Neuigkeiten zu Bloodborne

@Patrick
die widerliche Bestie hab ich down
hänge wie gesagt am Wachhund fest :P
welches Level hast du denn? ich liege bei ca 250 momentan und da ist auch mein großes Problem (Levelrange für Coop Games)

@Snugglez da kommt man dir kaum noch hinterher. Bin zurzeit lvl. 200

Ach und das dritte Ending habe ich jetzt auch geschafft. Was ich witzig fand, war das Gasgoine mir im NG3 als NPC gefolgt ist und mit mir gegen die Bestie an der grossen Brücke geholfen hat. Habe das Gameplay noch und einen Screenshot.

EDIT: Hier der Screenshot mit Gasgoice in NG3 :D
Bloodborne™_20150426001037.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol wie hast du das denn geschaft?
weit du was du Triggern musstest damit Gascoigne an der Brücke auftaucht?

und ja mein Level ist halt so hoch weil ich nur noch challice mache.
da ich am watchdog nicht weiter komme versuche ich grade bloodgems zu farmen. da fallen pro run immer so run 200k-300k echos zusammen.

Natürlich weiss ich das nicht mehr ;) Nachdem ich von der Klinik einfach durchgerusht bin, die Gegner machen kaum noch Schaden, ist er mir plötzlich bei den Hundenbestien entgegenkommen, erst hat er mich angegriffen, aber es hat mir keinen Schaden gemacht, danach ist er mir einfach hinterhergerannt.

Interesanterweise hat er sich beim 2nd Boss (er selbst) gegen sich selbst gekämpft. Mein NPC ist aber leider gestorben.

Nebenbei konnte Eileens Quest endlich starten :daumen:

Die TwinBlades sind einfach der Hammer :sabber:

Der Patch mit der Ladezeitenverkürzung ist echt zu spüren,finde ich gut.
Mag für den einen immer noch zu lang sein,je nach Gebiet,aber man kann es auch so sehen:
Erstmal kurz ein und ausatmen,bevor man sich in den nächsten Tod stürzt xd

Nebenbei begegnet man allen Bossen in der Story auch? Denn die Feuerbestie im Chacile Dungeon ist mir noch unerklärlich. Müsste aber auch aufindbar sein, denn die widerliche Bestie habe ich gefunden. Ich hätte nie gedacht, dass "er" das Monster ist.

@Kinguin die mercury Blades sind schon nice, besonders für Mittelgrosse Gegner. Boost durch offensives dodgen ist was feines.

@Snugglez nach den Videos kannst du die Herausforderungsglocke nutzen um Gasgoine herbeizurufen. Einfach von Zentrum Yharnam links runter und beim ersten Gegner die Markierung ansehen und draufstehen. Danach besagtes machen.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau,! kann es nun auch bestätigen
hab aus Langweile einen neuen Char erstellt und konnte nun auch Gascoigne beschwören :P
eigentlich ziemlich witzig. leider erfährt man dadurch nicht wirklich viel mehr über die Hunter.
ich versuch immer noch die Story komplett aufzuschlüsseln. aber neben den Blutfluch, der heilenden Kirche sowie den Aliens gibt es noch ziemlich viele Ungereimtheiten.

Ich tu mich selbst eh immer schwer mit der Lore.
Hab ich bei den Vorgängern schon nie richtig verstanden und muss im Endeffekt auf Infos aus dem Netz zurück greifen.
Wusste bis vor paar Wochen zB nichts von Alken und Venn in Dark Souls 2.;)

Nur zur Verständnis...
ich wollte die Storyline/Lore damit nicht negativ kritisieren.
Ich finde die Erzählform sogar richtig richtig gut!
Die Art und Weise wie der Spieler Informationen erhält regt halt sehr stark die eigene Fantasie und den Wissensdurst an.
Daher zählt die Lore aus DarkSouls z.B. für mich mit als am besten.
Selbst in in Rollenspielen wie Skyrim bekommt man die Lore direkt erzählt, was mihc persönlich nicht so sonderlich fesseln kann (auch wenns nur super Game ist)

In den Souls spielen gibt es auch immer sehr unterschiedliche Interpretationswege. Es ist sehr amysant und unterhaltsam sich in diesem Bereich mit anderen Leuten auszutauschen.
Alleine schon die These das "Humanity" die obergeornete "Dark Soul" seien soll lässt doch schon sehr viel Spekulationen zu :P

Hat wer den zweiten NPC besiegt, bei der Eileen Quest, ohne den Trick zu benutzen? Das Vieh war doch abnormal, perma Jägerknochen, 3HKO Jägerschrotflinte und insta Death bei einem offenen Eingeweideangriffe. Also davon müsste irgendjemand ein Video machen, der seinen Charakter ohne den double Glitch zu Beginn des Spiels und der erzwungenen Blutung genutzt hat, machen. Schlimmer als der Hunde im pthumerischen Kelch.

https://www.youtube.com/watch?v=cJf_JR481SM Die Gesten mit der Puppe fand ich am besten. Da merkt man die Seele im Spiel!

@Snugglez ich habe die mercy Blades gemaxt und sie hauen gut rein, machen ihre Arbeit sehr solide :daumen: Die Beastclaw finde ich im PvP mit dem Bestiengebrüll richtig gut. Die Gegner erwarten es gar nicht, wenn ich zuerst wegrenne, für eine beliebige Ecke. Danach einfach einsacken und draufhauen :D Auch habe ich die Burialsense und Logarius Rad gemaxt (habe bereits sechs Blutbroken (zwei aus dem Chacile) geholt). Nur mit dem Saw Cleaver bin ich nicht zufrieden, macht weniger Schaden, selbst mit dem 20% Schadensbonus auf bestimmte Gegner als die Klinge in der Normalform und skaliert schlechter allgemein. Ausdauer benötigt sie auch mehr, nur leicht schneller ist sie, dafür aber mit geringerer Reichweite...

Du meinst den Hunter an der Kirche?
en fand ich gar nicht so schwer. daher ist der für mich auch nicht so bedeutend gewesen das ich jetzt groß erzählen könnte wie ich den überhaupt gelegt habe:P
finde die Hunde auf jedenfall am schlimmsten, meiner Meinung nach mit Abstand der schwerste Boss.

ich hab jetzt seit 3 Tagen auch nicht mehr gespielt da ich momentan wieder DarkSouls zocke, macht mir irgendwie mehr fun.

Ich finde sowohl als DarkSouls als auch Bloodborne fantastisch,jedes auf seine Art.
Finde cool,wie es FS geschafft hat mit Bloodborne ein im Kern traditionelles Souls spiel zu schaffen,aber trotzdem genug am Gameplay verändert hat,sodass ein eigenständiges Spiel entsteht.
Außerdem ist das Artdesign sowie das Setting einfach genial,besonders wie viel Detailliebe darin steckt :)

PS: Soweit ich das mitbekommen habe,sind auch viele einstige Skeptiker überzeugt von dem Spiel,und das Risiko hat sich für FS bezahlt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, gut Ding will Weile.
Der Hunters Dream brennt und Gehrmann erwartet mich.
Also das mit den vorher genannten 40h der Presse kommt in etwa hin.
Ich hab evtl etwas länger gebraucht, aber ich hab die Gebiete auch mehrmals abgeklappert.
Ich schätze ich habe auch so ziemlich alles optionale gefunden (Amygdala, Ebrietas, Logarius usw).
Insgesamt war´s ne tolle Erfahrung. Die Storybosse waren stellenweise aber echt einfach. Es fing mit Cleric Beast, Gascoigne usw gut an, doch dann kamen irgendwann der Wiedergeborene, Micolash und die Amme.:schief:

Ich freue mich aber wenn´s in 2 Wochen mit dem Witcher weiter geht.
Ich brauch mal wieder ein helleres Spiel.;)

So, seit gestern auch bloodborne. Rockt. Allerdings wars ausverkauft und aufgrund von Urlaub und Schnellschussaktion wollt ichs unbedingt. deshalb hab ich 75 euro bei gamestop gezahlt -.-

na dann willkommen im Club :P
finds krass das das Spiel teilweise immer noch in vielen Läden ausverkauft ist. Das hätte ich nie im Leben erwartet

Endlich meine Platin Trophäe bekommen :D Der Hund ist und bleibt der schwerste Gegner aller Bosse. Es ist egal was für eine Vitalität man hat, der 50%hp Modus erlaubt es dir nicht den Sturmangriff zu erleben, selbst mit 70+. Egal ich hoffe es kommen bald paar tolle DLCs wie in Dk1/2.

Gruss Patrick

Das war sowas von klar ;) Als Erweiterung will ich dann Umbasa resp. Demon Souls im neuen Gewand sehen mit neuen Gebieten [emoji14] Die FS Reihe zeigt mit Rockstar wie anständige DLCs sein müssen :daumen:

Gruss Patrick

Zurück