Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Menschen als "*****" zu bezeichen, ihn damit zum Tier zu definieren, ist genau das, was Nazis machten und machen. Und jetzt stell Dir mal vor, die neuen Nazis der AfD kommen auf die Idee, "***** wie Dir" die Menschenrechte zu entziehen. Einfach drüber nachdenken, ob Du das wolltest und sich fragen, ob es selektive Menschenrechte geben kann oder nur für alle Menschen?

Wie schon geschrieben: diese "Menschen" haben von sich aus eine Tat begangen für die man aktiv Handeln muss und für die man jegliche Menschlichkeit abglegt haben muss. Das war kein Unfall, kein Zufall oder sonst was. Nur mal drüber nachdenken was das für eine "destruktive Energie" benötigt um so zu handeln. Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist aber ich könnte nichtmal nen anderen Menschen schlagen ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben und mich elendig zu fühlen.

Mal ne Preisfrage an dich: würdest du so jemanden als Nachbarn in der Nebenwohnung haben wollen? Wie würdest du da so schlafen?

Der größte Fehler, den man der Ampel Regierung vorwerfen kann, ist die schlechte Kommunikation bezgl. der Energiegebäudegesetzes gewesen. U.a. deswegen wird sie auch nächstes Jahr abgestraft.
Wenn das wenigstens lustig wäre...
Wie stellst du dir denn diese Kommunikation vor?
Die Fakten lagen auf dem Tisch, schmeckte den Leuten aber irgendwie nicht so...

Du hast noch vergessen die Migrationspolitik aufzunehmen. Alle genannten Probleme hat die Ampel verkackt.
Welche Probleme? Corona? Den Krieg?

Ja, die Kommunikation war ne Katastrophe. Hier haben viele andere aber auch ihr Mitwirken. Und ja, Olaf ist eine Schlaftablette und Habek sollte mal eine Nacht durchschlafen. Ich würde gern sehen, dass die SPD und die Grünen weiter regieren.
Schau dir Leipzig an. Unter rot/grün ist aus Leipzig echt was gutes geworden. Ein starker Wirtschaftsstandort und tolle Erholungsgebiete. Seit einiger Zeit arbeiten sie auch an einer besseren Fahrradinfrastruktur. Auch wollen sie den Autoverkehr etwas beruhigen, allerdings wird das durch die Gesetzgebung unterbunden. Aber vielleicht ändert sich das noch und Tempo 30 gilt in ganz Leipzig.

Rot/Grün ist m.E. eine gute und harmonische Kombination.

Und wo bleiben die Menschenrechte der Opfer, welche vermutlich ihr Leben lang traumatisiert sind? Erkläre mir das bitte und den Opfern.
@seahawk : du bist mir noch eine Antwort schuldig
Welche Probleme? Corona? Den Krieg?

Ja, die Kommunikation war ne Katastrophe. Hier haben viele andere aber auch ihr Mitwirken. Und ja, Olaf ist eine Schlaftablette und Habek sollte mal eine Nacht durchschlafen. Ich würde gern sehen, dass die SPD und die Grünen weiter regieren.
Schau dir Leipzig an. Unter rot/grün ist aus Leipzig echt was gutes geworden. Ein starker Wirtschaftsstandort und tolle Erholungsgebiete. Seit einiger Zeit arbeiten sie auch an einer besseren Fahrradinfrastruktur. Auch wollen sie den Autoverkehr etwas beruhigen, allerdings wird das durch die Gesetzgebung unterbunden. Aber vielleicht ändert sich das noch und Tempo 30 gilt in ganz Leipzig.

Rot/Grün ist m.E. eine gute und harmonische Kombination.
Corona: man weigert sich hartnäckig den Namen zu nennen wer gegen die Empfehlung des RKI gehandelt hat.
Krieg: ohne Frage, der Krieg ist schlimm und gehört sofort beendet! Dieser ist jedoch nicht unser Krieg und wird auch nicht durch Waffenlieferungen unsererseits beendet. Es müssten aller Länder der Welt zusammen diesen auf diplomatischem Weg versuchen zu beenden!
Ich freue mich für Leipzig, dass es dort so gut läuft, aber sind das die wichtigen Themen die aktuell gelöst werden müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch vergessen die Migrationspolitik aufzunehmen. Alle genannten Probleme hat die Ampel verkackt.

nunja ....
Die größten Änderungen im Ausländerrecht fielen unter Unionszeiten - besonders unter die Ägide eines Mitgliedes einer kleinen rechten, populistischen Partei ... Bernd Seehofer oder so ähnlich. Rechter Schwätzer ohne jegliche Ahnung. Der große Zwilling vom anderen Bernd quasi.

Kleine Kostprobe von seiner Arbeitsweise?

Er hat im Aufenthaltsgesetz so einigen Schaden angerichtet, der am Ende für die Anwender - die Ausländerbehörden - bis heute katastrophale Folgen hat.

Soviel zu "Wir schaffen das"
Die Ampel kriegt zwar wenig auf die Reihe - aber die Asyl- und Migrationspolitik haben andere auf dem Gewissen.

nunja ....
Die größten Änderungen im Ausländerrecht fielen unter Unionszeiten - besonders unter die Ägide eines Mitgliedes einer kleinen rechten, populistischen Partei ... Bernd Seehofer oder so ähnlich. Rechter Schwätzer ohne jegliche Ahnung. Der große Zwilling vom anderen Bernd quasi.

Kleine Kostprobe von seiner Arbeitsweise?

Er hat im Aufenthaltsgesetz so einigen Schaden angerichtet, der am Ende für die Anwender - die Ausländerbehörden - bis heute katastrophale Folgen hat.

Soviel zu "Wir schaffen das"
Die Ampel kriegt zwar wenig auf die Reihe - aber die Asyl- und Migrationspolitik haben andere auf dem Gewissen.
Natürlich hat zuerst die CDU es verbockt, aber hat die Ampel etwas daran geändert?

Natürlich hat zuerst die CDU es verbockt, aber hat die Ampel etwas daran geändert?

Die Ampel ... seien wir doch mal ehrlich: Die Ampel verdankt ihre Existenz einem Starkregen und einem lachenden Hobbit.

Schnarchlav wollte seine Bankdeals bei Staatsempfängen vergessen saufen, die anderen beiden hatten fest vor, mit einem Solarfahrrad Deutschland in nur 5 Jahren zu durchqueren und die dritte Partei im unheiligen Bunde wollte, wo es nur geht, stänkern bis mal wieder für die Apotheker was abfällt: Aber dann kam der scheiß Krieg und mit ihm 360 Grad-Wenden und die Kobolde.

Als die Wahlsieger verkündeten, die FDP mit hereinzunehmen, war mir klar, dass in dieser Regierung nichts Anspruchsvolles passieren wird .... und ich war da offenbar nicht zu pessimistisch.
Aber versaut es Vladimir.

So eine Truppe ändert keine vermurksten Gesetze. Die rudern und flattern, um nicht über die eigenen Beine zu stolpern.

Zuletzt bearbeitet:
Corona: man weigert sich hartnäckig den Namen zu nennen wer gegen die Empfehlung des RKI gehandelt hat.
Ist mir egal. Ich hätte auch nicht gewusst wie ich handeln soll. Die größten Fehler haben Leute wie Spahn gemacht. Tja, das macht Politiker unglaubwürdig.

Dieser ist jedoch nicht unser Krieg
Ja, das meinen manche Menschen. Mit Berücksichtigung der Geschichte der DDR, ist es aber unser Krieg.

und wird auch nicht durch Waffenlieferungen unsererseits beendet.
Dafür gibt's hier nen anderen Thread. Fakt ist: wir dürfen den Fall der Ukraine nicht zulassen.

Krieg: ohne Frage, der Krieg ist schlimm und gehört sofort beendet! Dieser ist jedoch nicht unser Krieg und wird auch nicht durch Waffenlieferungen unsererseits beendet. Es müssten aller Länder der Welt zusammen diesen auf diplomatischem Weg versuchen zu beenden!
Ich freue mich für Leipzig, dass es dort so gut läuft, aber sind das die wichtigen Themen die aktuell gelöst werden müssen?
Ganz ehrlich. Das halte ich auch für unrealistisch. Zum einen bekommt man nicht alle Länder dazu. Es gibt verbündete von Russland und zum anderen ist das Interesse für einige Länder zu gering dafür. (zu weit weg ect)
Putin interessiert es doch nicht wenn da jemand den Finger hebt. Vor dem Krieg wurde schon gut auf ihn eingeredet keinen Krieg zu beginnen. Regierungschefs waren deswegen teils in Russland.
Die Realität wäre eher... Ohne Waffenlieferungen würde es die Ukraine schon nicht mehr geben.
So zumindest meine Einschätzung dazu.

Die Fakten lagen auf dem Tisch, schmeckte den Leuten aber irgendwie nicht so...
Es lagen erste Entwürfe vor, die wurden durchgestochen und dann das Thema medial abgeurteilt, bevor es überhaupt spruchreif war.
Es müssten aller Länder der Welt zusammen diesen auf diplomatischem Weg versuchen zu beenden!
Die Russen wollen nicht reden. Jedenfalls nicht, solange man von ihnen fordert, das geraubte Staatsgebiet der Ukraine zu räumen. Von daher ist das alles nur schönes Gerede.

In Thüringen wohnen laut Wiki über hunderttausend Menschen ohne deutschen Pass. Wer beschützt die denn jetzt gegen die Willkür eines wahrscheinlichen AfD Innenministers? Da meinen dann hier viele "Einfach mal ausprobieren".

Zuletzt bearbeitet:
Was das mit der DDR zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und nein! Es ist vielleicht euer Krieg - aber nicht "unserer".
Ich weiß, die Erinnerungen an unsere jüngste Geschichte sind bei vielen in Vergessenheit geraten. Aber zumindest sollten alle wissen, dass es ein Krieg in Europa ist und wenn Du meinst, dass es nicht unser Krieg ist, dann ist dieser Egoismus natürlich dein Recht, aber Putin hat aus seinen Zielen nie ein Geheimnis gemacht. Aber wie gesagt, dafür gibt's einen anderen Thread wo das alles schon thematisiert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück