Neuigkeiten zu Bloodborne

Ich habe im NG+ gegen sie gekämpft. Hatte aber damals noch keine der Carryll Rune (Schwurgedächtnis) an. Im NG0 bin ich ihr nicht begegnet. Interessant dieser Butterfly effekt ;) Was soll der Vorteil sein, wenn man die Puppe umhaut? Nimmt doch nur Zeit ein, wenn sie beim nächsten Treffen wieder da ist. Einfach skippen bis zum lvl. Nebenbei gibt es zu jedem Grabstein zehn Gebiete? Denn den ersten konnte ich vervollständigen, die restlichen waren bei 6+ nur die Grenze hatte extrem wenig Gebiete. Der unsichtbare Grabstein wurde durch Cainhurst und den benötigten Gebieten (Yahar'gul und co.) gut gefüllt. Der letzte Stein (Erwachen) auch durch das optionale Gebiet und den zwei Etagen im Unterrichtsgebäude plus das Albtraumschloss.

ich denke die meisten hier haben das Spiel so langsam durch.
Da könnte man ja doch mal direkt fragen,....

1. Welchen Bosskampf fandet ihr am schwersten?
2. Welcher Bosskampf hat euch am besten gefallen?

Der schwierigste war mit Abstand die wiederliche Bestie im Alleingang, durch das unberechenbare Pattern, wusste ich nie wann ich einen Hit landen soll oder sogar einen payern starten. Das Vieh hat mich im Dungeon des Isozar Kelches drei mal getötet mit jeweils einem Hit GP Rest. Im ersten Versuch durch den Finsher gestorben, im zweiten durch das Gift, im dritten durch die Viererkette. Erst im vierten Versuch konnte ich sie mit der Kanone und dem Eingeweideangriff (3000Dmg+) erledigen.

Der beste war auch gegen die Hunters, stark aber nicht unfair. Gasgo war mühsam nach der Verwandlung im letzten Drittel aber doch bezwingbar. Logarius war einfach spannend. Gehrman als würdiger Hunter, wo man aber mehr machen hätte können. Mein Herz pochte aber am meisten im NG0 bei Rom wo ich alle Tränke aufgebraucht habe und nur mit einem kleinen Balken Leben den Kampf entscheiden konnte. Ich konnte mein Herz richtig klopfen hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe 50h+ hinter mir mit Bloodborne,und werde irgendwann nochmal den NG+ machen.
Bloodborne ist einfach der Hammer,ob eine neue IP geboren wurde?
Das wäre dann aber wirklich mal ein erfrischendes,tolles Franchise und nicht wie WD oder so. :)

Was nutzt ihr eigentlich für Waffen?
Ich renne nachwievor mit der Starter Donnerbüchse rum. Hab sie seit her auf +3 gebracht und das war´s.

@Rizzard ich würde dir von der Donnerbüchse abraten, der Spray ist am Anfang zwar noch effektiv, aber über die Spieldauer bist du mit der Reptierpistole oder -flinte besser dran. Kann mit der Ludwig Knarre auf +8 dies gut nachvollziehen.

Ich selber nutze die Einsteigerwaffen (Ludwigs Klinge +10 und Tonitros +9) mit der Jägerpistole +8 und der Kanone +9.

Gruss Patrick

Nutze am liebstens die Blades of Mercy, den Saw Cleaver und die Beastclaws.
Zum farmen nutze ich allerdings am meisten das Burialblade, weil ich dadurch so gut wie keine Heiltränke mehr benötige.
Ich bin relativ schnell vom Ludwigs abgekommen. Einhändig richtet es zu wenig Schaden an und staggert sehr schlecht, und als Großschwert verbrät es mir zu viel Energie.
Schusswaffen sind mir alle komplett egal, brauche die nur zum parieren. Die Teile machen eh keinen Schaden. Selbst die Kanone stinkt in der reinen DPS gegen jede Trickwaffe komplett ab. Daher hab ich für die Offhand die Evelyn, einfach weil sie mir optisch am meisten zusagt :P

