Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

AW: Niederländische Firma bietet Umzüge zum Mars ab dem Jahr 2023 an

So ein Wochenende oder halbes vlt. ein ganzes Jahr wär noch zu verkraften, aber warum soll man sich schon jetzt dem aussetzen was die Erde in etwa ein paar Jahrhunderten sein (aussehen) wird :ugly:. Zuhaus ists doch immer am schönsten...

Wie groß wollen die denn die Rakete bauen?:lol:Instantmobiliar aus der Tüte gibt es ja glaube ich wohl nicht. Hatten da Papa Darth und Onkel Adama die Zündschlüssel in der Kneipe liegen lassen? Hm 9 Monate, wird man da für die Reise eingeschläfert? Was passiert wenn das Ding bei dem Flug sich einen Plattfuß fängt oder Haare in den Vergaser bekommt? Da sind mir doch ein paar Fragezeichen zuviel um ein Ticket lösen zu wollen.

Das ist technisch denke ich in 11 Jahren nicht möglich. Von der Energieversorgung, bis Wasser zu den Lebensmitteln und allem Drum und Dran. Ich denke man wird erster mal so eine Mission wie die zum Mond auf den Mars schicken, was ich im Prinzip auch viel besser finde.

Das sollte die ganze Welt finanzieren und mitmachen, keine einzelne Nation mehr. Und dann von mir aus eine Flagge für die gesamte Menschheit da oben hissen, den im Prinzip sind wir ja ALLE gleich. :ugly:

Hab mal so Dokus gesehen um denen es über eine Marsmission ging. Die kosten sind sooooooooo immens dass es glaube ich sogar nur geht wenn JEDE Nation der Welt mitmacht und ihre Spezialisten, Ingenieure zur Verfügung stellt. Ein Privatunternehmen könnte das nichtmal.

Auf jeden Fall denke ich dass dieses Projekt groß scheitern wird und ich denke auch nicht an eine bemannte Marsmission vor 2035-2040.

Ich frage mich eher ob deren Prozzessoren von Intel oder AMD sein werden?? Hmmm :ugly:

Wie soll man da atmen?? Da muss es eine stetige Sauerstofflieferung geben. Sollte mal ein Schiff nicht angekommen, sterben alle.
Essen gibts da bestimmt nur EPA oder instant Müll. Obst und Gemüse wird es auch nicht geben, vielleicht nur als Konzentrat.
Entweder sterben die Menschen da oben an Sauerstoffmangel, Vitaminmangel, unbekannten Krankheiten oder spätenstens an der geringeren Schwerkraft.

Rosige Aussichten für diejenigen die da hin wollen. :daumen:

Das ist genau so schwachsinnig, wie Grundstücke auf dem Mond oder Sterne zu kaufen^^

Außerdem gibts auf dem Mars keine Campingplätze.

Also ich würde sofort an einer Marsmission teilnehmen wenn ich könnte, aber an keiner Lebenslangen. Eher rauf, ein paar Wochen untersuchen forschen usw. und dann wieder nach Hause fliegen und hoffentlich was tolles mitbringen. :ugly:

Leider kein Internet dort oben.
Unsere Satelliten werden wohl nicht soweit reichen.:ugly:
Dann gründen wir dort ein riesiges Netzwerk und ich pack 10 Server ein für die gängigen MP Titel. ;)

Leider kein Internet dort oben.
Unsere Satelliten werden wohl nicht soweit reichen.:ugly:

Auf deren Seite wird erklärt, dass man zwar Internet (und Fernsehen) bekommen kann, allerdings das Signal 3 Minuten pro Strecke braucht, du also 6 Minuten beispielsweise für einen Senderwechsel brauchst.

Da fliege ich doch lieber mit dem oder dem.

Hansvonwurst schrieb:
Auf deren Seite wird erklärt, dass man zwar Internet (und Fernsehen) bekommen kann, allerdings das Signal 3 Minuten pro Strecke braucht, du also 6 Minuten beispielsweise für einen Senderwechsel brauchst.

Gibt nen kack Ping. Zocken kannste da vergessen...

Gibt nen kack Ping. Zocken kannste da vergessen...

Außer du hast dort deine eigenen Gameserver. Kannst aber halt nur mit den anderen Leuten dort ordentlich zocken:ugly:

Das ganze klingt zwar sehr interessant, aber ich halt es dennoch für blödsinn, zumindest in der kurzen Zeit. Schließlich gibts noch nich mal Touristenflüge zum Mond, da werden wir ja wohl kaum in nen paar Jahren eine Siedlung auf dem Mars haben.

Soweit hab ich nicht gelesen.
Najut dann wär trotzdem der Ping zu hoch.:D

Wobei das technisch natürlich schon interessant wäre, die wollen ja z.B. ihr Wasser aus dem Marsboden ziehen.

Wobei das technisch natürlich schon interessant wäre, die wollen ja z.B. ihr Wasser aus dem Marsboden ziehen.

Notfalls nimmt einen Installateur mit der während des Fluges eine Notleitung legt. Auch müßte Sprit mit nach oben damit der Slogan " Mars macht Mobil " nicht an Bedeutung verliert

Ohne Kapitalismus wären schon längst Leute auf dem Mars angesiedelt worden

Genau. Ein Hoch auf die Arbeiter und Bauern.
Die ersten Siedler hätten es zwar schwer ... aber ihre organischen Reste sind bestimmt ein guter Dünger für den sonst eher sterilen Boden - die zweite Welle würde ihnen ein Denkmal errichten und in den Resten ihre Rüben pflanzen.

Aber offiziell gibt es ja noch Kommunisten - und es sind auch schon SF-Autoren auf die Idee gekommen.
Aus dem Klappentext von "Roter Staub" (Paul McAuley):
Als der Westen mit seinem Terraforming-Projekt des Mars gescheitert ist, versuchen es die Chinesen - indem sie kurzerhand ihre mißliebigen Tibeter dort ansiedeln, und die tun ihre Arbeit mit Erfolg. Bald fängt es in den Wüsten des Roten Planeten an zu sprießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück