Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

AW: Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

das wird so oder so passieren, rohstoffe sind nicht endlich verfügbar

nur die frage wird sein, ob wir überhaupt noch alle rohstoffe ausbeuten können...

An sich coole Sache, ich gehe aber davon aus das 2023 sehr unrealistisch ist. Mit 2050 kann ich mir das vorstellen, aber vorher.. :huh:

An sich coole Sache, ich gehe aber davon aus das 2023 sehr unrealistisch ist. Mit 2050 kann ich mir das vorstellen, aber vorher.. :huh:

Ich denke Leute auf den Mars zu bekommen ist theoretisch heute zumindest technisch schon möglich.
Aber dort zu überleben wird mMn einige Jahrzente dauern. Woher sollen die Rohstoffe kommen usw. ? Wie soll mann dort Moos anpflanzen? da müssten ja abertausende von km2 bepflanzt, bewässert usw. (mit 10 Leuten, na klar 5 pflanzen und 5 bewässern mit Muttis Wasserkanne) und dann einmal ein paar Jahrzentchen warten bis sich eine Atmosphäre bildet (kann man ja ein bisschen Sonnen auf nem Liegenstuhl und die Harry Potter Reihe lesen). :) Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied ob sich Leben bildet oder ob man auf einem Planeten Leben schaffen will. Toll aber, dass wenigstens der Curiosity-Roboter einige Jahre dort überleben wird :)

Hi,

klar würde das funktionieren. Mal angenommen "Curiosity" entdeckt dort oben "extrem seltene Erden" - wenn es da nur irgend etwas gibt, womit eine Firma Gewinn erziehlen kann, machen die das sogar noch schneller. :D

Oder weil die Niederländer durch die Klimaerwärmung "abzusaufen" drohen, zieht es Sie zu "trockeneren Gefielden"... :ugly:

Gruß
Jochuter

Oder weil die Niederländer durch die Klimaerwärmung "abzusaufen" drohen, zieht es Sie zu "trockeneren Gefielden"... :ugly:

Gruß
Jochuter

nunja, so trocken wie viele denken ist der Mars ja nicht. Es wurden schon bei ein paar vorangegangenen Mars-Missionen Stellen gefunden, an denen sich unter einer nur wenige Zentimeter dünnen Staubschicht Wassereis befindet. Klar, es ist gefroren, aber es ist Wasser.

Zurück