Aber was glaubst Du passiert, wenn in Europa kein Tropfen Öl mehr ankommt und Frankreich alle Atommeiler plötzlich ausgeschaltet werden? Man muss halt Kompromisse finden aber die Sanktionen gibt es und deren Unwirksamkeit ist auch nur eine Desinformation von vielen.
Kompromiss ... soweit ich das überblicke, ist der Kompromiss zum Krieg; Frieden.
Alles dazwischen ist Leid, Elend, Feigheit und Heuchelei.
Es macht für mich weder militärisch noch humanitär Sinn darauf zu hoffen, dass ein Krieg endet, der auf fremden Boden geführt wird, an dem alle trefflich verdienen und dazu dient, völlig andere Interessen als die der Kriegs-Betroffenen durchzusetzen. (Der 30-jährige Krieg kann da, bei entsprechender Bildung, Anhaltspunkte liefern, die auch 500 Jahre später noch zutreffen. Leider fehlt hier derart tiefgründige Bildung, in der Außenpolitik.)
Desinformation ..ja! Der Russe, der Ami, Nordkorea, Iran, selbst Mordor, sie alle arbeiten mit Desinformation.
Es wäre aber lieb, wenn Du mich berichtigen könntest, wo ich einer Desinformation aufsitze bei der Behauptung, dass die Sanktionen, die verhängt wurden, um Russland zu zwingen, die Annexion der Krim und den Krieg in der Ukraine zu beenden, keinen Erfolg hatten.
Meine Vermutung ist das viele "Wirksamkeit" mit naiven Wunschdenken verwechseln um sich ihre "Kompromisse" schönzureden.
Ich bin aber bestimmt nur desinformiert und hab den Abzug aus der Krim und das Kriegsende in der Ukraine nur nicht mitbekommen ...

Genug Sarkasmus - nicht das ein Mod kommt.
Du willst Kompromisse? Frieden? Wohlstand? Dann unterstütze keine Kriege, die Du nicht gewinnen kannst, weil es an der nötigen Entschlossenheit fehlt
alles zu tun um zu gewinnen!
Er ist Jurist und saß im Aufsichtsrat bei Black Rock
Investmentbanker! Sag ich doch!