Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Welche der letzten 30 Jahre war denn besser?Das halte ich für übertrieben. Aber als "schlechteste" würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Welche der letzten 30 Jahre war denn besser?Das halte ich für übertrieben. Aber als "schlechteste" würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Einen Menschen als "*****" zu bezeichen, ihn damit zum Tier zu definieren, ist genau das, was Nazis machten und machen. Und jetzt stell Dir mal vor, die neuen Nazis der AfD kommen auf die Idee, "***** wie Dir" die Menschenrechte zu entziehen. Einfach drüber nachdenken, ob Du das wolltest und sich fragen, ob es selektive Menschenrechte geben kann oder nur für alle Menschen?
Das weiß ich nicht.Welche der letzten 30 Jahre war denn besser?
MIt ihm...immer in die Offensive gehen.Wie würdest du da so schlafen?
Vermutlich schwarz/gelb von 2009 bis 2013.Das weiß ich nicht.![]()

Wenn das wenigstens lustig wäre...Der größte Fehler, den man der Ampel Regierung vorwerfen kann, ist die schlechte Kommunikation bezgl. der Energiegebäudegesetzes gewesen. U.a. deswegen wird sie auch nächstes Jahr abgestraft.
Welche Probleme? Corona? Den Krieg?Du hast noch vergessen die Migrationspolitik aufzunehmen. Alle genannten Probleme hat die Ampel verkackt.
@seahawk : du bist mir noch eine Antwort schuldigUnd wo bleiben die Menschenrechte der Opfer, welche vermutlich ihr Leben lang traumatisiert sind? Erkläre mir das bitte und den Opfern.
Corona: man weigert sich hartnäckig den Namen zu nennen wer gegen die Empfehlung des RKI gehandelt hat.Welche Probleme? Corona? Den Krieg?
Ja, die Kommunikation war ne Katastrophe. Hier haben viele andere aber auch ihr Mitwirken. Und ja, Olaf ist eine Schlaftablette und Habek sollte mal eine Nacht durchschlafen. Ich würde gern sehen, dass die SPD und die Grünen weiter regieren.
Schau dir Leipzig an. Unter rot/grün ist aus Leipzig echt was gutes geworden. Ein starker Wirtschaftsstandort und tolle Erholungsgebiete. Seit einiger Zeit arbeiten sie auch an einer besseren Fahrradinfrastruktur. Auch wollen sie den Autoverkehr etwas beruhigen, allerdings wird das durch die Gesetzgebung unterbunden. Aber vielleicht ändert sich das noch und Tempo 30 gilt in ganz Leipzig.
Rot/Grün ist m.E. eine gute und harmonische Kombination.
Du hast noch vergessen die Migrationspolitik aufzunehmen. Alle genannten Probleme hat die Ampel verkackt.
Natürlich hat zuerst die CDU es verbockt, aber hat die Ampel etwas daran geändert?nunja ....
Die größten Änderungen im Ausländerrecht fielen unter Unionszeiten - besonders unter die Ägide eines Mitgliedes einer kleinen rechten, populistischen Partei ... Bernd Seehofer oder so ähnlich. Rechter Schwätzer ohne jegliche Ahnung. Der große Zwilling vom anderen Bernd quasi.
Kleine Kostprobe von seiner Arbeitsweise?
![]()
Horst Seehofer: "Man muss Gesetze kompliziert machen, dann fällt das nicht so auf"
Horst Seehofer erzählt freimütig, wie man nach seiner Ansicht Gesetze machen muss. Und er hat einen Tipp, um möglichst wenig Widerstand zu ernten.www.stern.de
Er hat im Aufenthaltsgesetz so einigen Schaden angerichtet, der am Ende für die Anwender - die Ausländerbehörden - bis heute katastrophale Folgen hat.
Soviel zu "Wir schaffen das"
Die Ampel kriegt zwar wenig auf die Reihe - aber die Asyl- und Migrationspolitik haben andere auf dem Gewissen.
Natürlich hat zuerst die CDU es verbockt, aber hat die Ampel etwas daran geändert?
Ist mir egal. Ich hätte auch nicht gewusst wie ich handeln soll. Die größten Fehler haben Leute wie Spahn gemacht. Tja, das macht Politiker unglaubwürdig.Corona: man weigert sich hartnäckig den Namen zu nennen wer gegen die Empfehlung des RKI gehandelt hat.
Ja, das meinen manche Menschen. Mit Berücksichtigung der Geschichte der DDR, ist es aber unser Krieg.Dieser ist jedoch nicht unser Krieg
Dafür gibt's hier nen anderen Thread. Fakt ist: wir dürfen den Fall der Ukraine nicht zulassen.und wird auch nicht durch Waffenlieferungen unsererseits beendet.
Ganz ehrlich. Das halte ich auch für unrealistisch. Zum einen bekommt man nicht alle Länder dazu. Es gibt verbündete von Russland und zum anderen ist das Interesse für einige Länder zu gering dafür. (zu weit weg ect)Krieg: ohne Frage, der Krieg ist schlimm und gehört sofort beendet! Dieser ist jedoch nicht unser Krieg und wird auch nicht durch Waffenlieferungen unsererseits beendet. Es müssten aller Länder der Welt zusammen diesen auf diplomatischem Weg versuchen zu beenden!
Ich freue mich für Leipzig, dass es dort so gut läuft, aber sind das die wichtigen Themen die aktuell gelöst werden müssen?
Es lagen erste Entwürfe vor, die wurden durchgestochen und dann das Thema medial abgeurteilt, bevor es überhaupt spruchreif war.Die Fakten lagen auf dem Tisch, schmeckte den Leuten aber irgendwie nicht so...
Die Russen wollen nicht reden. Jedenfalls nicht, solange man von ihnen fordert, das geraubte Staatsgebiet der Ukraine zu räumen. Von daher ist das alles nur schönes Gerede.Es müssten aller Länder der Welt zusammen diesen auf diplomatischem Weg versuchen zu beenden!
Ja, das meinen manche Menschen. Mit Berücksichtigung der Geschichte der DDR, ist es aber unser Krieg.
Du wirfst verschiedene Dinge in einen Topf.In Thüringen wohnen laut Wiki über hunderttausend Menschen ohne deutschen Pass. Wer beschützt die denn jetzt gegen die Willkür eines wahrscheinlichen AfD Innenministers? Da meinen dann hier viele "Einfach mal ausprobieren".
Ich weiß, die Erinnerungen an unsere jüngste Geschichte sind bei vielen in Vergessenheit geraten. Aber zumindest sollten alle wissen, dass es ein Krieg in Europa ist und wenn Du meinst, dass es nicht unser Krieg ist, dann ist dieser Egoismus natürlich dein Recht, aber Putin hat aus seinen Zielen nie ein Geheimnis gemacht. Aber wie gesagt, dafür gibt's einen anderen Thread wo das alles schon thematisiert wurde.Was das mit der DDR zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Und nein! Es ist vielleicht euer Krieg - aber nicht "unserer".
Sehr gerne, da der Täter bestraft wurde und seine Strafe absolviert hat, sehe ich da kein Thema. Aus solchen Einzelfällen, die oft kulturelle Missverständnisse sind, kann man nichts lernen.@seahawk : du bist mir noch eine Antwort schuldig