Neuer Moderator im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum (GxGamer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Das Moderatoren-Team des PCGHX-Forums erhält ab sofort Verstärkung!

Das Community-Mitglied GxGamer wurde mit zusätzlichen Rechten ausgestattet und trägt nun den Benutzertitel "Moderator", der auf seine neue Funktion hinweist. Damit umfasst die Gruppe der Super-Moderatoren nun 20 aktive Moderatoren, die alle hier aufgelistet sind.

Die Beitragszahl sagt nichts über Qualität der Beiträge und Soft-Skills (Umgang mit anderen Usern) aus. Schon gar nicht über das Interesse an dem Job "Moderator".

Die Höhe der Beitragszahl ist niemals ein + für einen Kandidaten, bestenfalls ein -, wenn die Beitragszahl im Verhältnis zur Dauer der Forenzugehörigkeit extrem hoch ist.

Stimmt fällt mir auch gerade auf:what: Wird jetzt Hunz und Kunz zum Mod ernannt?:what:

Die Menge der Beiträge sagt nichts darüber aus, ob der User als Mod geeignet ist, oder nicht!

Es kommt da auf viele Kleinigkeiten drauf an. Aktivität und das Verhalten des Users sind nur zwei davon.

Solche Ernennungen folgen nicht unüberlegt, da kannst du dir sicher sein!

Tante Edit sagt: Pokerclock war schneller^^

Stimmt fällt mir auch gerade auf:what: Wird jetzt Hunz und Kunz zum Mod ernannt?:what:

Die Aussage ist ja nicht gerade fair, es kommt doch nicht auf die Menge an oder? Das Team wird sich schon Gedanken gemacht haben, oder darf es erst jemand werden mit x tausend Postungs und mehrjährige Anwesenheit?

Mir ging es darum, das der User für mich völlig neu / unbekannt ist und ich bin viel Aktiv!
Kann jetzt leider nicht sehen, wie lange er im forum registriert ist, bin über Handy online.
Er wird es sich aber schon irgendwie verdient haben.

PS: Wie wird man Moderator? Schreibt ihre die Personen an? Muss man sich Bewerben? Oder ganz anders?

PS: Wie wird man Moderator? Schreibt ihre die Personen an? Muss man sich Bewerben? Oder ganz anders?
Wer sich benimmt, tolerant ist und engagiert, der hat gute Chancen. ;) Bewerben ist also nicht.^^
Ein solcher Mensch erhällt früher oder später Post von den Admins. Natürlich nur, wenn auch Bedarf an Mod´s da ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die potenziellen Mods werden angeschrieben und gefragt, ob sie mitmachen wollen. Ganz einfache Prozedur.

Wer sich als guten Moderator sehen könnte, kann sich ja mal Aufmerksamkeit verschaffen. Der Melde-Button, beruhigendes Auftreten in kritischen Threads oder die Mitarbeit an neuen Regeln (siehe Thread zu MP-Regeln im MP) sind schon mal gute Schritte dorthin. ;)

Es gibt viele Möglichkeiten und mir persönlich sind Leute sehr recht, die sich auch mal in den rechtlichen Angelegenheiten mit mir unterhalten können. Man glaubt gar nicht, wie viel der Mod-Job heutzutage damit zu tun hat.

So, erstmal noch Danke für die Glückwünsche.

Leandros, ich bin auch viel aktiv, lese aber auch nicht viel von dir, vielleicht sind wir in verschiedenen Bereichen unterwegs? :D
Ich treffe auch öfters auf Profile wo ich mir denke: Wieso bin ich dem mit seinen 1000 Beiträgen noch nicht begegnet :ugly:

Mitglied bin ich übrigens seit dem 08.11.2009.
Schreiben tue ich eben nur dann etwas, wenn ich mir sicher bin keinen Stuss zu reden.
Und falls ich doch mal was falsches sage, darf man mich gerne berichtigen.

Moderatoren werden einfach auserwählt :wow:

GoldenMic schrieb:
Zum Glück hab ich mich schon vor Jahren von dem Gedanken getrennt irgendwo mal Moderator werden zu können :ugly:

Moderator wär mir viel zu anstrengend. Nur um Moderator unter meinen Namen zu haben ist mir das zu viel Arbeit. Mod muss man mit Leidenschaft sein, nicht so halbherzig.

Ich chill lieber in meinem Liegestuhl, lies PCGH und surf im PCGHX Forum per Handy.

Glückwunsch GxGamer :)
Jetzt gibts noch einen der meinen Punktestand erhöhen kann *grummel* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück