Ich vertrage kein Alkohol mehr mit Medikamenten zusammen. Seit letztes Jahr August habe ich nichts mehr angerührt.Üble Erfahrung gemacht, oder dem Geschmack einfach überdrüssig?

Ich trinke eh nicht mehr als zwei. Weil die ja auch viel Zucker haben.Malzbier enthält winzige Mengen Alkohol, also trotzdem Vorsicht mit den Medikamenten.
Malzbier enthält winzige Mengen Alkohol, also trotzdem Vorsicht mit den Medikamenten.
Danke für die Info. Dann werde ich da drauf mehr achten.Hab's gerade kurz nachrecherchiert: die gängigen "Malzbiere" (die eigentlich keine sind, sondern üblicherweise "Malztrunk") dürfen bis 0,5 Volumenprozent Alkohol beinhalten. Manche Marken, wie Karamalz oder Vitamalz garantieren aber 0,0%.
Das mit der Milchschnitte wusste ich. Mit den Bananen nicht. Wobei mir bekannt ist, dass wenn Früchte gären, der Fruchtzucker wohl irgendwie in Alkohol umgewandelt wird.Milchschnitte bspw. enthielt bis vor einiger Zeit auch Alkohol, 0,22%. Vollreife Bananen können bis zu 0,6% Alkohol beinhalten. Ist schon interessant!
Malzbier kann Alkohol enthalöten, muss aber nicht.Hier ist der Gesetzgeber strenger als bei Bier, das als alkoholfrei gilt, wenn weniger als 0,5% drin sind.Malzbier enthält winzige Mengen Alkohol, also trotzdem Vorsicht mit den Medikamenten.

Pott entkoffeinierten Kaffee aus einer Kapsel dien Jahr oder so abgelaufen ist und von meiner Frau in der Schbladenecke entdeckt wurde.Pott Kaffee