[NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot: Das Versuchskaninchen auf Lebenszeit, 1. kleines Finale!

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot - Stand 23.05.2010: Neue Frontblende

Respekt, die fertige Blende sieht richtig geil aus, hast du sehr gut hin bekommen. :daumen:

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot - Stand 23.05.2010: Neue Frontblende

Gell? Schlicht und trotzdem irgendwie Blickfang...

Ich schätze es liegt daran dass es aussieht wie Klavierlack , und Klavier verbindet man irgendwie mit edel^^

Das ist halt das Schöne an Plexi: Wenn du es von der Rückseite lackierst, glänzt es wie sau :-)

Also das schwarze was man sieht ist gar nicht lackiert, also da wo man draufschaut is noch weiß theoretisch?

Durchsichtig halt, weiss wirkt es nur, wenn du es von innen anschleifst:-)
Aber sobald Farbe draufkommt, hast du halt den gewünschten Effekt.

Achja stimmt ^^
Hatte gerade irgendwie voll die Blockade im Kopp wegen dem PLexi :fresse:

Hatte mich die gnze Zeit gefragt wie er das so genau geschafft hat abzukleben dass das HAF Zeichen noch so gut aussieht ^^

Gagg*klonk* Plexi-Platte in der Mitte aufsägen, lackieren,wieder zusammenbauen...:ugly:

Ja ^^
Mach mal, ich schätze es würde schon an der Planung scheitern :D:D

Hmmmm, ausägen....Ich habe gerade godtakes TB nochmal studiert und bin der Meinung: mein HAF braucht eine MIDPLATE :-)

*freu*

Midplate:sabber:
Das wird bestimmt geil^^
Midplate is schon ne geile Sache, fungiert irgendwie als Raumteiler:schief:

So, es wird etwas diabolisch: Hier mal der erste Entwurf des Lüftergitters::devil:

attachment.php

Natürlich in patentierter NobLorRos-Qualität....Es ist nur schon einmal die Größe angepasst und ich hoffe, morgen aufs Alu in SCHÖN übertragen. Und dann darf gedremelt werden. Mal sehen, wie virtuos ich an der flexiblen Welle bin.....Die Blende wird dann natürlich wieder in dezentem Verkehrsrot erstrahlen, um die Teufelsfigur besser zu verdeutlichen, wird wohl schwarzes Lochblech oder ein dunkler Staubfilter drankommen.
Optische Ähnlichkeiten zu meinem Arbeitskollegen sind natürlich nur rein zufällig...

Also: Morgen HAF-Time!!!

:banane: Freue mich schon, das sieht extrem geil aus, dann zeig uns, was du kannst. :daumen:

Das wird bestimmt ganz schön schwer das zu dremeln, wünsche dir viel Glück dabei:)

Ist ja ne gute Übung für den Dark Side :-)

Ja, entweder du versaust alles, oder du bekommst alles hin :lol:^^

AW: [NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot - Stand 25.05.2010: Blendende Aussichten

Huhu!
So, heute habe ich in meinem Mod-Studio hohen Besuch: Den Meister nobbi, seines Zeichens Blödi-Schrauber. Möge der Sleeve mit dir sein!

Master Nobbi: Eine große Nase du hast, fett du bist und deine Werkstatt fegen du musst.

nobbi77 demonstriert daraufhin seinen Sleeve, indem er mit der Werkstattluke master Nobbi...

OK, nun, ich mache allein weiter, master Nobbi fegt die Werkstatt, füttert Hühner, melkt Ziegen....auch den Bock, wie ich sehe...
Dann kümmern wir uns nun um die wichtigen Sachen:

DEN HAF

Heutiger Schwerpunkt: Innenraumveränderung, Farbkonzept spontan verändern, Kabelmanagement und etwas lackieren :-)

Ans Werk:
attachment.php

So war der Stand heute Mittag.

Da ist die Stelle, wo der Teufel mich heimsucht...

attachment.php

Als Erstes kam die fertig lackierte potentiometer-Blende rein, da dieser von innen von der Alu-Blende verdeckt wird.

attachment.php

Dann wurden die Kabel langsam verknotet...gemanaged

attachment.php

Ich glaube, mittlerweile weiss jeder, wie der Sägetisch aussieht, daher nur die erste fertig gesägte Blende.

attachment.php

Und: die Midplate beim ersten Probesitzen :-)
Ich habe d das dünnere Bastlerglas hergenommen, da es von der Dicke optimal unter die Alu-Blende passt.

attachment.php

Blende trifft Midplate, Midplate trifft Gehäuse...und es passt.
Die schwarze Blende wurde in die Midplate gesetzt und so stabilisieren sie sich gegenseitig.

attachment.php

attachment.php

Und zwei Blenden weiter.....So langsam verschwinden die von EUCH bemängelten Fehlfarben :-)

attachment.php

Und noch eine Blende mehr, genau hinschauen :-)

attachment.php

Die HD 3870 kommt nun auch dran, sie wird diesmal von mir höchstselbst verunstaltet, nachdem die X2 ja nicht genug Nobbi-Like aussah...Diesen Fail habt IHR zu verantworten...:devil:

attachment.php

Die Blende wird....Schwarz :-)

attachment.php

In einem Uraltmod habe ich noch das hier gefunden und es wird im HAF wiederbelebt :-)

attachment.php

Zum Schluss die heutigen Lackierarbeiten. Morgen geht es dann mehr ins Eingemachte, Zwei Blenden habe ich euch noch unterschlagen, Hehehehe.

attachment.php

Nachdem ich jetzt jede Menge schwarzes Plexi drin habe, wird die Alublende nun auch SCHWARZ und die Teufelsakzente Rot...
Dann bis morgen!

Rote Teufel erinnert mich an FC Kaiserslautern. :-) Mach schnell weiter, will den Teufel sehen! Wird bestimmt gut aussehen.

Prima Arbeit, wie immer, aus dir wird noch ein richtig guter (Ver)blender. :D
Dann mal schnell weiter machen, hatte mich schon auf das Teufelchen gefreut. ;)

Zurück