Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Heute Abend will ein Freund eine Auswahl Single Malt Whiskeys zum Grillen mitbringen.
Ich bin zwar ein Fan von guten Whiskys, aber das klingt nach Kopfschmerzen am nächsten Tag...
Werde mich also extrem zurückhalten.

Gerolsteiner leichte Schorle Apfel-Johannidbeere. Ist süffig das Zeug kann man gekühlt echt gut trinken.

Malzbier enthält winzige Mengen Alkohol, also trotzdem Vorsicht mit den Medikamenten.

Hab's gerade kurz nachrecherchiert: die gängigen "Malzbiere" (die eigentlich keine sind, sondern üblicherweise "Malztrunk") dürfen bis 0,5 Volumenprozent Alkohol beinhalten. Manche Marken, wie Karamalz oder Vitamalz garantieren aber 0,0%.

Milchschnitte bspw. enthielt bis vor einiger Zeit auch Alkohol, 0,22%. Vollreife Bananen können bis zu 0,6% Alkohol beinhalten. Ist schon interessant!

@T: Kaffee ("Espresso") aus der Bialetti

Hab's gerade kurz nachrecherchiert: die gängigen "Malzbiere" (die eigentlich keine sind, sondern üblicherweise "Malztrunk") dürfen bis 0,5 Volumenprozent Alkohol beinhalten. Manche Marken, wie Karamalz oder Vitamalz garantieren aber 0,0%.
Danke für die Info. Dann werde ich da drauf mehr achten.
Milchschnitte bspw. enthielt bis vor einiger Zeit auch Alkohol, 0,22%. Vollreife Bananen können bis zu 0,6% Alkohol beinhalten. Ist schon interessant!
Das mit der Milchschnitte wusste ich. Mit den Bananen nicht. Wobei mir bekannt ist, dass wenn Früchte gären, der Fruchtzucker wohl irgendwie in Alkohol umgewandelt wird.

Malzbier enthält winzige Mengen Alkohol, also trotzdem Vorsicht mit den Medikamenten.
Malzbier kann Alkohol enthalöten, muss aber nicht.Hier ist der Gesetzgeber strenger als bei Bier, das als alkoholfrei gilt, wenn weniger als 0,5% drin sind.
Lustig ist aber die Verbraucherzentrale, die Kindern rät, das Malzbier nicht zu trinken, wenn es nach Amaretto oder Rum schmecken sollte.
Wenn Kinder wissen, wie Amaretto oder Rum schmecken, ist der Hopfen eh verloren. :D

Zurück