• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung *neue Beratung nötig*

AW: Neuer Gamer PC bis 600€ - Kaufberatung

Noch mal ne Frage, soll ich nochmal 15€ raus hauen und ein Board mit dem neuen 870er Chipsatz nehmen, wenn ja welches ???

Also auf jeden Fal, aber wenn das Gigabyte 890GX-UD3H günstiger ist, dann nehm das, habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das KO.-Argument ist ja, dass die neuen 8xx Chipsätze nativ S-ata 3.0 unterstützen.

Ja, kauf dir ein 870er Brett, moderner gehts derzeit nicht, man ist gerüstet für neue Techniken und auch für den Bulldozer.

Welches soll ich von denen dann nehmen ?

So hab ich mir das auch gedacht, da die ja kau teurer sind, aber schon für die Zukunft gerüstet sind.

Hast du einfach ieins genommen, oder hast du von dem schon gutes gehört ??

Das sieht iwie ziehmlich abgespeckt aus, das hat ja auch nur die hälfte an Sound Anschlüssen.

Würdest du ein anderes nehmen, wenn ich bei Mindfactory bestelle ???

Es ist ein 870er Mainboard, mehr Brett braucht man eigentlich nicht.

Bei Minfactory gibts dann das. KLICK
Kostet aber auch mehr

Ich glaube, dann würde ich doch "bloß" das erste nehmen, weil das 2. ist mir dann doch zu teuer

Das 870er reicht wie gesagt auch.
Es bietet Sata und USB 3, Platz für die GraKa, ausreichend weitere Anschlüsse und es ist schon jetzt kompatibel mit den 6 Kernern.

So ich hab jetzt doch noch mal ne Frage und zwar meint ihr der Prozessor bremst die 5770 aus ???

Okay, dass hätte ich nicht gedacht, ich hätte gedacht, dass die CPU, die Graka deutlich ausbremst.

Schau dir nochmal die links an die ich in 17 gepostet habe.
In dem System steckt eine GTX280 drin,und selbst da limitiert nichts.
Ich persönlich hätte auch kein Problem eine HD5870 zusammen mit einem Athlon zu betreiben.

Ich auch nicht, dann fährt man eben SGSSAA voll aus und gut. Bis die CPU zusammenklappt, dauert es deutlich länger als bei einer Grafikkarte.
Die kriegt man schneller in die Knie. :D

So, da ich mich immer noch nciht durch ringen konnte zu bestellen, hab ich noch weiter überlegt und 3 Konfigs zusammgestellt, wo ich gern wüsste,
Welche ist am schnellsten ?
Reicht die günstigste für in 1680*1050 2-4 Jahre zu spielen ?

1.AMD

2.Intel

3.Günstig

Hoffe das ihr mir wieder so schnell weiter helfen könnt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

So, da ich mich immer noch nciht durch ringen konnte zu bestellen, hab ich noch weiter überlegt und 3 Konfigs zusammgestellt, wo ich gern wüsste, welche ist am schnellsten ?
wo sind denn die drei?

Reicht die günstigste für in 1600*1080 2-4 Jahre zu spielen ?
Welche Anfordungen Spiele in 2-4 Jahren stellen kann heute noch niemand sagen, dazu kommt auch welchen Anspruch du hast.

In erster Linie ist die Grafikkarte entscheidend, wenn du diese halbwegs regelmäßig austauscht und ihr eine jetzt schnelle 4-Kern-CPU zur Seite stellst, kommst du auf alle Fälle eine Zeit lang gut aus.

Gruß

Lordac

Zurück