Nintendo NX: Kostet laut Leak 300 US-Dollar und bietet 1080p bei 60 Fps

Wieso muss man davon ausgehen?

MfG

Weil man wohl schon ziemlich genau abschätzen kann, wie leistungsfähig der nVidia X2 ist. Dort gab es schon einige sehr glaubwürdige Leaks zu. Und die sprechen allesamt von weniger als oder maximal 1,3 TFlops (gegenüber 1,38 der XBO). Die ursprünglich angedachte Alternative wäre sogar der X1 mit gerade mal XBox360-Leistung (bzw 4 GFlops weniger als die Wii U ^^)...

Und was ist mit der HW Upgrade Dockingstation, wo taucht die in diesem Vergleich auf?

Ich finde, man weiß eigentlich kaum etwas, jedenfalls zu wenig um Performanceeinschätzungen abgeben zu können.

MfG

Ist eigentlich immer noch Konsens, dass Nvidia den Chip stellt? Mich wundert, dass der AMD Ruby Account seid einer Woche daten zur NX Twittert. Vielleicht kann da jemand mal nachgucken?

Vielleicht ein Hinweis auf die HW Erweiterung per Dockingstation?

Alles nur Gerüchte aber das wäre traumhaft. :)

MfG

Ihr macht mich mit euer "Gerüchte" Diskussion, wieder ziemlich scharf auf die NX, hört bitte auf. :P

Ist wirklich beeindruckend, wie Nintendo das alles unter Verschluss hält.
Wird langsam mal Zeit, das die ein paar Infos raushauen, und hoffentlich nur gute. ;)

Ich finde diese Aussage "bietet 1080p bei 60 Fps" ist völlig belanglos, denn das ist natürlich mit quasi jeder Hardware drin. Selbst die Wii-U kann das. Die Grafik sieht dann halt ******* aus, aber sie läuft in 1080p/60! Diese Aussage entbehrt jeglichen Inhalt.

der unterschied ist das nintendo eine ganz eigene sparte von videospielern anspricht und mit eigenen titeln noch trumpfen kann.
während auf der X1 und PS4 zum größten teil nur noch das übliche Mainstream geballer abläuft und sich dabei mit dem PC messen soll haben andere wiederum viel spaß an altbekannten Mario, Zelda oder Metroid (nur um ein paar Beispiele zu nennen) TIteln.
Jetzt schau dir zudem mal ein altes Mario an, und nehme irgend einen alten CallofBattlefield Teil und frag dich mal welche Spiele besser gealtert sind.

ich finde daher das der sprung auf 1080p @60fps bei einer Nintendo Konsole schon ziemlich gut ist.

Erster Blick auf NX heute um 16:00 MESZ | News | Nintendo

Soweit ich mitbekommen habe, soll der Trailer aber auch nur 3 Minuten lang sein. Ich weiß nicht wie viel man da rein bekommt.
Auf jeden Fall möchte ich wissen wie viele der Gerüchte denn schlussendlich wahr sind. In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte ja zum Teil stark widersprochen..

Da bin ich ja auch mal gespannt drauf. Mal sehen wie die Specs sein werden, wobei ich eher auf die Games und den Controller gespannt bin. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder so ein Hackbrett wie bei der WiiU ist -.-
Mal schauen ob überhaupt Games gezeigt werden...3 Minuten sind nicht viel Zeit, aber ein paar Sekunden werden ja wohl drin sein.

Soweit ich mitbekommen habe, soll der Trailer aber auch nur 3 Minuten lang sein. Ich weiß nicht wie viel man da rein bekommt.
Auf jeden Fall möchte ich wissen wie viele der Gerüchte denn schlussendlich wahr sind. In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte ja zum Teil stark widersprochen..

Ich würde aber einfach mal behaupten man sollte da heute Abend keine Specs erwarten.
So etwas steht meistens in keinem Vordergrund einer Konsolenpräsentation, und ich vermute bei Nintendo schon garnicht.
Also wird man imo einfach das Konzept vorstellen.

Der Wii U Trailer war auch nicht länger:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück