Leg' die gestiegenen Preise auf den Verbraucher/Käufer um, macht der Rest der Wirtschaft im Land ja auch.Nein.
Selbst ist der Mann ^^
Leg' die gestiegenen Preise auf den Verbraucher/Käufer um, macht der Rest der Wirtschaft im Land ja auch.Nein.
Selbst ist der Mann ^^
Kann er überhaupt Handeln?ihre Handlungen

BGE um 25% erhöhen und niemanden zwingen eine Arbeit anzunehmen, die nicht mehr als 25% über dem BGE liegt. (netto) So wird niemand mehr zur Arbeit gezwungen.Und was ist die bessere Alternative?
Wie kann man etwas erhöhen was es gar nicht gibt?BGE um 25% erhöhen und niemanden zwingen eine Arbeit anzunehmen, die nicht mehr als 25% über dem BGE liegt. (netto) So wird niemand mehr zur Arbeit gezwungen.

So wird niemand mehr zur Arbeit gezwungen.

Mit "BGE" meint er bedingungsloses Grundeinkommen.Super Idee!
Dann legen einfach Alle ganz ungezwungen ihre Arbeit nieder und Niemand muss sich mehr darüber ärgern, dass er für die faulen Bürgergeld-Empfänger zahlen muss...
Ich geb dir meine Kontonummer okay?
Geht schneller, wenn du mir direkt mein Bürgergeld überweist, als wenn ich den Umweg "übers Amt" gehen muss @seahawk

Ich sehe das anders. Die Höhe ist ok, aber die Rahmenbedingen nicht, weil der Übergang zum Arbeiten sich finanziell nicht lohnt. Ich bin weiterhin für ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) aller, und dafür kann der ganze Block des Ministeriums für Soziales entfallen. Entfall aller sonstigen Sozialleistungen, Zuschüssen zur Rente. auf die Pensionen wird es angerechnet, etc, dafür ein BGE für alle.BGE um 25% erhöhen und niemanden zwingen eine Arbeit anzunehmen, die nicht mehr als 25% über dem BGE liegt. (netto) So wird niemand mehr zur Arbeit gezwungen.
Achso!Mit "BGE" meint er bedingungsloses Grundeinkommen.
Dann schreibe die Rechnung doch mit 'ner Gabel. Wärst nicht der Einzige da draußen!Selbst ist der Mann ^^

Ich musste im ersten Ansatz auch Schmunzel. Aber es ist ein Kern Wahrheit drin. Den Industriellen ist durchaus bewusst, dass die Aussage "Der Markt regelt alles" reiner Humbug ist, denn er regelt es zwar, aber nie im Sinne des Betrachters. Das Verbrennerverbot hätte natürlich langfristig planbar viel früher kommen müssen, dazu der Aufbau einer Ladeinfrastruktur, die Sicherung von Ressourcen und steuerliche Eingriffe hin zu kleinen Fahrzeugen, die heute den Massenmarkt ausmachen würden, aber nicht mehr gebaut werden.So geil. Die Wirtschaftspolitik ist schuld.![]()
Was erwartest du von einer ehemaligen CDU Politikerin? Natürlich ist die Ampel Schuld.So geil. Die Wirtschaftspolitik ist schuld. Nicht der verpennte Wandel. Nicht die totale Unfähigkeit für KFZ eine ordentliche Software zu schreiben und auch nicht der miese Schummel mit Abgaswerten. Nein, DIE POLITIK! Und bestimmt auch DIE GRÜNEN!
Aber sie würde niemals zugeben, dass ihre Union irgendwas falsch gemacht hätte.All das wurde versäumt, weil man früher auf die blöden Lobbyisten hörte und deren Wünsche umsetze. Hätte doch die Politik einfach mal was Sinnvolles gemacht.
Es gibt schon keine Fraktion die Linke im BT mehr. Wenn alle Direktmandate wechseln hat das keine Auswirkung auf die restlichen Abgeordneten der Partei welche über diese Regelung im Parlament sitzen.Apropos Wahlrecht. Die Linke ist aktuell nur wegen ihrer Direktmandate im Bundestag. Wenn jetzt einer die Mandatsträger zu Wagenknecht wechseln würde, wäre dann die gesamte Fraktion der Linken aus dem Bundestag verschwunden oder reicht es, wenn am Tag der Wahl die Direktkandidaten in der Partei sind. Dazu finde ch auch nichts im Wahlgesetz.
Das Bedingungslose Grundeinkommen wäre der logische nächste Schritt um die Knechtschaft der Erwerbsarbeit zu durchbrechen.Wie kann man etwas erhöhen was es gar nicht gibt?![]()
Hast Du einen Betriebsrat? Nein?Nein.
Selbst ist der Mann ^^
Knechtschaft?Das Bedingungslose Grundeinkommen wäre der logische nächste Schritt um die Knechtschaft der Erwerbsarbeit zu durchbrechen.
Die "Knechtschaft" der Erwerbsarbeit wird es leider immer geben, weil nunmal ein Großteil der Jobs eintönig, repetitiv, anspruchslos und anstrengend ist. Und genau diese Jobs sind es die für eine funktionierende Gesellschaft aber gebraucht werden, und auf die wir nicht verzichten können.Das Bedingungslose Grundeinkommen wäre der logische nächste Schritt um die Knechtschaft der Erwerbsarbeit zu durchbrechen.
Und einige finden Bürgergeld ganz super.Es steht in diesem Land jedem die freie Berufswahl offen.

Ist soweit auch in Ordnung. Nur da sollte man sich halt nicht beschweren wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.Und einige finden Bürgergeld ganz super.![]()