• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung *neue Beratung nötig*

AW: Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung *neue Beratung nötig*

Die ist dann aber im Vergleich zur 5830 etwa 100€ und somit 150€ mehr als ne 5770 teurer, was mir dann doch zu viel ist.

Also du bist ja für 5770 oder 5850, seh ich das richtig ???

Tja, die 5850 wird einfach nicht günstiger, da kann man nichts machen. :(
Dann greif zur 5770, die ist auch gut und reicht locker die nächsten 1-2 Jahre.

Meinst du es macht wirklich Sinn 150€-160€ für eine Hawk/Vapor-X-Version auszugeben ???

Nein das würde ich nicht machen. Eine 5850 sollte aber schon eine Weile länger reichen. Und sie kann besser mit dx 11 umgehen als eine 5770. Und dx 11 wird schon recht bald in allen spielen vorkommen.

Ieiner hatte ja geschrieben, dass eig noch net mal die 5870 genug Leitung unter DX11 hat und das bei ATI erst bei der 6000Reihe sein wird.

Ich werde wohl eine 5770 nehmen, nur weiss ich nicht welche, da die Hawk und Vapor-X zZ nicht zu humannen Preisen lieferbar sind.

Die 5830 würde ich auch gar nciht so schlecht finden, nur würde ich da noch die nächste PCGH-Print abwarten ( die erscheint ja schon nächste Woche mittwoch), da die da Grakas bis 200€ testen wollen.

Meinst du es macht wirklich Sinn 150€-160€ für eine Hawk/Vapor-X-Version auszugeben ???

Nein, die paar Takte, die die Hawk und Co. mehr haben als andere, lohnen nicht, kauf eine normale 5770.

Und dx 11 wird schon recht bald in allen spielen vorkommen.

Genau, kommt in allen Spielen, hat man ja bei DX10 gesehen. :lol:

Genau, kommt in allen Spielen, hat man ja bei DX10 gesehen. :lol:

Warum dx 10 ist in allen spielen da. Ich kenne kein neueres was noch dx 9 hat. Mit ausnahme von Hawx aber da geht dx 10 unter Win 7 nicht.
Und ich würde zu einer ganz normalen greifen und mir vlt doch überlegen ob nicht vlt eine 5830 eine anschafung wert währe wenn dir eine 5850 zu teuer ist.

Hab ich auch schon heftig überlegt, eine 5830 zunehmen, schließlich wäre das ein kompromiss, aber die hat auch schon einen deutlich höheren Stromverbrauch, das :kotz: mich voll an, dass die grad bei der Preisklasse, so ******** gebaut haben.

Was haltet ihr von einer 5830, aber welche ist am besten, die wurden ja noch nicht bei PCGH getestet.

Die 5830 ist so eine Sache, die ist eine kastrierte 5850, eigentlich nichts Ganzes.
Dann lieber mehr Geld raushauen und eine 5850 nehmen.

Was hast du denn jetzt für Komponenten gewählt, mach doch mal eine Liste fertig.

5830's sollen glaub ich eig kastrierte 5870er sein.

So mach jetzt eine Liste.

Zuletzt bearbeitet:

Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B

Motherboard
ASUS M4A87TD/USB3, 870

Speicher
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Grafikkarte
Radeon HD 5770 oder Radeon HD 5830

Gehäuse
Xigmatek Midgard

Netzteil
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB

Laufwerk
Sony NEC Optiarc AD-5240S

Gehäuselüfter
HintenScythe Slip Stream 120mm 800rpm
VorneScythe Slip Stream 120mm 800rpm
ObenScythe Slip Stream 140mm 500rpm

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit

Zusätzlich noch für jeden Lüfter Entkoppler.

Zuletzt bearbeitet:

Also hat dann jmd noch was zu bemängeln und ich weiss immernoch nciht wegen der Graka.

Hallo,

wenn du deinen 17"-Monitor noch eine Zeit lang nutzt, dann würde ich eine 5770 nehmen. Ich wusste gar nicht das man DX11 abschalten kann, aber wenn dem so ist, dann ist das eine feine Sache :)!

Gruß

Lordac

DX 11 abzuschalten geht über nervige umwege und bringt nur wenige Frames mehr. Ich würd's so lassen. :)

Die 5770 reicht auch locker noch bis 1600x900. Ab dann muss man in einigen High-End Spielen evtl das AA etwas runterschrauben. Aber selbtst 1366x768 sieht bis 20" noch gut aus. Und in der Auflösung kannst du evtl sogar noch 8xAA aktivieren. :-D

Zurück