Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zum Thema Afd und Pressefreiheit.
Man kann sich ausmalen, was sein wird, wenn die Afd mal die absolute Mehrheit bekommt.

Soviel zum Thema Afd und Pressefreiheit.
Man kann sich ausmalen, was sein wird, wenn die Afd mal die absolute Mehrheit bekommt.

Wie Orban es bereits in Ungarn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, das Netz ist kein rechtsfreier Raum.
1) Die Hausdurchsuchung ist absolut unverhältnismäßig.
2) Das was der Rentner macht, kannst du jede Woche selbst im ZDF sehen: nennt sich Satire und ist in einer Demokratie selbstverständlich durch die Meinungsfreiheit gedeckelt. Wenn man an der Obrigkeit keinerlei Kritik mehr äußern darf, haben wir russische Zustände. Und DAS von genau DEN Leuten die ansonsten die Moralapostel vor dem Herrn sind.

1) Die Hausdurchsuchung ist absolut unverhältnismäßig.
Nein. Warum auch? Eine Hausdurchsuchung muss richterlich angeordnet werden. Und diese Anordnung bekommt man nicht einfach wie aus einem Kaugummiautomaten. Da muss man schon mit hinreichenden Verdachtsmomenten aufschlagen, um so eine Aktion rechtfertigen zu können.

2) Das was der Rentner macht, kannst du jede Woche selbst im ZDF sehen: nennt sich Satire und ist in einer Demokratie selbstverständlich durch die Meinungsfreiheit gedeckelt. Wenn man an der Obrigkeit keinerlei Kritik mehr äußern darf, haben wir russische Zustände. Und DAS von genau DEN Leuten die ansonsten die Moralapostel vor dem Herrn sind.
Satire ist das eine. Der Grad zwischen Volksverhetzung oder Beleidigung und Satire ist aber schmal. Gibt genug Leute, die auch Berufssatiriker anzeigen. Und auch da wird die Polizei dem nachgehen und bei Bedarf aktiv werden.

Bei diesem Rentner ist uns nur bekannt, dass er öffentlich Bildchen mit Beleidigungen und auf NS-Propaganda basierend teilte. Weißt du, ob der nicht schon mit ganz anderen Sachen und damit schon deutlich länger auf dem Radar der Justiz war?

Ein bisschen Futter.
Und über 90% der Beleidigungen richten sich gegen Robert und Annalena?

Welche Agenda hinter dem Artikel steckt, lässt ja die Headline schon vermuten. Die armen unschuldigen Bürger, die ständig von den Grünen angezeigt werden. Die pösen Grünen gegen den guten Bürger.

Als Aufhänger dient natürlich wieder der arme Rentner, der in dieser Geschichte wieder das Opfer ist.

Und über 90% der Beleidigungen richten sich gegen Robert und Annalena?

Welche Agenda hinter dem Artikel steckt, lässt ja die Headline schon vermuten. Die armen unschuldigen Bürger, die ständig von den Grünen angezeigt werden. Die pösen Grünen gegen den guten Bürger.

Als Aufhänger dient natürlich wieder der arme Rentner, der in dieser Geschichte wieder das Opfer ist.
Naja, nach sollch einer Bevormundung wie das Heizungsgesetz muss man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern, ganz ehrlich. Wer im Auto den Kopf aus dem Fenster beim Fahren steckt, muss sich nicht wundern, wenn er den Fahrtwind abbekommt und auch die ein oder andere Fliege.

MfG

Naja, nach sollch einer Bevormundung wie das Heizungsgesetz muss man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern, ganz ehrlich. Wer im Auto den Kopf aus dem Fenster beim Fahren steckt, muss sich nicht wundern, wenn er den Fahrtwind abbekommt und auch die ein oder andere Fliege.

MfG
Was hat das jetzt mit den Beleidigungen zu tun? Hier geht's schon lange nicht mehr um das "Heizungsgesetz". Die Grünen wurden schon als Feindbild erklärt, als man erkannt hat, dass die Umfragewerte stark steigen. Da wird aus einem Versprecher ein riesen Aufschrei gemacht.

Wenn Du im Job mal nen Fehler machst, darf dich die ganze Belegschaft dann beleidigen?

Also rechtfertigst du alles, was gegen Habeck gerichtet war?
Nö, habe ich das?

MfG
Was hat das jetzt mit den Beleidigungen zu tun? Hier geht's schon lange nicht mehr um das "Heizungsgesetz". Die Grünen wurden schon als Feindbild erklärt, als man erkannt hat, dass die Umfragewerte stark steigen. Da wird aus einem Versprecher ein riesen Aufschrei gemacht.

Wenn Du im Job mal nen Fehler machst, darf dich die ganze Belegschaft dann beleidigen?
Ich habe lediglich dargelegt was die Konsequenz davon ist, wenn man im Mittelpunkt steht und polarisiert und das Heizungsgesetz war dabei eine ganz entscheidende Rolle, neben vielen anderen.

MfG

Und der Kerl will Kanzler werden.

Ich fühle mich hier ähnlich Dirk Müller im falschen Film.

Eine regierung ist geplatzt, hat nichts geschissen bekommen, Deutschland wirtschaftlich am Abgrund und führungslos, alle Parteien zerstritten, die vertrauensfrage gestellt, Neuwahlen im Februar und die GLEICHEN LEUTE die krachend gescheitert sind stellen sich gerne erneut zur Kanzlerwahl? Und wenn sie Satire abbekommen wegen ihrer Unterirdischen performance schicken sie Anzeigen und Hausdurchsuchungen raus? WTF?

Und dann wundern sich die Leute dass die Bevölkerung ne AFD wählt? Ehrlich? :-_-:

wenn die Afd mal die absolute Mehrheit bekommt.
Ja und was macht man damit die nicht die absolute Mehrheit bekommt?
Anscheinend zu wenig.

Welche agressivität in dem Artikel beschrieben wird, zeigt doch das die viel zu verheimlichen haben und auch wie sie später mit Menschen allgemein umgehen werden.
Und dann wundern sich die Leute dass die Bevölkerung ne AFD wählt? Ehrlich? :-_-:
Was kann man aus der jetzigen Situation heraus machen um es wieder gerade zu biegen?

Was kann man aus der jetzigen Situation heraus machen um es wieder gerade zu biegen?
Inhaltlich auf die schnelle schwierig aber personell wäre es einfach: Ein Anfang wäre, wenn die Parteien Kandidaten aufstellen würden die nicht schon total verbrannt sind.
Die Bevölkerung will in weiten Teilen keinen Scholz, keinen Habeck, keine Baerbock und auch keinen Merz mehr sehen. Die meisten auch keine Wagenknecht und keine Weidel aber die haben halt den Populismusbonus.

Ich fühle mich persönlich ja auch wirklich verarscht.
Die SPD stellt nen gescheiterten Kanzler erneut auf. Sowas bescheuertes kann ich nicht wählen.
Die CDU ist immer noch unter #niemehrCDU bei mir geflaggt, könnte aber die Notlösung sein, weil:
Die AFD und BSW ein no-go sind,
Die Linke und FDP weniger Überzeugungen mit mir teilen und kaum in den Bundestag einziehen werden und
Die Grünen ideologiegetriebene Irren sind.

Was mache ich also im Wahllokal? Entweder doch CDU damit die Stimme nicht "verschwendet" ist oder eben ne Kleinpartei wählen. Meine aktuelle Tendenz ist letzteres. :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück