Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Nur Wasser. Muss bisschen Abstand nehmen zum morgens Kaffee trinken auf leeren Magen. Das tut meinem Magen nicht gut.

Ich genieße grad meine Tasse Melitta, die grad perfekt auf meinem Knie liegt, während ich auf dem Sofa liegend diesen Beitrag verfasse ?
Leben am Limit halt...

Na gut, wurde nach 2 Minuten unsicher, aber nix verschüttet ?

Wasser und Kaffee. Sieh dad positive @Lohnkrake wer früh anfängt hat auch früh frei. NRW-Köln erwartet wieder 26°C Rest des Landes dürfte auch nicht unter Eis begraben liegen. Also ist der Frühdienst doch ein Segen.

Wasser und Kaffee. Sieh dad positive @Lohnkrake wer früh anfängt hat auch früh frei. NRW-Köln erwartet wieder 26°C Rest des Landes dürfte auch nicht unter Eis begraben liegen. Also ist der Frühdienst doch ein Segen.
Bin halt eher der Nachttyp. Dazu gibt es noch 30% steuerfreien Zuschlag. Lecker ?
Hab es mal ausgerechnet: 10 Nachtdienste im Monat wären knapp 500€ mehr.
Dann könnte ich doch vom 4K-Upgrade träumen...

Das mit dem Nachttyp ist ein solides Argument. Die 500€? Irgendwie nicht. Die bekommst auch zusammen wenn du 1-2 Monate Geduld hast. Und Geduld ist eine Tugend sagt die Mama!

@Vycar
Sind im Jahr halt 6000€ extra. Geld ist überlebenswichtig.
Die Gefahr besteht nur, es dann mit den Konsumausgaben zu übertreiben.
Klar, könnte ich mir für 4.000€ einen High-End Build zulegen. Allerdings öffne ich damit auch die Büchse der Pandora und trimme mich selbst zu ausladenden Ausgaben.

An sich bin ich ja eig. stolz darauf, dass meine Lebenshaltungskosten recht niedrig sind. Und mit dem Konsum übertreibe ich es (noch) nicht. Ist ja auch attraktiv, seine Lebensarbeitszeit gering zu halten.

Zurück