Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

AW: Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

(Wobei mir da gleich wieder Doom3 im Hinterkopf rumschwebt, war ja auch auf dem Mars ;) )

lol,der soulcube war mein erster gedanke bei dem Video :ugly:

Aber mal ernsthaft,ich wäre da auch gerne dabei,aber glaub kaum , das man da viele chancen hat um ranzukommen.

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, so tollkühn und unrealistisch diese Planung auch sein mag.
Haben die Menschen von damals nicht das selbe über Leute wie Columbus gedacht? Es muss immer wagemutige Menschen geben die den ersten Schritt wagen.
Die Nasa schickt lieber ein paar Blecheimer rüber, statt einfach Freiwillige zu suchen die sich darauf einlassen, mit allen Konsequenzen, wahre Helden der Menschheit sozusagen.
Ich fände es wahnsinnig gut wenn das eine seriöse Firma ist die das wirklich durchzieht, mit allen Kraftanstrengungen die dafür nötig sind.
Wenn es nach mir ginge könnten sie direkt die ganzen Bazilliarden Euros haben die wir aktuell den Banken in den Rachen werfen, das wäre um ein vielfacheres sinnvoller in meinen Augen.
Vielen Dank für diesen Beitrag, ich werde das weiter im Auge behalten, höchst aufregend. Gefällt Mir!

mfg

Irgendwie muss ich an (T)Raumschiff Surprise denken ... die Marsbesiedlung hat der Erde nicht gut getan. Wir sollten diese Pläne aufhalten, bevor es zu spät ist :-P ;-)

Allein durch das globale Medieninteresse müssten schon einige Milliarden zusammenkommen. Sehe ich das richtig, dass es keine Rückfahrkarte gibt - das vereinfacht die Planung und senkt die Kosten. Was das Personal angeht, da gibt es sicher genug Leute die geeignet und willig sind. Gibt genug, die jetzt schon den ganzen Tag auf 15 m² verbringen und auf Monitore starren....

Da versuchen irgendwelche BWLer wieder einen neuen Weg zu finden, Geld zu machen. Die könnten auch Kondome vetreiben oder Zylinderkopfdichtungen. Egal, was solche Leute machen, sie haben keine Ahnung davon, womit sie es zu tun haben - ist ja auch egal, Hauptsachen Kohle machen. Und da man ja so nicht besonders auffällt, muss es was Knalliges sein. Peinlich...

Wenn wir alle Arschgeigen der Welt aufn MArs verfachten würden, wäre ja erst einmal ein schöner Gedanke, dann haben wir irgendwann wirklilch Mars Attacks!:D

Kuipergürtel:
-> Außerhalb der Neptunbahn befindet sich der Kupiergürtel mit einer Reihe von Asteroiden und Zwergplaneten, etwa Eris, Pluto oder Makemake. Abgesehen vom Pluto ist über die meisten dieser Objekte, die erst in den letzten Jahren entdeckt wurden nicht viel bekannt. Der Pluto besteht vermutlich aus etwa 70% Gestein und 30% Wassereis, auch Kohlenwasserstoffe dürften vorhanden sein, er besitzt eine dünne Stickstoffatmosphäre, die im Winter, also in der Sonnenferneren Phase seiner Umlaufbahn, festfriert. Diese Zwergplaneten sind weit genug von der Sonne entfernt um als Refugium zu dienen, wenn sich diese in einen Roten Riesen verwandelt (was aber noch etliche Milliarden Jahre dauert).

Bis dahin hat sich das "Problem" Menschheit von selbst erledigt. Würde mich nicht wundern, wenn die Menschheit schon in ein paar hunderttausend Jahren vom Angesicht der Erde verschwunden wäre.

bei den stürmen da oben bleib ich lieber auf der erde :-D
mal ehrlich braucht doch nur ein marstornado über die siedlung fegen und weg ist se.

also das geld kann man diesmal wirklich besser investieren.
Die Stürme sind auf dem Mars teils schneller, haben aber keine Wucht wegen der dünnen Atmosphäre.

Eine der grundlegensten Fragen wäre auch ob die Rasselkisten nur für One Way gedacht sind? Ich stelle mal eine gehässige These auf das dort oben kein Brennstoff zu kaufen ist und das Tankstellennetz wohl kaum vorhanden ist auf der Reiseroute. Die ganze Geschichte würde die mögliche Nutzlast nochmal deutlich einschränken. Wäre ja wie zum Bäcker um die Ecke zu fahrern und dabei 30 Liter durch den Auspuff zu jagen.

Die Stürme sind auf dem Mars teils schneller, haben aber keine Wucht wegen der dünnen Atmosphäre.

Naja 400km/h aufm Boden und 600 in der Luft find ich ja im Vergleich zu unseren nicht gerade wenig :D
Wie will man z.b. bei einer Windgeschwindigkeit von 600km/h ein Raumschiff landen? :D

Und koennen die noch Monatelang dauern. Ich wuerde nicht gern aufm Planeten leben wo ich Monatelang nen Roten Himmel ueber mir habe.

2023? Bissl spät, findet ihr nicht? Im Dezember ist doch eh alles vorbei... :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja 400km/h aufm Boden und 600 in der Luft find ich ja im Vergleich zu unseren nicht gerade wenig :D
Wie will man z.b. bei einer Windgeschwindigkeit von 600km/h ein Raumschiff landen? :D

Und koennen die noch Monatelang dauern. Ich wuerde nicht gern aufm Planeten leben wo ich Monatelang nen Roten Himmel ueber mir habe.

Eine gepflegte Drei Punkt Landung, eine Besenwagen würde man sicherlich schnell zur Hand haben

ich biete selbiges zum Planeten Saturn an, wer will meine Firma mieten?, zum Thema, lächerlicher Quatsch, genau wie damals Grundstücke auf dem Mond verkauft wurden...

Ich hab das jetzt mal alles gelesen und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Mal für den Fall dass das wirklich gemacht wird: Kommentare wie, "da müssen ständig Sauerstofflieferungen kommen und fällt mal eine aus sterben alle." ->zum Glück kommen die für die Erde immer pünktlich.
Und wer schon mal was von recycling gehört hat und das nicht nur auf seinen Müll bezieht oder sich überhaupt schon mal mit dem Thema Weltrausflug beschäftigt hat weiß auch dass die nicht die ersten wären die Experimente mit abgeschotteten Lebensräumen gemacht haben.
Die "Siedlung" wird auch sicher nicht über dem Boden gebaut, was erstmal das Problem mit Stürmen und Einschlägen behebt. Es hat ja auch keiner ein Wort von den Planet bewohnbar machen gesagt, sondern einfach nur eine Siedlung aufbauen. Und eh hier irgendwo Geld verbrannt wird kann man auch sowas machen.
So unsinnig und utopisch ist das überhaupt nicht.

Ich finde die Idee auf jedenfall gut, wie schon zuvor gesagt wurde, irgendwer muss ja mal anfangen.

Notfalls nimmt einen Installateur mit der während des Fluges eine Notleitung legt. Auch müßte Sprit mit nach oben damit der Slogan " Mars macht Mobil " nicht an Bedeutung verliert

Das muss aber ein guter GasWasserScheißler sein, der bei schätzungsweise 200000 Km/h im Raumanzug ne Leitung verlegen kann.

Von den Vorhanden Rohstoffen auf dem Mars, klingt es ganz akzeptabel, nur müsste man eine Kolonie in der Nähe der Nördlichen Polkappe gründen, da dort mehr Wassereis vorhanden ist.
Nur Terraforming würde nicht funktionieren, da man zu mindest nicht in geraumer Zeit eine Ausreichende Atmosphäre hinkriegen könnte. Man müsste schon eine geschlossende Kuppel nehmen.
Wenn man es realisieren wollen würde, wäre es wohl am besten eine Kuppel zu bauen, diese dann mit Hilfe des Kohlendioxideises mit einer Atmosphäre füllen und diese dann vom Kohlenstoff reinigen um ein passendes Koheldioxid/Sauerstoff Gemisch zu schaffen. Wenn das geschafft wäre, könnte man in der Kuppel leben und außerhalb der Kuppel könnte man dann Rohstoffe abbauen. Nur müsste man direkt von Anfang an ein große Menge Strom erzeugen um die Nötigen Schritte durchführen zu können.

[...] Nur müsste man direkt von Anfang an ein große Menge Strom erzeugen um die Nötigen Schritte durchführen zu können.

Vielleicht hat die Firma ja einen sehr gut funktionierenden Fusionsreaktor wie Herr Stark? :D

Zurück