Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

AW: Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

Es gibt nie absolute Sicherheit, sondern nur relative Sicherheit.

Fallen dir zufällig sicherere Routen zum Mars ein? Mir nicht.

Vielleicht wollen die Holländer dort eine Kolonie errichten um dann die ersten Fußball-Marsmeisterschaften aus zu richten, die sie dann gegen sich selbst Gewinnen und zum erstenmal was erreichen im Fußball. Wenn die sonst wie weiterspielen wie bei der EM wird das auch bis 2023 nix mit einem Titel.

2/5 Space Shuttles wurden waehrend ihrer Laufbahn mitsamt allen Insassen zerstoert, klingt sicher....

Eine davon bei dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, was beim Mars wegen der sehr dünnen Atmosphäre ein deutlich geringeres Risiko bedeutet...

Eine davon bei dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, was beim Mars wegen der sehr dünnen Atmosphäre ein deutlich geringeres Risiko bedeutet...

Das CO2 dort reibt sich trotzdem prächtig an deinem Raumfahrzeug, was meinste warum die Landekapsel dicke Hitzeschilde hat die morgen in die Atmosphäre eintritt.

Insgesamt gab es 135 Space Shuttle Fluege ins All. 2 davon waren fatal. Das heisst, es gibt eine 1.48% Chance das mann nicht lebend zurueck kehrt. Wenn das nach deinem Masstab sicher ist....

Ein Flug ins All wird wohl von keinem Einzigen Teilnehmer als sicher angeschaut. Das kann man auch nicht erwarten. Mit Autos und normalen Flugzeugen, da hat man aber tausende Erfahrungswerte auf die man Rücksicht nehmen kann (im Vergleich noch viel unausgereifter) - in der Raumfahrt wird es da wohl schon etwas enger.
Wer sich, falls sich das Projekt in x Jahren mal verwirklichen 'würde', auf den Mars schiessen lässt der MUSS damit rechnen dabei zu sterben :D
Damit rechnet wohl auch jeder Astronaut.

Sollen Sie alle Holländer ausfliegen! Dann sind wir endlich die dämlichen holländischen LKWs los. :D

Das CO2 dort reibt sich trotzdem prächtig an deinem Raumfahrzeug, was meinste warum die Landekapsel dicke Hitzeschilde hat die morgen in die Atmosphäre eintritt.

Wenn man dann schon mal in die Atmosphäre eingetreten ist, wie gehts denn dann weiter, mit nem Space Shuttle? Free-Style Landung auf unbekanntem Terrain oder wie?

Es gibt nie absolute Sicherheit, sondern nur relative Sicherheit.

Jedenfalls ist die Weltraumfahrt nicht "relativ" sicher.

Was nichts daran aendert das die Weltraumfahrt momentan nicht "relativ" sicher ist.

1/135 ist immer noch nicht "relativ" sicher, aber recht hast du.

Verrückt, dass man schon zum Mond min. eine Sekunde Ping hätte, weil selbst das Licht nicht schneller dort ankommt.

Also ich melde mich ganz bestimmt nicht freiwillig

Zuhause ist es am schönsten :
Hier sind mal viele Punkte die ich vermissen würde :
-Einen Sonnenuntergang am Strand genießen
-Einen Waldspaziergang machen
-Die 4 Jahreszeiten genießen
-Große Auswahl an Essen und Trinken genießen
-Einfach mal raus und frische Luft schnappen :)
-Einen schönen Sommertag am Strand oder woanders z.B. am See oder Freibad genießen
usw

Die sollten mal lieber das Geld und die Forscher dafür einsetzen um die Erde zu retten
und nicht dafür um von der Erde abzuhauen
.

Mfg:
Niza

Und dann läuft das ganze wie bei Red Faction ab, ne nicht mit mir. :)

Die sollten mal lieber das Geld und die Forscher dafür einsetzen um die Erde zu retten
und nicht dafür um von der Erde abzuhauen
.

Mfg:
Niza

Dafür ist es wohl schon lange zu spät, bzw. wir heutigen Menschen würden niemals auf so viele Dinge verzichten die dafür notwendig wären... :D
Meinst du im ernst, dass wir alle so weiterfahren können wie bisher und eine Weltrettungsmaschine bauen können die alle natürlichen sowie durch Menschen verursachten Schäden beseitigt :ugly:

Das ist übrigens ein echt genialer Film/Doku den du dir mal anschauen kannst
HOME - Deutsch (German) 1:33h - YouTube

Aber du weißt doch wie das ist- es ist gefährlicher Auto zu fahren, als das Flugzeug zu nehmen. Das Risiko in der Weltraumfahrt statistisch gesehen zu sterben wird ähnlich gering sein - eben weil hier sehr viel Aufwand betrieben wird. Falls etwas schief geht (undichter Sauerstofftank etc.) fallen die Überlebenschancen jedoch sehr gering aus. :D
Jo aber stell mal vor, du bist so ein Typ, der zum Mars will und nach 8 Monaten und paar Tagen gibts dann Probleme und du stirbst :ugly:

Naja 400km/h aufm Boden und 600 in der Luft find ich ja im Vergleich zu unseren nicht gerade wenig :D
Wie will man z.b. bei einer Windgeschwindigkeit von 600km/h ein Raumschiff landen? :D
Und koennen die noch Monatelang dauern. Ich wuerde nicht gern aufm Planeten leben wo ich Monatelang nen Roten Himmel ueber mir habe.

Auf kurz oder lang muss man da wohl in den Untergrund gehen. Vielleicht existiert in der Tiefe ja doch noch etwas Wasser und Wärme, außerdem hat man in einer großen Mine bzw. einem Bunker mehr Platz als in 'nem 2x2 Meter Container. ;)
Vielleicht könnte man auch auf den Wellness-Zug aufspringen: "Der rote Sand vom Mars tötet Bakterien seit 2 Milliarden Jahren zuverlässig ab." :ugly:

"Der rote Sand vom Mars tötet Bakterien seit 2 Milliarden Jahren zuverlässig ab." :ugly:

Sehr gut :lol:
Das machen wir, erstes Wellness-Paradies auf dem Mars.
Dazu kommt dann noch "kosmische Strahlenteraphie - das zuverlässigste Mittel im vernichten von Tumoren" :ugly:

Naja 400km/h aufm Boden und 600 in der Luft find ich ja im Vergleich zu unseren nicht gerade wenig
Wie will man z.b. bei einer Windgeschwindigkeit von 600km/h ein Raumschiff landen?

das macht relativ wenig aus, da die luftdichte auf dem mars 6000 mal geringer ist, als auf der erde :ugly:

Das ist in meinen Augen eine gewaltige Geldverschwendung - haben wir hier auf der Erde nicht genug Probleme, um die man sich kümmern könnte? Das ist doch nur wieder so ein Spektakel für neureiche Schnösel, die nicht wissen, wie sie ihr Geld aus dem Fenster schmeißen sollen.

Voll unnötig in meinen Augen..
Denk mal anders herum, wenn wir den Mars "erobern" haben wir einen zweiten Planeten, wenn wir die Erde "aufgebraucht haben":D

Zurück