Neuer Moderator im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum (GxGamer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wird man eigentlich mit 1.930 Beiträgen Moderator? Klingt für mich eher wenig.

Ab wann kann man denn potentieller Moderator Kandidat werden?

Danke im Voraus

Wieso wird man eigentlich mit 1.930 Beiträgen Moderator? Klingt für mich eher wenig.

Ab wann kann man denn potentieller Moderator Kandidat werden?

Danke im Voraus

Hätte 6000 Beiträge und ca 6 Monate Forenzugehörigkeit besser geklungen? Einfach positiv auffallen dann kann alles möglich sein.

Wie wird man eigentlich überhaupt Moderator?

Wenn man sowas Fragt sollte man sich an die Regeln halten und den ganzen Thread lesen.:ugly:

Was soll man beim melden eingentlich schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

Da gabs auf der zweiten Seite Antworten:
Wer sich benimmt, tolerant ist und engagiert, der hat gute Chancen. ;) Bewerben ist also nicht.^^
Ein solcher Mensch erhällt früher oder später Post von den Admins. Natürlich nur, wenn auch Bedarf an Mod´s da ist. ^^

Die potenziellen Mods werden angeschrieben und gefragt, ob sie mitmachen wollen. Ganz einfache Prozedur.

Wer sich als guten Moderator sehen könnte, kann sich ja mal Aufmerksamkeit verschaffen. Der Melde-Button, beruhigendes Auftreten in kritischen Threads oder die Mitarbeit an neuen Regeln (siehe Thread zu MP-Regeln im MP) sind schon mal gute Schritte dorthin. ;)

Es gibt viele Möglichkeiten und mir persönlich sind Leute sehr recht, die sich auch mal in den rechtlichen Angelegenheiten mit mir unterhalten können. Man glaubt gar nicht, wie viel der Mod-Job heutzutage damit zu tun hat.

Auf jeden Fall nicht die, die solche Fragen stellen. ;)

Ist relativ einfach, du musst einen guten Draht zu den Leuten hier haben, sachlich kompetent sein, geschickt mitmachen, immer den Blick fürs Wesentliche haben und in der Lage sein, eine Aufkommende Unstimmigkeit innerhalb eines Threads in eine beruhigende und deeskalierende Richtung lenken können.
Wie viele Beiträge du bisher im Forum hast, ist da relativ egal, natürlich musst du einige Zeit aktiv Mitglied sein, denn sonst kannst du ja nicht positiv auffallen.
Wichtig ist, dass du Neutral sein kannst, egal um welches Thema es sich gerade handelt, was da diskutiert wird.

Da die Frage nun beantwortet wurde, GxGamer zahlreiche Glücküwnsche erhalten hat und nicht mehr als neuer Moderator durchgeht, schließe ich diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück