Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Diskussion" hat immer weniger Zweck. Ich geb es auf ....

Es hat keinen Sinn mehr mit Leuten zu reden, die sich einseitig mit Hetze berieseln lassen und allen ernstes glauben, bei den neoliberalen Grünen, die langfristige Wirtschaftspolitik mit leicht ökologischen Anstrich machen, handelt es sich um "linksextreme". Ich wünsche Dir noch viel Spaß dabei, einem verkappten Rechtsextremisten, der begierlich jeden Humbug auf der rechtsextremen Ecke glaubt und weiterverbreitet, mit "ich bin links"-Selbstverortung, die Realität habe zu bringen. Es ist meiner Anzicht nach zwecklos.
Richtig, mit manchen Leuten braucht man nicht diskutieren.
Warum wurden den die Grünen bereits letztes Jahr bei des Hessenwahl abgestraft, wenn sie, laut deiner Aussage (interpretiere ich jetzt mal so) eine gute Politik machen?

Richtig, mit manchen Leuten braucht man nicht diskutieren.
Warum wurden den die Grünen bereits letztes Jahr bei des Hessenwahl abgestraft, wenn sie, laut deiner Aussage (interpretiere ich jetzt mal so) eine gute Politik machen?
Bei den Grünen ist es aber auch schwierig. Im Grunde haben die ja recht das der Klimawandel zum Problem wird. Das Problem ist nur das die Maßnahmen für den Klimawandel für den Bürger sehr teuer werden und die Grünen das zu schnell durchsetzen wollen. Was wiederum auch daran liegt das Deutschland in den vergangenen 20 Jahren zu wenig in dafür getan hat.

... Das Problem ist nur das die Maßnahmen für den Klimawandel für den Bürger sehr teuer werden ...
Teuer werden die Maßnahmen der Bürger gegen die Folgen des Klimawandels. Da gibt es z.B. riesige Kampagnen gegen sinnvolle Wärmepumpen und Du wirst sehen, in wenigen Jahren haben alle Klimaanlagen in Häusern und Wohnungen. Und was sind Klimaanlagen? Wärmepumpen. Und die werden sich alle ganz freiwillig kaufen, weil sie die Temperaturen in den Wohnungen nicht mehr ertragen.

Wohl dem, der dann eine umschaltbare Wärmepumpenheizung hat, die auch kühlt. Aber wenn man einen Grund hast, gegen die Grünen zu hetzen, ist das natürlich für alle anderen ein gefundenes Fressen. Das EEG war und ist Gold wert. Nur blöd, wenn eine schwarze Regierung dann über 16 Jahre alles konterkariert.

Es wird nicht zu schnell umgesetzt, sondern viel zu langsam. 2045 müssen wie klimaneutral sein, so die internationalen Verträge und davon sind wir meilenweit entfernt. China hat schon angekündigt, dass sie keine Waren mehr an Länder liefern wird, die die Kliamabkommen reißen. Ahnst Du, was das bedeutet? Ob sie das wirklich umsetzen, wird man sehen, ich halte das für einen großen Bluff, aber bis 2045 wird China die mit Abstand dominierende Volkswirtschaft sein, und dann von China sanktioniert zu werden, wird dem wirtschaftlichem Selbstmord gleichkommen.

Soviel zu "wir machen das zu schnell". Du wirst noch sehen, was hier alles passieren wird von Seuchen durch neue Krankheitserreger, unbezahlbaren Lebensmitteln durch Dürren, Komplett zerlegten Städten durch extreme Hageleignisse, Überflutungen etc. Ich bin z.B. seit vier Wochen quasi kein Moped gefahren, weil es ZU HEISS ist. Das hab ich noch nie erlebt. Gut, ist gerade Sonnenaktivitätsmaximum. Jetzt kommen wieder sieben Jahre mit minimal sinkenden Temperaturen oder stagnierendem Niveau, aber mir graut es schon vor den nächsten Zyklus mit steigender Aktivität und dem nächsten Maximum in 14 Jahren. Das wird dann erheblich unangenehmer als dieses Jahr.

Was wir seit 45 Jahren machen, ist eine Kopf in den Sand stecken Politik. Wir hätten schon viel weiter sein müssen und wir hätten an den Techniken viel verdienen können. Stattdessen müssen wir ziemlich viel in China einkaufen, weil die "schwarzen Strolche" in der Merkel Zeit die ganzen Firmen der regenerativen Branchen haben untergehen lassen.

Aber jetzt mit kommenden AfD Regierung sind die Probleme natürlich sofort vorbei. Dann gibt es keinen Klimawandel mehr und wer das behauptet wird als Extremist seine gerechte Strafe bekommen. Trump zeigte das schon mit Kurzung der Forschungsmittel, die AfD wird das konsequenten machen. Die werden, so meine düstere Prognose, Klimaforscher zu Terroristen erklären, oder sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Bild von @AzRa-eL drückt gut aus, was passieren wird.
Das Bild ist eine Montage .... und dies ist unschwer zu erkennen. Ich habe ihn dazu eine PM geschickt - er reagiert jedoch nicht. Also hier nochmal öffentlich.
Weder stimmen die Perspektive von Vorder- und Hintergrund und es gibt keinerlei erkennbare Befestigung.

AzRa-eL postet Fakes !
Natürlich ist es unser Krieg, weil er in Europa statt findet oder denkst dsu, dass Putin nach der Ukraine aufhört?

Und wo sollte er denn weiter machen? Bei uns? Polen?
Derlei Behauptungen verdeutlichen nur eins: Ein tiefes Misstrauen gegenüber der Nato. Denn nichts anderes heißt es, wenn man behauptet, Putin würde dann weitermachen.

Nur kann nie jemand schlüssig erklären, warum er eine atomare Konfrontation mit der Nato riskieren sollte ... klar, die Truppe hat erbärmlich versagt in Afghanistan - aber den Schutz ihrer Kernländer traue ich denen schon so weit zu, dass es nicht dazu kommt, dass Putin "weitermacht".

Jede Behauptung, Natoländer wären dann in Gefahr - demontiert das Vertrauen in die "Schutzmacht" Nato.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer werden die Maßnahmen der Bürger gegen die Folgen des Klimawandels.
Natürlich ist das so. Nur das sehen viele nicht.
Es wird nicht zu schnell umgesetzt, sondern viel zu langsam. 2045 müssen wie klimaneutral sein, so die internationalen Verträge und davon sind wir meilenweit entfernt.
Wie ich schon schrieb. Das Problem ist das Deutschland in den letzten 20 Jahren viel zu wenig dafür getan hat. Der Ausbau der erneuerbaren Energien usw.
Normal müssten wir schon viel weiter sein. Dann würden die Grünen auch besser dastehen weil die dann eben nicht so aggressiv in ihrer Politik vorgehen müssten.
So habe ich das gemeint.
Aber jetzt mit kommenden AfD Regierung sind die Probleme natürlich sofort vorbei. Dann gibt es keinen Klimawandel mehr und wer das behauptet wird als Extremist seine gerechte Strafe bekommen.
Die Afd möchte glaube alle Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels beenden falls diese an der Macht sind. Natürlich gefällt das vielen Bürgern. Weil Klimawandel = Teuer.
Nur die Auswirkungen wären dann in der Zukunft noch fataler als ohnehin schon.

Natürlich ist das so. Nur das sehen viele nicht.
Nehmen wir z.B. das neue Gesetz für das Recht, Balkonkraftwerke aufzuhängen. Das wurde von der letzten Regierung komplett ignoriert. Das sind Dinge der Ampel FÜR die Menschen im Land. Und es zeigt, dass die Demokratie immer noch funktioniert, wenn man denn mit viel Engagement ein Thema vorantreibt, auch wenn es lange dauert. Es ist zeitaufwendig und nicht trivial, sich gegen Lobbyriesen wie die der Energieversorger und des Haus und Grundbesitzerverreins durchzusetzen.

Diese Gruppe um den "Akkudoktor" hat da intensiv für gekämpft
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Correktiv, wie auch manche hier im Forum, setzen das Wort Remigration mit Deportation gleich.
Remigration kann auch nur durch eine vor langer Zeit migrierte Person selbst erfolgen und erfolgt auf der Basis von Freiwilligkeit.

Sofern diese "Remigration" aber von außen (staatlicher Seite) erzwungen werden soll ist Deportation klar der korrekte Begriff:
Man kann zwischen der freiwilligen und erzwungenen Rückkehr unterscheiden: Die Remigration kann durch einen Migranten selbst initiiert oder aber auch erzwungen sein. Im Kontext der staatlich erzwungenen Rückkehr werden die Begriffe „Rückführung“, „Abschiebung“, „Ausweisung“ oder „Deportation“ gebraucht.

Correctiv benutzt hier also absolut keine falschen Begrifflichkeiten, anders als ein Björndolf Höckler und seine blauen Spießgesellen so gerne (um ihre Absichten und Ansichten zu verharmlosen).

Remigration kann auch nur durch eine vor langer Zeit migrierte Person selbst erfolgen und erfolgt auf der Basis von Freiwilligkeit.

Sofern diese "Remigration" aber von außen (staatlicher Seite) erzwungen werden soll ist Deportation klar der korrekte Begriff:

Correctiv benutzt hier also absolut keine falschen Begrifflichkeiten, anders als ein Björndolf Höckler und seine blauen Spießgesellen so gerne (um ihre Absichten und Ansichten zu verharmlosen).
Wobei Deportation eher an Zwangsumsiedlungen ganzer Bevölkerungsgruppen erinnert.

Rückführungen und Abschiebungen sind für mich nicht gleichbedeutend.

Wobei Deportation eher an Zwangsumsiedlungen ganzer Bevölkerungsgruppen erinnert.

Rückführungen und Abschiebungen sind für mich nicht gleichbedeutend.
Was z.B. die Tschecheslowaken nach dem zweiten Weltkrieg machten, war doch dann nach Deiner Ansicht eine ganz einfache und friedliche Abschiebung, oder? Von Deutschen aus der Tschechoslowakei nach Deutschland, oder war das vielleicht doch, wie ich das sehe, eine unfreiwillige "Deportation", was meinst Du dazu?

Wenn es um Abschiebungen gehen würde, würden sie Abschiebungen schreiben, und selbst der Begriff gibt viel Spielraum, weil Abschieben nicht zwingend bedeutet, nach einem beendeten Asylverfahren. Geht es aber um "Remigration", geht es um Menschen, die hier auch schon Jahrzehnte wohnen können. Und die will man mit "geeigneten Mitteln" aus dem Land haben. Kohl dachte zumindest noch an Ausgleichszahlungen und Prämien zum freiwilligen Überzeugen, aber schon das war geistige Brandstiftung. Bei der AfD kannst Du von anderen Maßnahmen ausgehen. Und das werden keinesfalls friedliche und selbstbestimmte werden.

Und jetzt ist die Frage, ob man bei anerkannten Faschisten warten muss, bis sie gegen Grundrechte verstoßen und unsere verfassungsmäßige Ordnung ausgehebelt haben, oder ob das im Grundgesetz verankerte aktive Widerstandsrecht, und aktiv schließt verdammt viel mit ein, auch schon reicht, wenn jemand oder eine Partei auf dem Weg dahin ist. Denn es heißt; "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Und "unternimmt" bedeutet nicht, dass man es schon umgesetzt hat und damit hunderttausendfaches Leid erzeugte. Es bedeutet, jemand ist auf dem Weg oder er beginnt gerade. Und genau zu dem Thema würde ich Diskussionsrunden erwarten, mit Verfassungsrechtlern, die den Deutschen erklären, welche Rechte sie in diesem Fall haben und wann die Eintreten. Noch nicht, denn noch ist keiner der die Deportation verlangenden Faschisten in entsprechender Postition. Aber sobald sie einen Ministerposten haben, was machen wir denn dann? Dann müssen zuerst die Beamten des Ministeriums massive Rückendeckung bekommen, alles auch nur im entferntesten Verfassungsfeindlichen nicht umzusetzen und Widerstand zu leisten.

Und aktiver Widerstand erlaubt noch viel viel mehr. Für einen Georg Elser haben wir Denkmäler gebaut und Schulen nach ihm benannt. Und da hoffe ich doch auf Lanz oder andere und weiß jetzt schon, dass sich niemand diesem Thema annehmen wird.

Hier wird genau das Problem beschrieben. Die Juristen streiten noch, ab 2:46 wird es interessant, ab 3:20 dann gewaltbereit. Die Vorbeitungen beginnen, wenn Leute über Wege zur Deportation offen nachdenken. So sehe ich das.
Eingebundener Inhalt

Ein deutscher Held! Ein Kurzfilm über das Attentat von Georg Elser. Ich persönlich finde das einen Schritt zu weit, weil zuviele Unbeteiligte getroffen wurden. Trotzdem bekommt er Denkmäler!
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Was z.B. die Tschecheslowaken nach dem zweiten Weltkrieg machten, war doch dann nach Deiner Ansicht eine ganz einfache und friedliche Abschiebung, oder? Von Deutschen aus der Tschechoslowakei nach Deutschland, oder war das vielleicht doch, wie ich das sehe, eine unfreiwillige "Deportation", was meinst Du dazu?

Wenn es um Abschiebungen gehen würde, würden sie Abschiebungen schreiben, und selbst der Begriff gibt viel Spielraum, weil Abschieben nicht zwingend bedeutet, nach einem beendeten Asylverfahren. Geht es aber um "Remigration", geht es um Menschen, die hier auch schon Jahrzehnte wohnen können. Und die will man mit "geeigneten Mitteln" aus dem Land haben. Kohl dachte zumindest noch an Ausgleichszahlungen und Prämien zum freiwilligen Überzeugen, aber schon das war geistige Brandstiftung. Bei der AfD kannst Du von anderen Maßnahmen ausgehen. Und das werden keinesfalls friedliche und selbstbestimmte werden.
Wenn die AfD solche Wörter nutzt ist das auch anders zu werten. Ich meinte das aber allgemein.

Soviel zur Behauptung "Deportation"
Berliner Zeitung. Ja, Medien die ich beim Lesen nicht mehr berücksichtige.
Ein bekannter Anwalt hat sich gerade zur Aufgabe gemacht die Finanzen zu durchleuchten
Das bedeutet was? Gar nichts.
Dass von allen Medien eine objektive Berichterstattung stattfindet. Wunschdenken, ich weiß.
"wessen Brot ich esse, dessen Lied ich trällere"
Deswegen ist Medienkompetenz in der Schule wichtig.
Warum wurden den die Grünen bereits letztes Jahr bei des Hessenwahl abgestraft,
Weil sie von AFD, über CDU/CSU, Bild, allen Rechten Magazinen, und am Tresen für alles schuldig gemacht werden. Es gibt Hetzkampagnen und in den Fakenews sind die Grünen auffällig oft vertreten. Da reicht schon ein kleiner Versprecher und es wird ein Drama draus gemacht.

Und jetzt ist die Frage, ob man bei anerkannten Faschisten warten muss, bis sie gegen Grundrechte verstoßen und unsere verfassungsmäßige Ordnung ausgehebelt haben, oder ob das im Grundgesetz verankerte aktive Widerstandsrecht, und aktiv schließt verdammt viel mit ein, auch schon reicht, wenn jemand oder eine Partei auf dem Weg dahin ist. Denn es heißt; "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Und "unternimmt" bedeutet nicht, dass man es schon umgesetzt hat und damit hunderttausendfaches Leid erzeugte. Es bedeutet, jemand ist auf dem Weg oder er beginnt gerade. Und genau zu dem Thema würde ich Diskussionsrunden erwarten, mit Verfassungsrechtlern, die den Deutschen erklären, welche Rechte sie in diesem Fall haben und wann die Eintreten. Noch nicht, denn noch ist keiner der die Deportation verlangenden Faschisten in entsprechender Postition. Aber sobald sie einen Ministerposten haben, was machen wir denn dann? Dann müssen zuerst die Beamten des Ministeriums massive Rückendeckung bekommen, alles auch nur im entferntesten Verfassungsfeindlichen nicht umzusetzen und Widerstand zu leisten.

Und aktiver Widerstand erlaubt noch viel viel mehr. Für einen Georg Elser haben wir Denkmäler gebaut und Schulen nach ihm benannt. Und da hoffe ich doch auf Lanz oder andere und weiß jetzt schon, dass sich niemand diesem Thema annehmen wird.

Hier wird genau das Problem beschrieben. Die Juristen streiten noch, ab 2:46 wird es interessant, ab 3:20 dann gewaltbereit. Die Vorbeitungen beginnen, wenn Leute über Wege zur Deportation offen nachdenken. So sehe ich das.
Eingebundener Inhalt

Ein deutscher Held! Ein Kurzfilm über das Attentat von Georg Elser. Ich persönlich finde das einen Schritt zu weit, weil zuviele Unbeteiligte getroffen wurden. Trotzdem bekommt er Denkmäler!
Eingebundener Inhalt
Das was damals nach dem zweiten Weltkrieg passierte war eine Zwangsumsiedlung einer Bevölkerungsgruppe. Es blieb ihnen keine andere Wahl, außer vermutlich Arbeitslager oder Tod.
Abschiebung, freizwingliche Ausreise oder Remigration, wir reden um des Kaisers Bart. Es können eben nicht alle Menschen, die kein Recht haben in unserem Land zu sein, hier bleiben. Das hat unser Rechtsstaat ja dann mit einer Ablehnung des Asylantrags bestätigt.
@TrueRomance :
"Weil sie von AFD, über CDU/CSU, Bild, allen Rechten Magazinen, und am Tresen für alles schuldig gemacht werden. Es gibt Hetzkampagnen und in den Fakenews sind die Grünen auffällig oft vertreten. Da reicht schon ein kleiner Versprecher und es wird ein Drama draus gemacht".
Wenn es danach geht hätte die AFD bei den beiden Wahlen gar nicht in den Landtag einziehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück