AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei
PC-Welt war für mich nie wirklich ein interessantes Magazin, die wurden früher nicht umsonst als "Bildzeitung der IT-Branche" verschrieen (bevor dann die echte ComputerBild erschien
)
Mein Gott, früher habe ich zu einem Spiel 5 verschiedene Tests gelesen, in fast allen gängigen Magazinen, weil mich die allgemeine Meinung zu den Games einfach interessiert hat, heute habe ich für sowas schlichtweg keine Zeit mehr. Heute genügt mir ein Blick auf die eine oder andere Schlusswertung, um zumindest ungefähr einschätzen zu können, wie gut das eine oder andere Game ist. Die finale Meinung bilde ich mir natürlich immernoch selber, aber mitlerweile hab' ich ja nicht mehr mal für sowas Zeit.
(oder die nötige Grafikkarte)
GameStar bringt natürlich auch schon länger so einen Kram auf ihrer Main, wie irgendwelche Film-Reviews oder halbgare IT-News, die so überhaupt nichts mit Games zu tun haben (MP3-Player-Verbot von neulich und das ganze Apple-Zeugs). Aber immerhin haben die eingeräumt, dass sowas Computerspiele nicht wirklich verdient haben, ganz anders als die PCG-Chefredakteurin, die ja meint, dass Computerspiele doch nur Fast-Food seien, die auch dementsprechend bewertet werden müsse.
Das PCGH-Magazin finde ich jetzt immernoch genauso brauchbar wie vor 6, 7 Jahren, schöne, ausführliche Tests und bringt eben das auf den Punkt, was man wo beachten sollte, ComputerBase z.B. lässt die Sicht des Käufers eher außer Acht (auch wenn die an sich teils genausogute Tests machen).
Ansonsten, kauf dir HardwareLuxx, die haben so ein Kaufberatungssystem wie PCGH nicht oder c't, meiner Meinung nach die professionellste IT-Zeitschrift am deutschen Kiosk (aber ohne Fokus auf Zocker-Hardware).
PC-Welt war für mich nie wirklich ein interessantes Magazin, die wurden früher nicht umsonst als "Bildzeitung der IT-Branche" verschrieen (bevor dann die echte ComputerBild erschien
)Mein Gott, früher habe ich zu einem Spiel 5 verschiedene Tests gelesen, in fast allen gängigen Magazinen, weil mich die allgemeine Meinung zu den Games einfach interessiert hat, heute habe ich für sowas schlichtweg keine Zeit mehr. Heute genügt mir ein Blick auf die eine oder andere Schlusswertung, um zumindest ungefähr einschätzen zu können, wie gut das eine oder andere Game ist. Die finale Meinung bilde ich mir natürlich immernoch selber, aber mitlerweile hab' ich ja nicht mehr mal für sowas Zeit.

(oder die nötige Grafikkarte)GameStar bringt natürlich auch schon länger so einen Kram auf ihrer Main, wie irgendwelche Film-Reviews oder halbgare IT-News, die so überhaupt nichts mit Games zu tun haben (MP3-Player-Verbot von neulich und das ganze Apple-Zeugs). Aber immerhin haben die eingeräumt, dass sowas Computerspiele nicht wirklich verdient haben, ganz anders als die PCG-Chefredakteurin, die ja meint, dass Computerspiele doch nur Fast-Food seien, die auch dementsprechend bewertet werden müsse.

Das PCGH-Magazin finde ich jetzt immernoch genauso brauchbar wie vor 6, 7 Jahren, schöne, ausführliche Tests und bringt eben das auf den Punkt, was man wo beachten sollte, ComputerBase z.B. lässt die Sicht des Käufers eher außer Acht (auch wenn die an sich teils genausogute Tests machen).
Ansonsten, kauf dir HardwareLuxx, die haben so ein Kaufberatungssystem wie PCGH nicht oder c't, meiner Meinung nach die professionellste IT-Zeitschrift am deutschen Kiosk (aber ohne Fokus auf Zocker-Hardware).