Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Artikel steht ja, dass da viel Lobbyarbeit drin steckt und den muss man aussortieren.
Den hast Du doch überall. Wer ist denn die "Lobby" hinter den ganzen fingierten Nachrichten? Die AgD, Russland, Rechtsextreme der USA und viele mehr. Und das sind natürlich keine eingetragenen Lobbyisten, sondern "dunkle Mächte der Weltverschwörung" gegen die Demokratie, die Aufklärung und die Menschenrechte.

Den hast Du doch überall. Wer ist denn die "Lobby" hinter den ganzen fingierten Nachrichten? Die AgD, Russland, Rechtsextreme der USA und viele mehr. Und das sind natürlich keine eingetragenen Lobbyisten, sondern "dunkle Mächte der Weltverschwörung" gegen die Demokratie, die Aufklärung und die Menschenrechte.
Die meine ich nicht. Ich meine die, die die Youtube Kanäle betreiben und Fake News für die Afd Blase verbreiten. Denen muss man die Werbeeinnahmen nehmen und dann verschwinden die ganzen Kanäle.
Keiner von denen betreibt die aus Überzeugung, die wollen die einfache Kohle machen.

Die meine ich nicht. Ich meine die, die die Youtube Kanäle betreiben und Fake News für die Afd Blase verbreiten. Denen muss man die Werbeeinnahmen nehmen und dann verschwinden die ganzen Kanäle.
Keiner von denen betreibt die aus Überzeugung, die wollen die einfache Kohle machen.
Ich halte die auch für gefährlich. Die manipulieren mit ihrer Propaganda ganze Massen.

Du meinst 30% der Wähler glauben der Wissenschaft nicht mehr?
Nein, das denke ich nicht. Aber wenn die Desinformation nicht stark reduziert wird, bin ich diesbezüglich pessimistisch.

Ich habe auch keine Ahnung welche Vorraussetzungen notwendig sind, damit sich Kondenssstreifen hinter Flugzeugen bilden. Welche Höhe, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc. dafür notwendig sind. Ist mir auch völlig egal. Ich habe keinen Anspruch daran, alles verstehen zu müssen. Es gibt aber Menschen, die erzählen dir was von Chem Trails. Klar, ist ein alter Hut. Schon etliche Male gehört. Aber dennoch durfte ich Zeuge werden, wie Menschen sich darüber unterhalten haben, dass man wieder merkt, dass Chentrails unterwegs sind.

Wie will man denen Zusammenhänge erklären?

Wie will man denen Zusammenhänge erklären?
Man kann sich nur kaputt lachen.
Was willst du jemanden erzählen, der glaubt, dass Haitianer in Ohio Haustiere essen?
Das geht schlicht nicht. Das gleiche mit Mondlandungsleugner und Flacherdler.
Einige Menschen sind halt Vollidioten und man kann nur hoffen, dass sie sich rechtzeitig sterilisieren lassen.
Aber es sind eben nicht die Mehrheit.

Auch in Sachsen und Thüringen nicht. Und ich denke nicht, dass die AFD Wählerschaft noch stärker wird. Der Zenit wird erreicht sein. Bei Bundestagswahlen wird die AFD maximal auf 25% kommen, so meine Vermutung.

Dennoch hoffe ich, dass irgendwer im Regierungsapparat mit einem Team gerade ein Verbotsverfahren anstrebt und prüft. Ganz heimlich und wenn der Plan steht wird nicht lange gefackelt.

Man kann sich nur kaputt lachen.
Was willst du jemanden erzählen, der glaubt, dass Haitianer in Ohio Haustiere essen?
Das geht schlicht nicht. Das gleiche mit Mondlandungsleugner und Flacherdler.
Einige Menschen sind halt Vollidioten und man kann nur hoffen, dass sie sich rechtzeitig sterilisieren lassen.
Das wird noch viel schlimmer wenn die ganzen KI Fakes das Internet überschwemmen.

Das sind die "willfährigen Idioten", obwohl es, schaut man auf die hohen Gewinne der Kanäle, natürlich alles andere als Idioten sind. Inhaltlich sind sie es für mich allerdings schon. Solange eine bestimmte Gruppe mit viel Geld ausgestattet aber die "Primärquelle" ist, und an die denke ich auch, sind die von Dir kritisierten Youtuber nur die Multiplikatoren. Beide Gruppen müssen "weg", oder zumindest mit ordentlich Gegenwind entkräftet werden.

Aber das eigentliche Problem sind und bleiben jene, die den ganzen unwissenschaftlichen Humbug, die Lügen, die Verzerrungen usw. glauben. Alle üblichen Kanäle der Wissensbildung werden konsequent abgelehnt, aber zwielichten Einzelpersonen bedingungslos geglaubt. Was soll man da machen?

Bildung hilft, vor allem naturwissenschaftliche Bildung. Aber wie willst Du die in Millionen Menschen in kurzer Zeit bekommen? Wie willst Du den Menschen Medienkompetenz näherbringen, wie ein wenig Gelassenheit in die Geiferer, wie ein Gefühl für wirkliche Gefahren und für aufgebauschte? Das sind Prozesse, die dauern Jahrzehnte und man muss es wollen und zulassen.

... Am Ende kommt es zum "Bündnis Bernd Höcke".
Darum auch die Petition, Höcke jedes politische Amt zu verbieten. Wir haben diese Option in unserem Grundgesetz. Ich weiß bis heute nicht, warum nicht daran gearbeiter wird. Wer mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, hat kein Amt mehr zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bildung hilft, vor allem naturwissenschaftliche Bildung. Aber wie willst Du die in Millionen Menschen in kurzer Zeit bekommen? Wie willst Du den Menschen Medienkompetenz näherbringen, wie ein wenig Gelassenheit in die Geiferer, wie ein Gefühl für wirkliche Gefahren und für aufgebauschte? Das sind Prozesse, die dauern Jahrzehnte und man muss es wollen und zulassen.
Bei vielen Menschen liegt es nicht nur am Bildungsdefizit. Die wollen an Schwurbeleien glauben. Und sind häufig dann auch faktenresistent.
Darum auch die Petition, Höcke jedes politische Amt zu verbieten. Wir haben diese Option in unserem Grundgesetz. Ich weiß bis heute nicht, warum nicht daran gearbeiter wird. Wer mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt wurde, hat kein Amt mehr zu bekommen.
Es gab/gibt sogar eine Petition dafür.

Ich halte ihn für hochgefährlich. Da gerade er als Historiker die Wahrheit kennt. Aber Lügen verbreitet.
Und der Typ hat tatsächlich früher mal als Lehrer gearbeitet. Unglaublich!

Höcke ist auch innerhalb der AfD am besten vernetzt und zieht im Hintergrund die Fäden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück