• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kannst du nochmal zusammenfassen was du da vorhast?

2h filmmaterial bearbeiten und rendern und gleichzeitig zocken? was ist das für material?
aufnehmen? was nimmst du auf? wie du spielst? machst du lets plays?

wie wäre es mit 2 rechnern? ein normaler Gaming rechner + einer zum Bearbeiten mit ner HDMI capture card könntest den auch aufnehmen lassen.

Und was soll ihm das bitteschön bringen? Er müsste dann mehr Geld ausgeben und hätte keinerlei Vorteile... super Vorschlag:daumen2:

ich weiss eben nicht genau was der TE mit den 3 TFTs vor hat bzw was er sich da genau vorstellt.
mein vorschlag war jetzt mehr in die richtung 1 normaler gaming rechner um 1-1,5k mit 1 max 2 tfts (spielen am main, irc skype etc am second) und einen rechner der das aufnehmen übernimmt bzw danach das bearbeiten.

Mal davon abgesehen dass wir jetzt bei Seite 19 immernoch, im endeffekt über einen Gaming Rechner, die Config einzelner Komponenten durchkauen, wobei wirklich ausgezeichnete Vorschläge kompletter Systeme vorhanden sind, finde ich den Vorschlag von 2 Rechnern garnicht so übel.
Allerdings kann die i7 3770k wirklich auch Videos bearbeiten.
Ich denke auch nicht dass jemand ernsthaft an 2 Rechnern gleichzeitig sitzt

ich weiss eben nicht genau was der TE mit den 3 TFTs vor hat bzw was er sich da genau vorstellt.
mein vorschlag war jetzt mehr in die richtung 1 normaler gaming rechner um 1-1,5k mit 1 max 2 tfts (spielen am main, irc skype etc am second) und einen rechner der das aufnehmen übernimmt bzw danach das bearbeiten.
Wäre trotzdem teurer...

Und auch der i7 3770k sollte reichen...

Wäre trotzdem teurer...

Und auch der i7 3770k sollte reichen...

teurer als ein 6kerner mit 2 690 12 tb HDD raid und was weiss ich noch alles???
glaub ich kaum.

um 1,5k bekommt man nen top gaming rechner und wenn man 2k für den 2ten hinlegt hat man aber auch ne richtig dicke WS.

btw 2 rechner gleichzeitig...

ich kann den gaming rechner wenigstens noch irgendwie verwenden solange der 2te rendert.

Ich glaube nicht wirklich das der TE einen Rechner sucht um hauptsächlich zu rendern. 2 Stunden täglich klingt eher nach einer Nebenbeschäftigung.
Ein guter Gaming Rechner sollte vollkommen ausreichen

Nochmal ich hab ein guten pc nur der ist nicht high end, der ist gebraucht aus einzälteiln zusam gebaut wurden das war vor 3 jahren so jetzt habe ich geld und möchte mir ein pc holn der zum zocken (bf3 csg gta5 crysis3 usw.)zum aufnem (fraps) rendern (vegas10 pro) und internet offis musik bearbeite ich auch der soll ebent viel könn dann möchte ich mir 3x 27 zol holen weil ich mein 24 mir so nahvor die nase steln muss das ist aber blöt so dan ist da meine anlage dran also auch so gesen mein multimedia server ich hab gute 700gb mucke 1400gb filme und ebent programe. Deswegen brauch ich 6tb speicher und 12 tb wolte ich holn wegen live backup aber da schau ich noch mal so und sry wegen rechschreibung hab lrs und schreibe vom samsung galays note zu dicke finger mfg delusa

Also ein Rechner mit 3570K und einen mit einem 3930K, das macht trotzdem keinen Sinn! Das macht alles nur teuerer!

Andere würden sowas zu einem 3770k sagen;)
Ich rendere zurzeit auch mit einem E350, ist zwar nicht schnell, es geht aber auch.
Setz mal beim Encoding die R und B-Frames, die Bewegungssuche und lookahead hoch. Am Besten noch --merange 24:devil:

EDIT: Zu langsam...
teurer als ein 6kerner mit 2 690 12 tb HDD raid und was weiss ich noch alles???
glaub ich kaum.
Ja teuerer als 2, da es wenig Sinn macht sich für das Encoden noch einen zweiten PC mit einem 3770K hin zu stellen!!!

Ich glaube nicht wirklich das der TE einen Rechner sucht um hauptsächlich zu rendern. 2 Stunden täglich klingt eher nach einer Nebenbeschäftigung.
Ein guter Gaming Rechner sollte vollkommen ausreichen

irgendwie ist das alles etwas unklar was er da vor hat. wozu 3 tfts? aufnehmen für irgendwelche VODs kann ich eh nur einen. oder macht er 5760*1080 Videos?

Mein Vorschlag:
3770k, wenn du viel renderst 3930k, wenn du sehr viel renderst 2 mal Xeon 2687W
Als Grafikkarte eine GTX 690
256GB SSD
Netzteil und Mainboard wurden ja schon vorgeschlagen.

Dazu noch ein kleines (Selbstbau) NAS.

Habe den Thread mal von Anfang an gelesen soweit das möglich ist :ugly:. Es ensteht der Eindruck als ginge es hier nicht um eine ernsthafte Anfrage zur Kaufberatung ......
- Greetz -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück