder so ähnlich. Im Netzpolitik Thread (hier ab #59) sieht man ja auch deutlich, dass es noch mehr als genug Leute gibt die der Meinung sind das Wahlen etwas andern würden, also der Inbegriff von gut erzogenem Stimmvieh, die nicht schlau werden aus dem Sprichwort: "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten."

Sowas geht mir auch auf den Sack. Vorallem, es gibt genug intelligente Menschen dort draußen, die aber trotzdem nur im gewohnten Rahmen denken und Dinge nicht richtig hinterfragen.
Beim Thema Wahlen, dass wird dann mit dem großen Wort Demokratie verteidigt, aber worin besteht diese. Selbst wenn die sogenannte Politiklandschaft nicht völlig aufgweicht wäre und sich Parteien bzw. Personen voneinander abgrenzen würden. Wer kann so naiv sein, für mehrere Jahre einen Vertreter für seine eigene Meinung zu bestimmen. Woher weiß ich, wie sich jemand bei zukünftigen Themen und Problemen verhält, die heute noch gar nicht bekannt sind?

Aber sowas kann man selten mit anderen Leuten diskutieren. Viele fühlen sich wohl informiert, weil sie täglich die Nachrichten schaun. Aber warum seh ich da auf jedem Sender die gleichen Bilder und gleichen Beiträge?

Ach f*ck that. Ich geh mich wieder mit Motoren, Mädels und Zocken beschäftigen.
 
wundert das hier echt noch irgendjmd das wir von vorne bis hinten belogen und betrogen werden?

einfach mal die augen aufmachen , nich alles glauben was die presse einem erzählen will... und schon könnte einem nen licht aufgehen ...

problem is nur die meisten leute haben keinen bock und glauben alles was man ihnen erzählt ... den der staat würde einem ja nie was falsches erzählen ....
 
ganz normales Klasse 11/12 Physikwissen.
Soo einfach ist die Physik nicht.
Aber daß sich die Bildungselite nicht gegen die Verdummungspolitik der Mächtigen auflehnt ist schon ein sehr bedenkliches Zeichen.

Die Klassenstruktur von Gesellschaften können immer weniger Leute bestimmen, von Basis, Überbau, Staat, Nation und Produktivkräften braucht man gar nicht erst anzufangen.
 
Ja ist immer relativ. Ich hatte Physik-LK mit 14 Punkten im Abi. Weiß auch nicht, wie das in anderen Schulen aussieht.
______

Anscheinend hatte die Bundesregierung doch die Erlaubnis, die Selektorenliste vom Parlamentarischen-Kontrollgremium prüfen zu lassen, unter der Bedingung, das die Liste nicht veröffentlicht wird.

NSA-Enthüllungen: US-Regierung antwortete Kanzleramt schon im Mai - ComputerBase

Die Bundesregierung hat also eindeutig gelogen!
 
Was soll man schon von Politikern, Richtern und Co. erwarten? Wenn Leute die Sache auf den Punkt bringen, labern die Politiker von wegen man hätte keine Ahnung.

Auch lustig, wie sie sich immer über Richter im 3. Reich und zu DDR-Zeiten auslassen. Wenn die Leute, die heutzutage Polilitiker und Richter sind, dies damals gewesen wären, hätten sie genauso entschieden. Die meisten sind simple Mitläufer. Man brauch sich nur anschaun, wieviele Klagen gegen den Staat (z.B. gegen die Rundfunkgebühr) gnadenlos abgeschmettert werden. Genauso sieht sich der Staat als perfekt und kriminalisiert alle, die ihn grundlegend ändern wollen. Also ganz so wie vorherige Regime.
Deutschland ist zudem keine Demokratie, da das Volk nicht herrscht. Wahlen sind nur eine Farce, bei denen den Wählern immer wieder Sachen versprochen, aber nicht umgesetzt werden, da die Politik gar kein Interesse daran hat. Kann man sie deshalb wegen Betrugs verklagen? Natürlich nicht.

Leider sind die Massen der Gutbürger mit dran Schuld.
Die Leute, die schon aus Tradition nur für eine Partei stimmten.
Die Leute, die vielleicht mal aus Unzufriedenheit eine andere, große Partei wählen, aber bei den nächsten Wahlen wieder für die alte stimmen, obwohl sie mit dieser vorher nicht zufrieden waren.
Leute, die Rundfunkgebühren verteidigen und die egoistische Meinung vertreten jeder solle zahlen, egal ob derjenige es nutzen will oder nicht. (Weil sie den Mist schauen und fürchten mehr zahlen zu müssen?)
Menschen, die ihr Hirn ausschalten und meinen Politik und Polizei wissen schon was sie tun, selbst wenn man deren Vorgehen oft in Frage stellen kann und sollte.
Personen, die meinen Ausländer sind an allem Schuld, obwohl ganz andere im Land die Entscheidungen treffen.
Leute die sich über die EU auslassen und nicht zu begreifen scheinen, dass die Politiker in der EU die selben sind wie die in CDU, SPD und Co. und auch nicht mitbekommen, dass unsere dollen Politiker gern die Schuld/Verantwortung auf die EU schieben, obwohls selber Schuld sind. (z.B. Maut, bei der unsere Politiker von Anfang an wußten, dass es nach EU-Recht keine reine Ausländermaut geben kann und die sicher damit gerechnet haben, da es für sie ja mehr Geld in der Kasse bedeutet, wenn deutsche Bürger und Firmen auch zahlen müssen.)
 
Zurück