Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sollte man sofort den motorisierten individual Verkehr verbieten. 2939 Verkehrstote in D allein 2023, die Verletzten, teilweise sehr schwer, sind um ein Vielfaches höher.

So wegen Unversehrtheit und so.
Du hast den Kugelschreiber vergessen. immerhin hat er pro Jahr ~300 Leben in Deutschland "auf dem Gewissen".
Kugelschreiberverbot jetzt!

Du hast den Kugelschreiber vergessen. immerhin hat er pro Jahr ~300 Leben in Deutschland "auf dem Gewissen".
Kugelschreiberverbot jetzt!
Oder Privathaushalte.
Mehr als 11.000 Tote in Privathaushalten in 2019 durch Unfälle (auf die Schnelle):

Lindner: "Nicht jede staatliche Leistung wird noch möglich sein"

Man darf gespannt sein...
Ich freue mich wenn Lindner endgültig von der politischen Bildfläche verschwunden ist. Spätestens nächstes Jahr nach der Bundestagswahl ist es ja so weit. Er kann immer nur nach unten treten. Und die Ärmsten gegeneinander aufhetzen.

Ich freue mich wenn Lindner endgültig von der politischen Bildfläche verschwunden ist. Spätestens nächstes Jahr nach der Bundestagswahl ist es ja so weit. Er kann immer nur nach unten treten. Und die Ärmsten gegeneinander aufhetzen.
Trotzdem wird er nächsten Jahr einen gut dotierten Vertrag in der Wirtschaft bekommen.

weil er die Richtung vorgibt.
1729796967746.png

Unser Kanzler und Kermit haben eine frappierende Ähnlichkeit, ist euch das schon mal aufgefallen?

Lindner: "Nicht jede staatliche Leistung wird noch möglich sein"

Man darf gespannt sein...

Sparen ist leicht:
  • Kein Geld für die Ukraine
  • Kein Geld für Soldaten und Waffen
  • Kein Geld für den motorisierten Individualverkehr
  • Kein Geld für Subventionen für große Firmen
  • Keine Subventionen für Besserverdienende

Auf der Einnahmeseite

• Vermögenssteuer
  • Erbschaftsteuerreform
  • Erhöhung der Besteuerung von Kapitalerträgen
  • Spitzensteuersatz auf 65%
  • Erhöhung der Sozialabgaben
Es ist nicht nötig den Bedürftigen etwas zu nehmen.

Sparen ist leicht:
  • Kein Geld für die Ukraine
  • Kein Geld für Soldaten und Waffen
  • Kein Geld für den motorisierten Individualverkehr
  • Kein Geld für Subventionen für große Firmen
  • Keine Subventionen für Besserverdienende

Auf der Einnahmeseite

• Vermögenssteuer
  • Erbschaftsteuerreform
  • Erhöhung der Besteuerung von Kapitalerträgen
  • Spitzensteuersatz auf 65%
  • Erhöhung der Sozialabgaben
Es ist nicht nötig den Bedürftigen etwas zu nehmen.
Meine Damen und Herren das Program mit dem Deutschland in 5 Jahren wirtschaftlich völlig zerstört wird und Russland völlig ausgeliefert wird.
Gerade der Sicherheits und Verteidigungsaspekt in dem obigen Post kann nur von Jemand kommen der dieses Land und seine Bevölkrung abgrundtief hasst und offensichtlich Putins Faschismus und verbrecherischen Krieg und Imperealismus bewundert!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren das Program in dem Deutschland in 5 Jahren wirtschaftlich völlig zerstört wird und Russland völlig ausgeliefert wird.
Gerade der Sicherheits und Verteidigungsaspekt in dem obigen Post kann nur von Jemand kommen der dieses Land und seine Bevölkrung abgrundtief hasst und offensichtlich Putins Faschismus und verbrecherischen Krieg und Imperealismus bewundert!
Additiv, bin mal gespannt, wie hoch nach Aktivierung der Einnahmeseite die Arbeitslosigkeit ist.
Vermutlich so hoch, dass es dann gar keine Sozialleistungen mehr geben wird.
Wir haben ja genug marode Brücken, unter denen dann die ganzen Bedürftigen Nächtigen können. :)

Ernsthaft:
Unser Forschungsinstitut kann exemplarisch nur deswegen existieren, weil 70% der benötigten Gelder als Spenden aus der Industrie und von Philantrophen kommen. Das, was von Staats wegen kommt, ist ein Witz.
Da gehts dann nicht um mein bescheuertes Thema Lichtquanten, sondern ganz konkret um die Lehre und Forschung in Summe.
Keine einzige Uni könnte überleben ohne diese Zuwendungen.
Ah - doch, Studiengebühren von ab 1500 €/Monat oder so, wenn die privaten Geldgeber wegbrechen.
Kann man alles machen.

Meine Damen und Herren das Program mit dem Deutschland in 5 Jahren wirtschaftlich völlig zerstört wird und Russland völlig ausgeliefert wird.
Du hast seinen Post nicht verstanden und trotzdem einfach nur mal wieder um dich geschlagen.

Er schreibt, dass es für einen CDU und/oder FDP und/oder AfD Fatzke so vermeintlich einfach sei Geld zu sparen, in dem man einfach denen das Geld nimmt, die es brauchen, während man denen, die ohnehin schon Geld scheißen noch mehr hinterher wirft.

Lindner zeigt doch einmal mehr, wie deppert er ist, wenn er den ukrainischen Flüchtlingen den Status verändern möchte, aber gleichzeitig die Steuern gesenkt haben möchte. In kein anderes Horn stoßen die von der CDU und auch die von der AfD. Bisher hat es in keinem Land der Welt für die arbeitende Bevölkerung eine Verbesserung gegeben, wenn man Steuern massiv für die oberen 10% senkte. Im Gegenteil!

Liest sich eher nach dem Persilschein den sich die Wirtschaft ausstellt, nachdem durch die Steuersenkungsorgien der vergangenen Jahrzehnte der Staat immer handlungs- und damit Investitionsunfähiger gemacht wurde. Auch was umfassende Investitionen in die Forschung betrifft.
Mache es dir einfach, mache dich bitte schlau an der örtlichen Uni, woher das Geld kommt, damit Studenten kostenlos studieren können.
Dananch können wir sehr gerne weiterdiskutieren.

Bezüglich "Steuersenkungsorgien", das ist die historische Realität in der Republik.
Die Abgabenquote ist jedoch in diesm Zeitraum gleich geblieben (falls das verstanden wird).
Die 1970ger udn 1980ger Jahre habne aber nur deswegen funktioniert, weil die Zinsen bei ca. 8-10% lagen.
Wollt ihr ernsthaft wieder Hochzinspolitik?
Werden die Mechnismen von Bundeshaushalten tatsächlich verstanden?

1729843220720.jpeg

@ Tekkla

Zeige mir die Vorschläge der CDU, die du hier behauptest. Da ich den Vorsitzenden des CDU Sozial- und Arbeitnehmer- Flügels Dennis Radke kenne, weiss ich das deine Behauptungen falsch und eine Lüge sind!
Weder würde es mit ihm eine Wohnungspauschale (halte ich nach den Urteilen des BVerG für unmöglich) für Bürgergeldsempfänger noch eine Änderung des Status der Ukraineflüchtlinge geben, aber behaupten kann man ja viel wenn der Tag lang ist!

Deine Ausführungen und Behauptungen in dem du CDU mit der FDP und AfD in einem Topf wirfst sind unredlich und falsch, ausser du tritts den Gegenbeweis an. Und der Gegenbeweis ist garantiert nicht die Äußerung von Hänschen X aus der CDU. Die hat gerade erst ein Grundsatzprogram fertig gestellt, also wirst du ja mir dort diese Punkte zeigen können?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück