Hallo ihr lieben User,
nach langer Zeit habe ich mich nun dazu durchgerungen einen neuen PC zu kaufen. Der Laptop reicht einfach nicht mehr und die Umstellung auf Mac ist mir nicht so ganz geheuer, und da ich auch wieder gerne mehr zocken würde, soll es nun ein Gaming PC werden.
Da ich derzeit mit einem Laptop arbeite und nun überhaupt keine Peripherie mehr habe, muss das alles erneut her.
Budget für alles: ca. 1500 Euro
Ich habe bereits folgende Komponenten zusammengesucht (nach längerer Recherche):
Gekauft werden soll alles in Kürze, spätestens im Dezember. Zusammenbauen werde ich selbst.
Ich hätte gern eure Meinung zu der Zusammenstellung und eine Empfehlung für das Gehäuse
Ich danke euch schonmal.
Viele Grüße,
Iron
nach langer Zeit habe ich mich nun dazu durchgerungen einen neuen PC zu kaufen. Der Laptop reicht einfach nicht mehr und die Umstellung auf Mac ist mir nicht so ganz geheuer, und da ich auch wieder gerne mehr zocken würde, soll es nun ein Gaming PC werden.
Da ich derzeit mit einem Laptop arbeite und nun überhaupt keine Peripherie mehr habe, muss das alles erneut her.
Budget für alles: ca. 1500 Euro
Ich habe bereits folgende Komponenten zusammengesucht (nach längerer Recherche):
- CPU:
Intel Core i5-760, boxed ca. 162 Euro - Mainboard:
MSI P55-GD65 ca. 114 Euro - Grafikkarte:
Zotac GTX 470 AMP! ca. 250 Euro - RAM:
G.Skill ECO DDR3-1600 4GB RAM Kit (CL7) ca. 88 Euro - Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000GB ca. 46 Euro
- SSD:
Corsair Force F60, 60GB ca. 110 Euro - Laufwerk:
LG GH22NS50, retail ca. 21 Euro - CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2, Rev. B ca. 32 Euro - Netzteil:
Antec True Power New TP-550W ca. 74 Euro - OS:
Windows 7 Home Premium 64bit ca. 75 Euro - Monitor:
Samsung B2430L ca. 165 Euro - Tastatur:
Logitech G15 ca. 60 Euro - Maus:
Logitech G500 ca. 39 Euro - Boxen:
Logitech Z323 (neben Teufel Motiv2) ca. 32 Euro - Headset:
Speedlink Medusa NX 5.1 ca. 42 Euro - Gehäuse:
Coolermaster HAF-X schwarz ca. 156 Euro
Gekauft werden soll alles in Kürze, spätestens im Dezember. Zusammenbauen werde ich selbst.
Ich hätte gern eure Meinung zu der Zusammenstellung und eine Empfehlung für das Gehäuse

Ich danke euch schonmal.
Viele Grüße,
Iron
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zur GTX 470AMP! kann ich dir die Gigabyte GTX470 SOC empfehlen. Ist höher getaktet und belegt nur 2 Slots statt 3. Zur Gehäusefrage: schau halt bei Caseking rein, dort solltest du dein Traum-Gehäuse finden. Ich empfehle von der P/L her das Xigmatek Midgard/Utgard oder alternativ das Lancool K58/62
Bei der Festplatte empfehle ich aktuell die Samsung Spinpoint F3 mit 500GB/1TB, leise, schnell und die P/L passt auch hier wieder...