Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

PC-Welt war für mich nie wirklich ein interessantes Magazin, die wurden früher nicht umsonst als "Bildzeitung der IT-Branche" verschrieen (bevor dann die echte ComputerBild erschien:ugly:)

Mein Gott, früher habe ich zu einem Spiel 5 verschiedene Tests gelesen, in fast allen gängigen Magazinen, weil mich die allgemeine Meinung zu den Games einfach interessiert hat, heute habe ich für sowas schlichtweg keine Zeit mehr. Heute genügt mir ein Blick auf die eine oder andere Schlusswertung, um zumindest ungefähr einschätzen zu können, wie gut das eine oder andere Game ist. Die finale Meinung bilde ich mir natürlich immernoch selber, aber mitlerweile hab' ich ja nicht mehr mal für sowas Zeit.:(:( (oder die nötige Grafikkarte)

GameStar bringt natürlich auch schon länger so einen Kram auf ihrer Main, wie irgendwelche Film-Reviews oder halbgare IT-News, die so überhaupt nichts mit Games zu tun haben (MP3-Player-Verbot von neulich und das ganze Apple-Zeugs). Aber immerhin haben die eingeräumt, dass sowas Computerspiele nicht wirklich verdient haben, ganz anders als die PCG-Chefredakteurin, die ja meint, dass Computerspiele doch nur Fast-Food seien, die auch dementsprechend bewertet werden müsse.:schief:

Das PCGH-Magazin finde ich jetzt immernoch genauso brauchbar wie vor 6, 7 Jahren, schöne, ausführliche Tests und bringt eben das auf den Punkt, was man wo beachten sollte, ComputerBase z.B. lässt die Sicht des Käufers eher außer Acht (auch wenn die an sich teils genausogute Tests machen).

Ansonsten, kauf dir HardwareLuxx, die haben so ein Kaufberatungssystem wie PCGH nicht oder c't, meiner Meinung nach die professionellste IT-Zeitschrift am deutschen Kiosk (aber ohne Fokus auf Zocker-Hardware).

Ansonsten, kauf dir HardwareLuxx, die haben so ein Kaufberatungssystem wie PCGH nicht oder c't, meiner Meinung nach die professionellste IT-Zeitschrift am deutschen Kiosk (aber ohne Fokus auf Zocker-Hardware).

Hardwareluxx versuche ich seit Jahren zu kaufen, aber ich habe noch nie ein Print Magazin in irgendeinem Laden gesehen und ich hab schon einige Flughäfenläden durchsucht. :D:ugly:

Ich behaupte ja weiterhin, dass es Hardwareluxx nur online gibt. :devil:

Du könntest alternativ ja auch ein Abonnement abschließen, müsste auch über die Website von denen gehen. ;)

Ich finde die in beiden Bahnhöfen in Augsburg und in fast jedem Kiosk dort, früher sogar bei uns im Supermarkt vom Dorf, weiß ehrlichgesagt nicht, warum du die immernoch nicht ausfindig machen konntest.:ka::ugly:

Bei Hardwareluxx habe ich z.T. auch schon sehr durchwachsene Artikelqualität beobachtet...

Aber jetzt mal langsam zurück zum hiesigen Webauftritt, ehe das ein reiner Werbethread wird ;)

Ich weiß nicht, wer Euch ständig mit den o.g. Seiten vergleicht, aber ich wage zu behaupten - auch auf die Gefahr hin lächerlich gemacht zu werden - : die o.g. Seiten ziehen ein komplett anderes Publikum als die PCGH Webseite an.

die PCGH stellt _meiner_ Meinung nach immernoch zu gefühlten 90% Zockerhardware und testet auch dahingehend. Das ist kein Kritikpunkt, aber Artikel in TomsHardware zielen eher auf Anwender im Home'n'Office Bereich ab... das ist auch der Grund, warum ich meinem Chef raten würde, wenn er sich mal nach neuer Hardware umschauen sollte, auf ne andere Seite als die PCGH zu gehen. Die PCGH ist einfach zu sehr "Jugendstil".

... und schon wieder seid ihr durch miesen Journalismus negativ aufgefallen.

Grund: http://www.pcgameshardware.de/aid,863425/rFactor-2-Offene-Beta-ist-gestartet-Wer-jetzt-spielen-will-muss-Geld-bezahlen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News

ist diese "News"

Schon in der Überschrift versucht ihr eine negative Stimmung gegen das Spiel zu heizen, lasst dann aber in der News bewusst die wichtige Info weg, dass dieses Geld für die Beta mit der Vollversion verrechnet wird und das eben die Kosten vorallem für das Online-Gaming und die Server sind.

Wieso macht ihr solch miese Stimmung nicht mal gegen die dämlichen Mainstreamgames wo die Leute WIRKLICH abgezockt werden, z.B. bei den Konsolenspielen für 65€ und den Abzock-DLCs???

Bevor ihr dauernd schlechte News über qualitativ sehr gute, aber weniger verbreitete Games macht, lasst es lieber ganz.

Ebenso unverständlich wie die oft kritisierten News zu lediglich Kack-Mods, über richtig gute und lang erwartete Mods wie F1 RFT 2011 berichtet ihr garnicht :daumen2:

Wieso negative Stimmung? Ich halte es schon für angebracht, gleich im Titel zu erwähnen, dass es nicht gratis ist. Nicht jeder potentielle Tester ist automatisch daran interessiert, das Endprodukt zu erwerben. Da nützt die Verrechnung rein garnichts. Man könnte so eine Meldung wesentlich polemischer gestalten, wenn man es darauf anlegen würde, negative Schwingungen zu verbreiten.

Ich finds auch angebracht! Für eine Beta (auch wenns später dann das richtige Spiel ist) Geld hinlegen zu müssen ist schon besonders. Wenn da nur Offene-Beta stehen würde, wären sich wieder welche betrogen fühlen, weil es nicht sofort ersichtlich gemacht wurde.

Da ich die Nummer geschrieben habe, will ich mich auch noch kurz äußern: Negative Stimmungsmache sehe ich keine. Faktum ist, dass man für die Teilnahme an der "Open Beta" die knapp 50 USD berappen muss, auch wenn man dann statt 12 Monaten 18 Monate spielen kann. Insofern ist es eine Art Vorbestellerbonus meets Crowdfunding meets Vorkasse. Ich muss bezahlen, wenn ich Beta spielen will. Darum gings in erster Linie. Das ist schon ein entscheidender Hinweis, den man mal in eine Headline packen kann. Im Grunde nehmen die ja Geld für ein Betaprodukt, dass man - wenn es mal fertig ist - noch 12 Monate als Final spielen darf. Das kann man eben thematisch von zwei Seiten aufziehen. Das gabs in der Form meines Wissens noch nirgends (CARS ist noch einmal ein anderes Konzept), auch wenn hier von manchen mit Battefield 3/Diablo 3 argumentiert wird. Da wurde im Vorfeld aber kein Geld genommen. Wie auch immer: Was hätte ich davon, gegen das Spiel zu hetzen oder es in schlechtes Licht zu rücken? Nix... Viel schlimmer wäre es da, wenn ich es mobbe, indem ich zu dem Thema nix mache. ;o) Ich persönlich finde, dass man auch überempfindlich reagieren kann.

Ist eh zu spät, das Game ist bei mir schon negativ belastet - nicht durch den Artikel, der in Urfassung vielleicht wirklich kritikwürdig war, sondern durch die Polemik von Rennspieler.

Scheinbar kennt keiner von euch Minecraft?!
Da mussten Alpha und Beta auch bezahlt werden.

Ist rFactor ist ein Online Game, die Server müssen dann ja auch bezahlt werden.
Ich weiß aber nicht von wem diese Kommen, ist die Server vom Entwickler ist dieser Schritt verständlich.

Wobei Beta bei manchem Spiel auch noch übertrieben ist.

Du meinst "Spiel" ist bei einigen Betas übertrieben ;)

Aber jetz wiedermal die Aufforderung, mehr über PCGH zu reden. Dank CES hat sich die Newszusammensetzung ja doch ein bißchen geändert.

turbosnake schrieb:
Scheinbar kennt keiner von euch Minecraft?!
Da mussten Alpha und Beta auch bezahlt werden.

Falsch. Durch die Vorbestellung von Minecraft durfte man, nebst geringerem Preis, Beta und Alpha bereits spielen.

Wollte das nur schnell anmerken. Mit der Main bin ich zufrieden soweit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück