• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Oder halt die schon erwähnte VTX 7950 X-Edition. Die P/L bei der "roten" ist gut:daumen: Zudem schaffen die meisten 7950er per MSI Afterburner (auch ohne Spannungserhöhung) 950-1000Mhz. Die 7970 ist somit in Reichweite...:devil:

Gruß

Hallo,

ich habe die ganze Geschichte noch einmal zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b1d2862950668e35d2426b70b5ad359733fe38ccef
Bitte, egal wie klein Verbesserungsvorschläge sind. Wenn da nur ein Hauch "ja, man könnte x ändern." ist, dann sprecht diesen bitte sofort aus.

1000 ist für mich ein großes Sümmchen und ich brauche Perfektionismus.

Danke.

Grüße
derpcschrauber

8GB RAM reichen locker aus, die wirst du beim zocken nie voll bekommen.
Beim board ist das asrock b75 pro 3 noch ne alternative, die ich berücksichtigen würde.

Hallo,

also die Geschichte mit dem RAM läuft nicht. Ich werde auf jeden Fall 16 GB nehmen.

Um noch mal sicherzugehen:

Der PC wird hauptsächlich für Programmierung, Schnitt und VMs verwendet. Darauf muss er auch ausgelegt sein. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt mal was zocke ... Hab auf meinem jetzigen alten Klutten PC Fifa drauf und TDU und NFS und so ... und es läuft auch ganz gut aber es bockt auch nicht soviel ...

Der Warenkorb passt soweit, aber wenn du die Lüfter ersetzen willst, nimm 3 Lüfter.
2* Case Spätzle reichen aber, da im T28 der Heck-Lüfter sowieso entkoppelt verbaut ist.

Zum Thema LEDs:
Leise LED-Lüfter sind nicht allzu gängig. Möglich wären: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A).
Oder du holst dir zur Beleuchtung blaue Kathoden: Revoltec CCF/Kaltlichtkathodenröhre Twin Set rev. 2 blau, 30cm, dann bist du in der Lüfterwahl völlig frei.
Wie gesagt: 3 Lüfter...

Cardreader: Ultron UCR 75in1 Card Reader schwarz, USB 2.0 - passt ohne Probleme. die nötige 3,5"-Blende liegt dem Gehäuse bei.
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1 oder halt onboard nutzen. Eine gute Soundkarte lohnt sich immer. Je besser deine Kopfhörer / Boxen sind, desto stärker kommt der Unterschied zwichen Onboard-Sound und dezidierter Soundkarte zur Geltung. Hast du ein USB-Headset, ist es völlig egal, da die Karte dann nichts ausichten kann.

Hehe, danke dir. :D

Joa, das stimmt wohl...das LEDs selten sind. diese macht aber nichts, da ich ja gar keine will. Wäre nice to have, nicht mehr nicht weniger hehe. ;)

Jdnfalls, noch Vorschläge?

https://www.mindfactory.de/shopping...220d647417847d180d10c4f1a09e2fa9dac7e2577d94e

hier, das wäre knapp über 1000 und hat allemale auch genug Leistung, SSD kann ich die Samsung empfehlen, die hab ich selber.

Kannst auch ne andere Grafikkarte nehmen, die 660 scheint mir eher so een Hype aufgrund der 560 zu sein.

Gehäuse hab ich mal keins dazugepackt, da Geschmäcker ja bekanntlich SEHR unterschiedlich sind ;)

Für die Restlichen € kannst du ja noch ne Festplatte draufhauen oder ein superteures Gehäuse holen^^

Edit: Das Board sollte natürlich die Z77 Version sein

Ich finde AsRock nicht schlechter als andere Marken, wird ja auch sehr häufig verbaut...

nur weil es häufig empfohlen wird, muss man es ja nicht abnicken.
es ist ein fakt, dass es zum gleichen preis bessere und effizientere boards gibt.

OK

also soll ich das board jetzt tauschen oder nicht?

meiner meinung nach schon... habe dir im luxx auch empfehlungen gegeben, die hast du aber durchaus ignoriert...

Einen Einbaurahmen benötigst du nicht. Ein 5,25"-Blende mit 3,5"-Einschub liegt dem T28 bei.

ich bin froh, überhaupt solch eine schnelle, gute und kompetente Hilfe zu bekommen ... Woanders kriegt man die ja gar nicht.
Jo, im Luxx ist die Kaufberatung net soo aktiv^^
Edit: Kann man da noch was am Preis drücken?
wie thom_cat schon angemerkt hat muss es net der Corsair sein, sondern jeder RAM (außer Teamgroup). z.B: der hier: 16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Zurück