Nintendo Switch: In New York wartet schon der erste Fan vor dem Nintendo Store

Ach wie schön hier wieder so viele alles abwerten und als blöd oder überflüssig deklarieren müssen
nur weil es nicht ihrem Geschmack, Bedürfnis oder Meinung entspricht.
Und dann wird die eigene Engstirnigkeit noch als logische Ratio und einzig gültige Wahrheit verkauft,
weil alle anderen ja doof, verblendet und eh nur manipuliert worden sind.
Wie jämmerlich muss das eigene Leben eigentlich sein um die Welt und alle Anderen in ihr auf diese Weise zu sehen?
Kann ich einfach nicht verstehen...
 
Na ja wenn er genug Leute dazu bringt seinen Kanal zu abonieren bzw. seine Videos zu schauen kann sich das für Ihn schon lohnen.
Seine Aktion hat ja schon was gebracht Aufmerksamkeit und eine News bei PCGH;)
 
Ach wie schön hier wieder so viele alles abwerten und als blöd oder überflüssig deklarieren müssen
nur weil es nicht ihrem Geschmack, Bedürfnis oder Meinung entspricht.
Und dann wird die eigene Engstirnigkeit noch als logische Ratio und einzig gültige Wahrheit verkauft,
weil alle anderen ja doof, verblendet und eh nur manipuliert worden sind.
Wie jämmerlich muss das eigene Leben eigentlich sein um die Welt und alle Anderen in ihr auf diese Weise zu sehen?
Kann ich einfach nicht verstehen...


Naja, dass mit den Bedürfnissen ist so eine Sache. Bis auf die Existenzbedürfnisse, Schlafen, Essen, Kleidung, Wohnraum etc, ist alles andere nur eingeredeter Miss. Warum verdienen heutzutage Marketing Firmen soviel. Ganz klar, um uns einzureden das wir Bedürfnisse haben die nicht natürlicher Herkunft sind. Schau mal eine Woche irgend ein Shopping Sender. Eines kannst du mir glauben, du wirst dich wundern welche Bedürfnisse in die lauern.

Naja, ein armer Irrer, steht einen Monat vor dem Laden um eine Switch zu ergattern, als würde man danach nie wieder eine Switch produzieren. Ja, wir haben sowas wie den freien Willen, daher kann man alles als gut deklarieren, aber man hat uns auch den gesunden Menschenverstand verpasst. Und warum ? Damit wird unser Leben nicht Sinnlos auf Spiel setzten, damit wir Rational logische Entscheidungen treffen können.

[...]"Kann ich einfach nicht verstehen", dass ist schon mal ein Guter Anfang, Also das Ding mit der Einsicht. Du verstehst nicht wieso Menschen, dass was er macht als dumm Ansehen, dann akzeptierst du auch nicht deren Engstirnige, logisch rationale Meinung. Das mit der Wahrheit ist auch eine andere Sache, es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit, die Wahrheit deines Nachbarn und eine allgemeine Wahrheit und und und. Aber Man muss irgend wo etwas festlegen um sich daran zu messen.

Natürlich werden wir jeden Tag manipuliert, damit wir das haben, was wir wollen, eine heile Welt, in der wir einen Monat vor einem Geschäft warten können, auf ein Produkt das so oder so produziert wird.

Das Leben ist kürzer als man denkt, und unsere Zeit ist viel zu kostbar, als das man Sie vor einem Geschäft absitzen sollte. Außer man will sich irgend wann an die schönen Dinge im seinem Leben erinnern, bester Hamburger, Längste Zeit sinnlos auf ein Produkt gewartet etc. Hätte er einen Monat vor dem Haus seiner Traumfrau gewartet, um ihr Herz zu erobern, dann wäre das eine Situation an die man sich gerne erinnern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Nintendo zumindest einen Käufer hat!?:ugly:

Bitte lass es in New York den restlichen Februar-40°C werden. Die Youtubehanseln sollen ruhig mal sehen, was Geld "verdienen" bedeutet.:lol:

Und was bitte verleitet dich zu der Annahme, dass "Youtubehanseln" nicht wissen, was Geld verdiehnen bedeutet?
Kleiner Tipp: die meisten Selbstständigen wissen das weitaus besser als die Urlaubs-verwöhnten Angestellten ;-)
 
Blöd isser im Grunde ja nicht...er schafft es, das ihm Leute beim warten zu gucken...da sind die Zuschauer eher nicht ganz sauber...
 
Naja, dass mit den Bedürfnissen ist so eine Sache. Bis auf die Existenzbedürfnisse, Schlafen, Essen, Kleidung, Wohnraum etc, ist alles andere nur eingeredeter Miss. Warum verdienen heutzutage Marketing Firmen soviel. Ganz klar, um uns einzureden das wir Bedürfnisse haben die nicht natürlicher Herkunft sind. Schau mal eine Woche irgend ein Shopping Sender. Eines kannst du mir glauben, du wirst dich wundern welche Bedürfnisse in die lauern.

Naja, ein armer Irrer, steht einen Monat vor dem Laden um eine Switch zu ergattern, als würde man danach nie wieder eine Switch produzieren. Ja, wir haben sowas wie den freien Willen, daher kann man alles als gut deklarieren, aber man hat uns auch den gesunden Menschenverstand verpasst. Und warum ? Damit wird unser Leben nicht Sinnlos auf Spiel setzten, damit wir Rational logische Entscheidungen treffen können.

[...]"Kann ich einfach nicht verstehen", dass ist schon mal ein Guter Anfang, Also das Ding mit der Einsicht. Du verstehst nicht wieso Menschen, dass was er macht als dumm Ansehen, dann akzeptierst du auch nicht deren Engstirnige, logisch rationale Meinung. Das mit der Wahrheit ist auch eine andere Sache, es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit, die Wahrheit deines Nachbarn und eine allgemeine Wahrheit und und und. Aber Man muss irgend wo etwas festlegen um sich daran zu messen.

Natürlich werden wir jeden Tag manipuliert, damit wir das haben was wir wollen eine heile Welt, in der wir einen Monat vor einem Geschäft warten können, auf ein Produkt das so oder so produziert wird.

Das Leben ist kürzer als man denkt, und unsere Zeit ist viel zu kostbar, als das man Sie vor einem Geschäft absitzen sollte. Außer man will sich irgend wann an die schönen Dinge im seinem Leben erinnern, bester Hamburger, Länsgte Zeit sinnlos auf ein Produkt gewartet etc. Hätte er einen Monat vor dem Haus seiner Traumfrau gewartet, um ihr Herz zu erobern, dann wäre das eine Situation an die man sich gerne erinnern möchte.


Ich denke mir eher, dass er damit nicht den YouTuber, sondern vielmehr die direkte Kritik an der Nintendo Switch meint. Natürlich ist das Konzept an sich anders als das, was bisher auf dem Konsolenmarkt geschehen ist. Trotzdem finde ich es auch nciht richtig, diese Idee von vornherein zu verteufeln. Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber man sollte doch bitte vorher mal drüber nachdenken. Nintendo geht es doch gut, die bringen immer wieder neue Ideen auf den Markt, ohne sich groß von anderen rein reden zu lassen. Gut, die Wii U lief jetzt nicht besonders, aber davon lässt man sich nicht aufhalten. Finde ich gut so!

Klar wird es viele geben, die der Idee nichts abgewinnen können, aber auf der anderen Seite gibt es dann immer wieder diejenigen, die sie gut finden. Ich warte zum Beispiel seit der PS Vita auf einen Handheld, der auch mal genügend Leistung mit sich bringt. Der 3DS war da ja nicht so prall, aber halt auch nicht darauf ausgelegt.

Wenn man die ganze Idee jetzt mal andersrum sieht, wird meiner Meinung nach ein Schuh draus: Das ist keine Heimkonsole, die man mitnehmen kann - Das ist ein Handheld, mit dem man auch auf dem Fernseher spielen kann. Ja, Nintendo hat da viele Spielereien rein gestapelt, aber hey - machen sie doch immer ;)

Ich jedenfalls freue mich auf die Switch, die dank Vorbestellung am 3ten bei mir eintrudelt.

PS: Unterwegs auf einem Smartphone zu zocken, finde ich nicht so prall. Denn wenn ich es dann mal brauchen sollte, ist der Akku tot. Dann lieber ein zweites Mobilgerät einpacken, als eine Powerbank :D

PPS: dieses einmonatige Campne ist imho auch etwas merkwürdig, aber jedem das seine ;)
 
Und was bitte verleitet dich zu der Annahme, dass "Youtubehanseln" nicht wissen, was Geld verdiehnen bedeutet?
Kleiner Tipp: die meisten Selbstständigen wissen das weitaus besser als die Urlaubs-verwöhnten Angestellten ;-)

Als Angestellter haste eindeutig mehr Stress als nen Selbstständiger und es kommt mehr Zaster bei rum...:D
 
Mittlerweile bin ich soweit das ich Streamer, Blogger und Youtuber als Beruf akzeptiere. Es wäre nichts für mich, ich kann nicht verstehen wie man sich für so einen Job entscheiden kann aber Viele tun es und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. So ist sie halt unsere schöne neue digitale Welt :)
Niemals. Ein Job vielleicht. Maximal. ;)
Aber jedem das Seine. So auch bei diesem Fan. Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen und halte es für einigermassen dämlich, aber wenns ihm Spass macht und er die Zeit hat...
 
Als Selbstständiger fühle ich mich wirklich wohler, bin nicht mehr gstresst und hab das 4-Fache an Geld. Ahnung hab ich aber keine.^^

Vielleicht solltest du mal nen richtigen Beruf wie Videoproduzent probieren, dann weißt du mal was arbeiten ist.
Werkzeuge basteln is halt doch eher n Hobby - wer dich für sowas bezahlt is wohl nicht ganz sauber!
 
Vielleicht solltest du mal nen richtigen Beruf wie Videoproduzent probieren, dann weißt du mal was arbeiten ist.
Werkzeuge basteln is halt doch eher n Hobby - wer dich für sowas bezahlt is wohl nicht ganz sauber!

Autos braucht man, Videos nicht...ich bin schon richtig. Geld passt auch, Spaß macht's auch. Du scheintst unglücklich mit deiner Wahl zu sein, also machst du was verkehrt.
 
Vielleicht solltest du mal nen richtigen Beruf wie Videoproduzent probieren, dann weißt du mal was arbeiten ist.
Werkzeuge basteln is halt doch eher n Hobby - wer dich für sowas bezahlt is wohl nicht ganz sauber!

Wonach richtet sich denn was ein "richtiger Beruf" ist?
Werkzeugmacher ist auf jeden Fall einer.....ein ziemlich wichtiger sogar.
Werkzeugbau – Wikipedia

btt:

Von mir aus kann er da stehen wie er will, wenn er Bock hat der erste Switch Besitzer der USA zu werden.....why not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread wird mal wieder offensichtlich dass sich einige die Berechtigung Mensch zu sein erst noch verdienen müssten.

Traurig.
 
Autos braucht man, Videos nicht...ich bin schon richtig. Geld passt auch, Spaß macht's auch. Du scheintst unglücklich mit deiner Wahl zu sein, also machst du was verkehrt.

Wonach richtet sich denn was ein "richtiger Beruf" ist?
Werkzeugmacher ist auf jeden Fall einer.....ein ziemlich wichtiger sogar.
Werkzeugbau – Wikipedia

btt:

Von mir aus kann er da stehen wie er will, wenn er Bock hat der erste Switch Besitzer der USA zu werden.....why not.

Hier im Thread wird mal wieder offensichtlich dass sich einige die Berechtigung Mensch zu sein erst noch verdienen müssten.

Traurig.

Hihi, wie mir hier schon der geballte Unmut des Forums entgegen weht - falls Shorty sich auch auf mich bezieht, sogar bis hin zu einer persönlichen Beleidigung... War es so schwer zu erkennen, dass ich einfach nur deinen Wortlaut genutzt habe um überspitzt darauf hinzuweisen, dass diese Aussage ungerechtfertigt ist?? Upsi! :-D
Zum Thema Werkzeugmacher: Ich bin die letzten Jahre im Bereich Anlagenbau tätig gewesen (Automobil Karobau) und seit kurzem im Bereich Kaufteilmanagement Interieur. Also ich weiß sehr gut was zum einen dein Stundensatz etwa sein wird, außerdem weiß ich welche Präzision und Arbeit dahinter steckt. :-) Das war also eher sarkastisch als ernst gemeint.
Trotzdem muss ich dir beim "notwendig" widersprechen: wir sind in einer gut bezahlten, super interessanten Branche, aber 95% unserer Arbeit geht weit über das notwendige hinaus und dient am Ende doch nur dem Hobby Auto.