Die Klinge ist ok für mittlere Gegner, was mir aber fehlt ist die Range. Da macht die Burialsense die weitaus bessere Rolle, leider noch zu schwach. Macht nichtmal die Hälfte an Dmg als die Klinge auf +7. Die Blades wäre für Bosse die Gross sind ideal um wenig Ausdauer bei moderaten Schaden zu kompensieren. Mal schauen wie ich es angehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>-<
die wiederliche Bestie kommt nochmal,... diesmal in der Version "extra schwer".
Das war heute das erste mal das ich RageQuit betrieben hab.
1,4 Milliarden Blutechos verloren:/
hab immer noch nicht rausgefunden wie man das Vieh stunnen kann.
habs bisher erst einmal geschafft.

Das du mal RageQuitest hätte ich nicht gedacht :D Wenn du es als extra schwer bezeichnest, welche Tiefe 5+ oder wie?

Loran Tiefe 4 oder 5 Layer 2.
Ich war wohl auch schon zu unkonsentriert und zu müde,... keine Ahnung. Aber bei der widerlichen Bestie hab ich immer schon so meine Probleme gehabt.
Das schlimme an dem Kampf ist die Boss Arena. Die ist wesentlich kleiner und schmaler als die die ich beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Vieh hatte.
Zudem ist der Boden recht "uneben", da kommen dann plötzlich einige Treffer nicht an. Die besten Chancen hatte ich hier immer mit einer Waffe bei der die Reichweite stimmt.
meine Messer und meine Klauen fallen da schonmal weg, also musste ich die Sense nehmen da ich die restlichen Waffen nicht hoch genug gelevelt habe.

hab ausser den Wurzel Kelchen nicht mehr viele übrig, und die Wurzelteile sind ja für die nicht statischen Dungeons die man immer wieder neu erforschen kann.
Glaub es steht danach nur noch Phtuemen 5 aus+ aus, mir fehlt da aber noch ein Material um das zu öffnen. Muss mal etwas farmen gehen.

Ich gehe mehr so nach Style,also bei der Waffenwahl ,wobei ich alle Waffen ganz cool designt finde. (Bloodborne ist in Sachen Optik/Stil einfach großartig)
Finde aber den Saw Cleaver richtig nice,haut ordentlich rein.
Ich würde gern mal die TwinBlades ausprobieren.

Ich gehe mehr so nach Style,also bei der Waffenwahl ,wobei ich alle Waffen ganz cool finde.
Finde aber den Saw Cleaver richtig nice,wieso macht der zu wenig Schaden :huh:
Die Saw Cleaver ist auch nice, aber insgesamt macht er zurzeit noch zu wenig Dmg (250). Die Klinge liegt bei 696.

Ich gehe mehr so nach Style,also bei der Waffenwahl ,wobei ich alle Waffen ganz cool designt finde. (Bloodborne ist in Sachen Optik/Stil einfach großartig)
Finde aber den Saw Cleaver richtig nice,haut ordentlich rein.

Der Saw Cleaver war eine sehr geile Einstiegswaffe.
Hab ihn zwar bis auf +6 gebracht, nutze ihn aber schon ewig nicht mehr.
Wäre da der früh im Spiel gefunden Saw Spear nicht eh die bessere Wahl zum ausbauen?
Hat doch eingefahren das selbe Moveset, und ausgefahren die größere Reichweite.

Ein Twinblade (also die Blades of Mercy) Build hätte ich ja auch Lust.
Gleich zu Beginn versuchen Eileen zu töten und dann eben zeitig für 40k die Dinger kaufen.
Hätte sicherlich seinen Spass.:devil:

Problematisch könnte nur der Kampf mit ihr werden.
Evtl müsste man in dem Gebiet mit Fallschaden arbeiten.

Was mir bei Bloodborne stark auffällt,fast alle Bosskämpfe sind auf SP ausgelegt,macht man die im Coop und sind viele einfacher.
Aber macht trotzdem Spaß :)

Achja mir gingen Paarl,Gehrman und Ebrietas am meisten auf den Keks. :ugly:

Edit:
Wäre da der früh im Spiel gefunden Saw Spear nicht eh die bessere Wahl zum ausbauen?

Ich glaube vom Schadensout her sind beide gleich bzw sehr ähnlich ,nur unterscheiden sie sich halt von einzelnen Attacken bzw Movekombis in der transformierten Form.(und skalieren halt beide anders)
Kommt dann wohl auf den Boss an,aber ich kam mit dem Soul Cleaver sehr gut zurecht,daher den Soul Spear nie wirklich ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Saw Cleaver war eine sehr geile Einstiegswaffe.
Hab ihn zwar bis auf +6 gebracht, nutze ihn aber schon ewig nicht mehr.
Hat doch eingefahren das selbe Moveset, und ausgefahren die größere Reichweite.

Ein Twinblade (also die Blades of Mercy) Build hätte ich ja auch Lust.
Gleich zu Beginn versuchen Eileen zu töten und dann eben zeitig für 40k die Dinger kaufen.
Hätte sicherlich seinen Spass.[emoji317]

Problematisch könnte nur der Kampf mit ihr werden.
Evtl müsste man in dem Gebiet mit Fallschaden arbeiten.
Der Kampf gegen sie ist nicht schwer. Relativ :D Einfach payern und in die Ecke drängen. Danach draufkloppen mit Bestiengebrüll. Damit kann man als Gegner gar nichts mehr machen. Mache ich meistens im PvP ;)

Der Kampf gegen sie ist nicht schwer. Relativ :D Einfach payern und in die Ecke drängen. Danach draufkloppen mit Bestiengebrüll. Damit kann man als Gegner gar nichts mehr machen. Mache ich meistens im PvP ;)

Nun ich meine ja als Build die Lady gleich zu Beginn mit Lvl 10-15 legen.
Ich denke das ist auf normalem Weg mit Waffe +1/+2 schon ein Act.

Wobei man könnte sicherlich auch locker bis zum Kathedralenbereich warten und sie erst dort legen wenn man sie das zweite mal trifft.
Davor bekommt man eh nur sehr schwer 40k BEchos zusammen.

Loran Tiefe 4 oder 5 Layer 2.
Ich war wohl auch schon zu unkonsentriert und zu müde,... keine Ahnung. Aber bei der widerlichen Bestie hab ich immer schon so meine Probleme gehabt.
Das schlimme an dem Kampf ist die Boss Arena. Die ist wesentlich kleiner und schmaler als die die ich beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Vieh hatte.
Zudem ist der Boden recht "uneben", da kommen dann plötzlich einige Treffer nicht an. Die besten Chancen hatte ich hier immer mit einer Waffe bei der die Reichweite stimmt.
meine Messer und meine Klauen fallen da schonmal weg, also musste ich die Sense nehmen da ich die restlichen Waffen nicht hoch genug gelevelt habe.

hab ausser den Wurzel Kelchen nicht mehr viele übrig, und die Wurzelteile sind ja für die nicht statischen Dungeons die man immer wieder neu erforschen kann.
Glaub es steht danach nur noch Phtuemen 5 aus+ aus, mir fehlt da aber noch ein Material um das zu öffnen. Muss mal etwas farmen gehen.
Warte... Den habe ich erledigt, im gleichen Kelch Etage 2 :ugly: Dachte du wärst bereits weiter unten? Evtl. eine Verwechslung. Poste nachher noch den Screenshot damit es keine Verwechslung gibt.

zu den SawCleaver und dem SawSpear gibt es auch noch ein paar verstekte Features.
Laut Wiki verursachen diese beiden Waffen z.B. 20% Bonusschaden an bestimmen Gegnern.
Solche Features finde ich wichtiger wie den eigentlichen Schadenswert.
Denn am Ende unterscheiden sich die Schadenswerte von allen Waffen nur sehr minimal (mit einige Ausahmen)

Zurück