[NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot: Das Versuchskaninchen auf Lebenszeit, 1. kleines Finale!

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot Stand 11.03.2010: Innenblende nimmt Formen an...

Ja, muss noch nachbearbeitet werden!

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot Stand 11.03.2010: Innenblende nimmt Formen an...

Aber passt schon ganz gut^^

Das sieht wirklich sehr gut aus...!!!

Das finde ich auch :-) Aber der schwierige Teil wird das Lüftertürchen:devil:

Nimmse einfach ne Lochsägebohrer, damit sollte das gut funktionieren, falls du zufällig sowas zuhause hast :D

Hihi, zufällig hat er sowas. Hmmm, woher weiß ich das nur??? *isjanurmeinerdenichihmgeliehenhab*

Das wäre dann aber zu einfach, ich will Colani- Löcher sehen. :D

Ein Loch wäre doch zu einfach...:devil:

dann mach nen dreieck :ugly:

Ui, ich sehs schon kommen, wenn ich meine Lochsäge zurück bekomme macht die dreieckige Löcher. :ugly:

Noch besser, Kitty- Löcher. :lol:

Wie geht denn Das?

Habt ihr Zauberer bei euch bei Noblorros?

klar was denkst du denn.

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot Stand 23.05.2010: Frontveränderung

Es war einmal in grauer Vorzeit, da startete Master Nobbi ein kleines Experimentalprojekt...
Und heute ging es weiter.

Bei meinem Experimentalmod teste ich wilde Ideen, Werkzeuge und übe mich in Fails....

Heute war es nicht anders.
Die Front blende gefiel mir noch nicht so ganz und da dachte ich: ÄNDERN!!!

Auch eine Idee eines Schriftzuges kam dazu.

attachment.php

Hier mal Blende 1, Alu und Basis Blende 2, Plexi

attachment.php

attachment.php

Und wieder kam mein Stichsägetisch zum Einsatz.

attachment.php

Eine kleine Laufwerksblende soll natürlich auch dazu kommen...

attachment.php

Um die Öffnung auszusägen, wollte ich mein neues Spielzeug benutzen: Den Laubsägeaufsatz.
Daher zunächst ein paar Löcher gebohrt...

attachment.php

...und sägen...

attachment.php

Na also: passt einigermassen, oder?

attachment.php

Nach dem Schleifen sah es dann so aus:

attachment.php

Und wo ich gerade so schön dabei war, konnte ich auch gleich prüfen, wie der Stichsägetisch mut Alu zurecht kommt...Die Innenblende musste ja noch etwas gekürzt werden.

attachment.php

attachment.php

Einfacher und sauberer als mit dem Dremel :-)

attachment.php

Passt!

Nun zurück zur Frontblende: Schriftzug...Hmmm...Irgendein nicht so sauberer Farbton sollte es sein...Eine leere Dose Graniteffektlack brachte mir die Idee! Also Schriftzug draufpappen, ausschneiden....lackieren...

attachment.php

Ergebnis (vorläufig):

attachment.php

Bisher sieht es nicht übel aus...Mal sehen, wie es dann später mit dem schwarzen Rest aussieht :ugly:

Sieht ganz gut aus:)

Aber man kann erst was sagen wenn das ganze Klebeband ab ist ^^

Sehr schöne Arbeit Meister Nobbi, dein kleiner Tisch hat sich ja wirklich gelohnt, sieht super aus bisher. :daumen:
Freue mich auf das Endergebnis. Weiterhin viel Spaß. ;)

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot Stand 23.05.2010: Frontblende fast fertig

Ups, noch ein kleines Update, dem warmen, Farbe schnell trocknendem Wetter sei Dank!

Hier das erste Bild:

attachment.php

Der Schriftzug ist gut geworde, leider kommt das Silber nicht so gut rüber wie in Natura :D

Jetzt wurde schnell lackiert, hier das noch nicht gereinigte Ergebnis:

attachment.php

Das Blau kommt durch den reflektierenden Himmel....

Nun ohne Himmel:

attachment.php

Schon besser...

Und mal kurz eingepasst:

attachment.php

Und, was sagt ihr?

Ein kleines Teil fehlt noch, muss erst einmal provisorisch rein fürs Gesamtbild :ugly:

attachment.php

Nun noch einige Feinarbeiten, Reinigen, polieren und einkleben....
Aber bisher bin ich sehr zufrieden, schlicht und ....hat was...

Bis dann!

Sieht wirklich gut aus!
Wo fehlt denn ein Teil?
Sind das Kratzer, oder sieht das so aus? :D

Umwerfend :D
Sieht richtig geil aus.

Aber wieso is das erst weis, bzw. leicht transparent und hinterher schwarz, oder kapier ich das nicht? :ugly:

Nun, transparentes Plexi kannst du von hinten lackieren, dann kannst du die Schichten mit Abkleben nacheinander auftragen. Dass WEISS kam vom anschleifen.
Kratzer und Klebereste sind noch drauf, das wird später alles poliert :-)
Das fehlende Teil war die kleine Blende fürs Laufwerk, ist erst provisorisch drin:ugly:

Zurück