• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCHG

Ich habe gespart und möchte mir ein komplet neuen Gamer system zusamm baun. Habe nicht an Hardware da brauch alles zudem 3 27zoller und gamer maus und tastatur kann bies 6k ausgebn der pc sollte gute 4 jahre ausreichen und solte BF3 GTA5 usw. Proplemlos schafen nebenbei muss er aufnem könn und 1080p solter er auch schnel rendern könn. Zudem solte er 12t haber möchte spiegel raid machen zu offt daten verloren und spiegel raid auch mit denn ssds für windows

Ps. Were schönt intel und nvidia

Mfg delusa

Zuletzt bearbeitet:
Ok solte noch dazusagen kein 3d ehm und ja oc wolte ich auch noch es kann auch reug teurer werden ist kd hab extra gespart im jetzt mal nicht zu spar kann das beste vom besten sein

Das ist für deinen anwendungsbereich das beste vom besten. viel besser gehts da nicht mehr. übertakten kannst damit auch.
wenn du dein geld rausschleudern willst, kannst auch ne 6kern cpu für 900€ nehmen, die bei games, dank niedrigerem grundtakt sogar langsamer ist als der 3770k.
ich empfehle das so, wie es ist.
das restliche geld kannst für was anderes ausgeben, da du mehr fürn pc nicht ausgeben musst^^

Legacyy schrieb:
Bei 3 Monitoren würde ich eher zu 2xGTX680 mit 4GB VRAM greifen, z.B.: KFA

lieber nur eine karte, wegen mikrorucklern. die hier ginge noch PowerColor Devil13 Radeon HD 7990, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-A2DHJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Joah, da du Geld en masse hast, könntest du eine größere SSD nehmen, und evtl die HDDs im RAID laufen lassen. Ansonsten kann man nicht viel mehr machen.

Bei Maus und Tastatur würde ich mich einfach mal die ganzen Flaggschiffe angucken, zu Bildschirmen kann ich nicht soo viel sagen ... Aber bei 27" wären 2560*1440 pixel schon edel. (bei fullHD ist die Pixeldichte auf 27" schon recht gering). Frage ist natürlich, ob die Graka das packt, notfalls verbaust du halt 2x gtx 690 :devil:

gehäuse ist natürlich geschmackssache.

oh, und ne gute soundkarte fehlt da noch. guck dir mal die asus xonar essence karten an, die wären angemessen denke ich ;)

Tastatur würde ich nach einer schauen mit eingebauter Interpunktion und Rechtschreibkorrektur. Zumindest sollte sie blinken und klingeln, beim 3. Fehler in einem Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wolte 2 gtx 680 nemm dachte das reicht und insgesamt müssen 6000gb zurferfügung stehn heist brauch das dopelte und zur den ssds wole nur 256er reichen eigenlich und ja ehm wuste ganicht das es ne grösere auflösung als 1080p gipt^^
Mfg delusa

Nvidia hat die Mikroruckler momentan besser im Griff, als AMD.

Bei dem Budget kann man auch 2x512GB SSD für den RAID nehmen und dann noch 2GB HDD'S für den Rest.

Mhhh ich hab 6000 und nicht 13000 wie in dem film von pc welt hölmaschine 4 jo der i7 3960 2x gtx 690 und 64gb arbeitspeicher das ist dann ja dumm so wie ich das seh ist manchmal weniger mehr seh ich das richtig das ich lieber ein parr kleinere komponeten nemen soll weil es beser ist ist das richtig

Mfg delusa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück