• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gamer PC für ca. 600€

AW: Siletn-Gamer PC für ca. 600€

1866er RAM ist unnötig. Dann lieber das G.Skill Ares Kit 8GB CL8-8-8-24 (DDR3-1600). Von den guten Timings hat man am Ende mehr als von den 266 Mhz.

Das Motherboard hat nen H77 Chipsatz. Eigentlich für nen i5-3570k nicht zu empfehlen. Dann eher das ASRock Z77 Pro3 oder ASRock Z77 Pro4 mit Z77 Chipsatz.

Also bitte bevor hier wild irgendwas empfohlen wird erstmal informieren. Danke :schief:

MfG
KastenBier
Der Aufpreis für die besseren Timimings ist es auch nicht wert und 1333 reicht vollkommen aus

Es muss zwingend etwas anderes sein als das was hier im Forum empfohlen wird oder? P/L technisch ist das AsRock in der Preissektion am besten. Und 1333er Speicher für diesen Preis ist auch hohl.

Der Aufpreis für die besseren Timimings ist es auch nicht wert und 1333 reicht vollkommen aus

Trotzdem wurde hier schon mehrfach auch der 1600er für die Ivys empfohlen, danach richte ich mich.

Edit: Sicherlich empfehlenswert ist auch der Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Zuletzt bearbeitet:

Für ein Silent System würde ich hochwertige Gehäuselüfter kaufen, z.B. be Quiet! Silent Wings Low Speed oder Scythe Slipstream oder Noiseblocker NB-BlackSilent Pro oder NB-Multiframe.

Wenn die CPU DDR3 1600 unterstützt würde ich auch wenigstens den Speicher nehmen, 1866 ist aber bestimmt nicht nötig da man den Vorteil quasi nicht bemerkt

Als armer Schüler kann ich mir leiser viele dieser Dinge nicht leisten (1866-Ram, Nofan-Kühler, Z77 oder 3570K....)

Für ein Silent System würde ich hochwertige Gehäuselüfter kaufen, z.B. be Quiet! Silent Wings Low Speed oder Scythe Slipstream oder Noiseblocker NB-BlackSilent Pro oder NB-Multiframe.
Hier ist der Preis auch wieder mein Problem: Markenlüfter kosten bei mindfactory mindestens 8,90€. Bei drei Lüftern sind das 26,70€. Will ich da bei meinem ~60€ Budget für das Gehäuse inklusive Lüfter bleiben brauche ich ein Gehäuse für 35€... Die Fractal Design Lüfter sollen außerdem auch nicht schlecht sein.

Sieht irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig aus :ugly:
Fällt die HDD bei Transport nicht raus?

Das hält bombig. Ich hab den Rechner damit schon oft transportiert, egal ob liegend oder stehend, da verrutscht nix und fällt auch nichts raus.

Zuvor hatte ich den Sharkoon Vibe Fixer III im Rechner, der totale Griff ins
full
:D

Ich hab grade den Vibe Fixer I drin, wie gut der läuft kann ich aber leider nicht sagen, da die anderen beiden Platten nicht entkoppelt sind :/

Der Vibe Fixer 1 soll etwas besser sein als der 3er. Aber ich wette, dass die Eigenbaulösung leiser ist. Außerdem günstiger ;-)

Zurück