Ein "richtiger Beruf" ist für mich alles, was sich soweit professionalisieren lässt, dass man damit ein Lebensunterhalt finanzieren lässt. Das gilt für den Arzt ebenso wie den Werkzeugmacher, den Popmusiker, Programmierer, den E-Sportler und eben auch für jene, deren Video - egal welchen Inhalts - genug Aufmerksamkeit erregt, um Werbegelder einspielen zu können, von denen sich leben lässt! Und so etwas nicht als "richtige Arbeit" zu bezeichnen ist engstirnig, neidisch oder einfach nur doof. Denn auch du, Eckism, wirst doch nicht so weit gehen zu sagen, dass ein Programmierer in der Games Branche , sowie jeder andere Angestellte oder Selbstständige in der Unterhaltungsbranche keine richtige Arbeit macht, oder?!
Also niemand muss Youtuber mögen und ihre Videos schauen, auch die PR Aktion, sich einen Monat lang für eine neue Konsole anzustellen (höchstwahrscheinlich steckt dahinter auch ein Deal, bei dem Nintendo mindestens die Konsole und ein paar Spiele springen lässt, vielleicht sogar bares), muss man nicht sinnvoll finden, aber dieses Klischeehafte "Der soll mal nen richtigen Job machen" ist schlichtweg nicht angebracht!
 
Hihi, wie mir hier schon der geballte Unmut des Forums entgegen weht - falls Shorty sich auch auf mich bezieht, sogar bis hin zu einer persönlichen Beleidigung...

Wer im Glashaus sitzt...

Vielleicht solltest du mal nen richtigen Beruf wie Videoproduzent probieren, dann weißt du mal was arbeiten ist.
Werkzeuge basteln is halt doch eher n Hobby - wer dich für sowas bezahlt is wohl nicht ganz sauber!

Ich hab mit meinem Post nur deine entwürdigende Äußerung kommentiert, denn so eine Haltung ist asozial und unmenschlich. Mehr steht da nicht in meinem Post.

Schönen Tag noch. :rollen:
 
Wer im Glashaus sitzt...



Ich hab mit meinem Post nur deine entwürdigende Äußerung kommentiert, denn so eine Haltung ist asozial und unmenschlich. Mehr steht da nicht in meinem Post.

Schönen Tag noch. :rollen:

ok danke, dann weiß ich ja jetzt, dass du mich gemeint hast :D
Und du hasts noch immer nicht verstanden, oder?

Das waren die Posts von Eckism:
Damit Nintendo zumindest einen Käufer hat!?:ugly:

Bitte lass es in New York den restlichen Februar-40°C werden. Die Youtubehanseln sollen ruhig mal sehen, was Geld "verdienen" bedeutet.:lol:

Blöd isser im Grunde ja nicht...er schafft es, das ihm Leute beim warten zu gucken...da sind die Zuschauer eher nicht ganz sauber...

Der YT soll bei -40° frieren, weil er ja so sein Geld nicht "verdient" und seine Zuschauer sind "nicht ganz sauber". Ich hätte Eckism jetzt nicht als asozial und unmenschlich bezeichnet, aber ich wollte ihm nur seine eigene Aussage vor Augen halten.

Dir auch noch nen schönen Tag :-)
 
Klar ist Programmierer(egal welche Art) nen Beruf...aber nen Beruf (nen Monat auf ne Konsole warten)!? Komm schon...bei nem "richtigen" Beruf sollte was Produktives bei rauskommen, sei es Putzfrau/mann, Tierpfleger usw.. Ich bin da ja schon sehr tolerant und ziehe auch den beschissensten Beruf niemals in den Dreck, solange die Leute spaß dran haben.

Letztens ist bei Youtube so'n Video gekommen, wo nen Mädel auf'n Bett sitzt und 10 Minuten darüber redet, das sie gerade geduscht ist und deshalb ihre Haare nass sind...die hat sich net ma nackich gemacht...wer guckt so'n Schei...?(ich hab Rechnung geschrieben, ich zähl nicht:ugly:)
Außerdem schrieb ich, das er nicht Blöd sein kann, weil er Geld für nix bekommt.;)

"Frieren" schrieb ich nicht, es gibt Thermounterwäsche, da läuft dir bei -26°C noch der Schweiß...es wäre halt zumindest etwas actionlastiger.
 
Zurück