Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Radeberger....

Da hat man schonmal nen Ossi der einem nen gefallen schuldet und sagt dem:"Bring mir mal als Dank einfach nen Kasten Bier mit. Aber net so nen Zeug wat ich überall bekomme, so ne Spezialität will ich han."

Joa gut Radeberger hat auch die Tanke zwei Straßen weiter......

Radeberger....

Da hat man schonmal nen Ossi der einem nen gefallen schuldet und sagt dem:"Bring mir mal als Dank einfach nen Kasten Bier mit. Aber net so nen Zeug wat ich überall bekomme, so ne Spezialität will ich han."

Joa gut Radeberger hat auch die Tanke zwei Straßen weiter......
Sei froh, dass er kein Erdbeer-Porter oder ähnlichen Schweinkram mitgebracht hat :ugly:

In meinen Augen gibt es dann eben viele abnormale Menschen. ;)

Neeeeeiiiinnn!!! :heul:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin super tolerant!
Von mir aus darf jeder Mensch machen was er will, sofern es Regeln und Gesetzen entspricht!

Trotzdem darf ich doch manche dieser Menschen für "nicht ganz dicht" halten, oder? :D

Mit Milch und Zucker geht schon, aber der Kaffee muss trotzdem ordentlich stark sein und nicht irgendne Plörre.
Mein italienischer Kollege, Fratello und Freund in einer Person schwört ja auf seinen Espresso mit 14 Stücken Würfelzucker......

Im normalen Kaffee reichen ihm 6 Würfel und 4x Sahne.

Ich bin da genügsam, Kaffee wird dchwarz getrunken und erst wenn die Qualität sinkt mit Zucker trinkbar gemacht.

Mein italienischer Kollege, Fratello und Freund in einer Person schwört ja auf seinen Espresso mit 14 Stücken Würfelzucker......

Im normalen Kaffee reichen ihm 6 Würfel und 4x Sahne.
Das ist selbst für mich viel zu extrem. Ich hatte mal einen Kollegen der hat sich in nen großen Pott Kaffee 10 Würfel Zucker gemacht. Also das ist wirklich abartig.:fresse:

Ich nehme pro großer Tasse (ca 300ml) immer 3 Würfel Zucker. Will aber noch auf 2 reduzieren.;)

Ehrlich? Dachte immer die Bialetti macht Mokka ?

Ich liebe Filterkaffee und die Zubereitung in der French Press.

Mokka ist klassischerweise einfach ein kleines Kännchen in dem Wasser direkt mit dem Mokkapulver (super fein gemahlen) aufgekocht wird. Also hast du dann auch Kaffeesatz in der Tasse später. Beim Kaffee aus einer Bialetti (umgangssprachlich auch "Espresso-Kocher", obwohl es nix mit Espresso zu tun hat) ist das Kaffeepulver separat vom Wasser, letztlich zieht der heiße Wasserdampf durch das Pulver durch und sprudelt dann oben in der Kanne raus. Ja, man nennt auch das manchmal im Volksmund "Mokka", aber das ist halt falsch :D

Kaffee aus der normalen Filtermaschine kriege ich nicht mehr runter, das hat mit Genuss nix zu tun für mich. Wenn, dann auch schlicht mit nem Keramikfilter per Hand aufgebrüht. Hat viel mehr Aroma, und nicht die säuerliche Note, die Kaffee aus der durchschnittlichen Büro-Giftküche hat.

Zurück