• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Den RAM hatte er drin, dann aufgrund von irgendjemand getauscht und ich hab den dann wieder vorgeschlagen, da er Geld sparen will^^ :P

So noch ein letztes mal drüberschauen ...

Bitte äußert euch und selbst wenn die Verbesserung noch so klein ist ...

PS: Das 580 statt 480 Watt Netzteil ist Absicht. Bloß 10 FLocken mehr und dafür zukunftssicher...

Und was die cpu angeht, eig. wollte ich den XEON bestellt haben, hab ausversehen den i5 3550 bestellt.

sollte ich den cpu noch zur XEON ändern lassen (wie gesagt, bin eher der filmschnittmacher) und wie sieht es mit den restlichen teilen aus?

Zuletzt bearbeitet:

Der link geht net :P
Du wirst NIE 480W brauchen, höchstens 300W mit dem Sys.... und die 10€ kannst du sinnvoller investieren. In Zukunft wird noch mehr auf weniger Verbrauch hin entwickelt, daher ist das größere NT sinnlos.

Stonier doch die Bestellung und wähl den Xeon aus ;)

Grad noch was zur 660TI gefunden:
Bei der 660ti halbiert sich die Speicherbandbreite, sobald der VRAM zur Hälfte gefüllt ist. Die 7950 ist schneller, hat 3GB VRAM, keine verhackstückte Speicheranbindung. Sie eignet sich damit deutlich besser für höhere Auflösungen, Texturmods etc. und ist somit auch zukunftssicherer

Korrektur.

Bitte, kritisiert alles, was dort zu sehen ist. Auch wenn ich mal zwischendrin gesagt haben sollte "Hin oder her ich will das aber ahben.".

Also ihr sagt:

Netzteil: 580 -> 480
CPU: i5 -> XEON

Weitere Vorschläge? Ihr könnt noch den ganzen Tag heute vorschläge machen, denn ich überweise erst heute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Legacyys Vorschlägen wird das ein vollkommener Rechner, dort ist dann nichts mehr zu verbessern.

Mir is noch was aufgefallen^^

Statt dem DS3H das D3H nehmen. Kostet nur 3€ mehr und ist besser ausgestattet ;)

Midnightshopping.. gute Idee :daumen: Mal schauen, was die Preise dann machen^^

Der 3550 ist imho keine gute Wahl, besser den 3450.
Der Xeon ist schon leistungsstärker als der i5, vor allem in Anwendungen

Das stimmt nicht zwangsläufig, es kommt auf die Anwendung drauf an.
Wenn eine Anwendung sehr gut programmiert ist, zieht sie aus HT keinen Vorteil, ist dadurch sogar langsamer.
Allerdings sind wenige Anwendungen so perfekt programmiert, über 95% ziehen aus HT einen Vorteil.
(Davon ausgehend, dass die Programme Multicorefähig sind)

Das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn die Anwendung sehr gut Programmiert ist, läuft sie oft durch Hyperthreading langsamer, da sich zwei "virtuelle" Kerne den Cache teilen müssen, außerdem werden irgendwelche Pipelines überlastet.
Allerdings können viele Anwendungen die 4Kerne nicht optimal ausnutzen (auch wenn auf allen 100% Last anliegt), dort ist dann HT sinnvoll, da es besser aufgeteilt wird.

Leider basiert das alles nur auf gelesenem, Quelle kann ich leider auch nicht mehr.
Dies war mir auch neu, erschien mir aber halbwegs logisch.
Wäre interessant, wenn da jemand mehr dazu weiß.

Fakt ist doch, der Xeon ist eine sehr gute CPU. Ich sach mal, ob der TE jetzt nen i5 nimmt, oder den Xeon, ist ziemlich Wayne. Ich bin für den Xeon :D.

Der Xeon lohnt halt nur wenn nicht nur gespielt wird. Sonst sind die SMT Kerne sinnlos und dann ist es sinnvoller einen normalen Quad zu nehmen um zu sparen oder die K CPU um mehr Takt zu realisieren.

Ich würde beim Corsair-RAM bleiben:daumen: Aber auch mit den Kingston-Riegeln machst du nichts falsch...

Gruß

Zurück