Die meine ich nicht. Ich meine die, die die Youtube Kanäle betreiben und Fake News für die Afd Blase verbreiten. Denen muss man die Werbeeinnahmen nehmen und dann verschwinden die ganzen Kanäle.
Keiner von denen betreibt die aus Überzeugung, die wollen die einfache Kohle machen.
Das sind die "willfährigen Idioten", obwohl es, schaut man auf die hohen Gewinne der Kanäle, natürlich alles andere als Idioten sind. Inhaltlich sind sie es für mich allerdings schon. Solange eine bestimmte Gruppe mit viel Geld ausgestattet aber die "Primärquelle" ist, und an die denke ich auch, sind die von Dir kritisierten Youtuber nur die Multiplikatoren. Beide Gruppen müssen "weg", oder zumindest mit ordentlich Gegenwind entkräftet werden.
Aber das eigentliche Problem sind und bleiben jene, die den ganzen unwissenschaftlichen Humbug, die Lügen, die Verzerrungen usw. glauben. Alle üblichen Kanäle der Wissensbildung werden konsequent abgelehnt, aber zwielichten Einzelpersonen bedingungslos geglaubt. Was soll man da machen?
Bildung hilft, vor allem naturwissenschaftliche Bildung. Aber wie willst Du die in Millionen Menschen in kurzer Zeit bekommen? Wie willst Du den Menschen Medienkompetenz näherbringen, wie ein wenig Gelassenheit in die Geiferer, wie ein Gefühl für wirkliche Gefahren und für aufgebauschte? Das sind Prozesse, die dauern Jahrzehnte und man muss es wollen und zulassen.
... Am Ende kommt es zum "Bündnis Bernd Höcke".
Darum auch die Petition, Höcke jedes politische Amt zu verbieten. Wir haben diese Option in unserem Grundgesetz. Ich weiß bis heute nicht, warum nicht daran gearbeiter wird. Wer mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, hat kein Amt mehr zu bekommen.