Tekkla
Volt-Modder(in)
Was immer unterschlagen wird: Bei diesen Werten geht es um kurzzeitige Grenzen. Wenn die dauerhaft so hoch wären, du hättest ein Problem als AG.
Was immer unterschlagen wird: Bei diesen Werten geht es um kurzzeitige Grenzen. Wenn die dauerhaft so hoch wären, du hättest ein Problem als AG.
Beim Artikel geht es um Merz gegen Söder. Aber nicht um alle möglichen Kandidatern.Was faselst du wieder? Es ging die ganze Zeit um den Kanzlerkandidaten der Union.![]()
Nein. Frag die Wähler und nicht irgendwelche Union Schnösel.Jedenfalls würde die Union eher mit Söder als mit Merz gewinnen.
Das ist doch schon lange geklärt. Warum schon wieder olle Kamelle.Spielt doch keine Rolle, beides (CO2/Feinstaub) ist für den Menschen schädlich. Motoren und ihre Abgase sind nur ein Teil des Problems. Ich frage mich schon, warum z.B. in Büro`s ein höherer (Grenz)Wert erlaubt wie auf der Straße??? Warum geht darauf niemand ein? Wie immer, es geht nur darum gewisse Interessen einiger weniger durchzusetzen.
Um andere Kandidaten ging es auch erstmal gar nicht.Beim Artikel geht es um Merz gegen Söder. Aber nicht um alle möglichen Kandidatern.
Liest du deine Artikel überhaupt?
Stellst du alles auf, was die Union zu bieten hat, würde weder Merze noch Söder ganz vorne stehen.
Und wieder ignorierst du die Umfragen.Nein. Frag die Wähler und nicht irgendwelche Union Schnösel.
Söder ist außerhalb Bayers nicht beliebt und in Bayern mag ihn auch keiner mehr so wie früher.

Einerseits gegen Strom hetzen, andererseits zu verwöhnt, nen normales Fahrrad zu benutzen.Richtig, deswegen muss das Auto an sich weg. Auch die E-City-Panzer sind keine Lösung, die ist das E-Bike.

Als wenn vor dem E-Bike so wenig Fahrrad gefahren wurde.Ein normales Fahrrad braucht gewisse Fitness und ist damit nicht für jede Person nutzbar. Ein E-Bike minimiert den Bedarf an persönlicher Fitness ohne die Umwelt deutlich stärker zu belasten.
Versuche das mal jemanden zu erklären, welcher zig Kilometer zu seiner Arbeitsstelle fahren muss und keine Möglichkeit hat hierfür Öffis zu nutzen.Richtig, deswegen muss das Auto an sich weg. Auch die E-City-Panzer sind keine Lösung, die ist das E-Bike.
Und dann fahre ich täglich 21km damit zur Arbeit? Aha.Cargo-Bikes
Verändert hat sich vor allem das Verhalten der älteren Menschen.Als wenn vor dem E-Bike so wenig Fahrrad gefahren wurde.
Warum nicht? Ich bin jeden morgen 15km gefahren. Damit war ich schneller, als mit dem Auto. Großstadt und so. Es gibt dazu schöne Untersuchungen zum menschlichen Verhalten. Egal, welche Technik angewendet wird, die Menschen verbringen immer ähnlich viel Zeit für den Weg zur Arbeit. Jede neue Technik führt nicht dazu, Zeit zu sparen, sondern den Radius zu vergrößern. Wenn ich hier im Winter die 15km mit der U-Bahn fuhr, brauchte ich 1:15h zu Arbeit. Das ist für viele der ganz normale tägliche Wahnsinn. Eine Stunde Fahrfahren ist jetzt welches Problem?Und dann fahre ich täglich 21km damit zur Arbeit? Aha.
Radikale Ideen haben noch nie zu Lösungen von Problemen geführt.
Ja, wo ist das Problem? Habe ich auch gemacht. Werde ich künftig auch wieder machen. Gibt sogar Menschen welche längere Strecken so zurück legen. Oder das Fahrrad mit dem ÖPNV verknüpfen.Und dann fahre ich täglich 21km damit zur Arbeit? Aha.
Radikale Ideen haben noch nie zu Lösungen von Problemen geführt.
Ich erkläre den Menschen nur, dass es ein Teil der Intelligenz ist, Lösungen zu finden. Das macht Menschen aus. Man wird Lösungen finden, die eine schneller, der andere langsamer. Wenn ich hätte weit pendeln müssen, und viele Projekten waren hunderte Kilometer vom Hauptwohnsitz entfernt, habe ich mir immer eine zweite Wohnung am Arbeitsplatz gesucht. Das war z.B. meine Lösung.Versuche das mal jemanden zu erklären, welcher zig Kilometer zu seiner Arbeitsstelle fahren muss und keine Möglichkeit hat hierfür Öffis zu nutzen.
Solange sich Unternehmen da rausreden können, bringt das auch nicht viel.Sobald Unmweltverschmutzung Geld kostet, finden Menschen ganz von alleine andere Wege.
Aktuell ist der Ukrainekreig eine extreme Umweltbelastung, wie eigentlich jeder Krieg es war und sein wird. Dagegen können wir nur viel mehr Waffen liefern, damit der Spuk schnellstmöglich ein Ende hat.Solange sich Unternehmen da rausreden können, bringt das auch nicht viel.
Oder eben keine Waffe mehr liefern, damit die Ukraine schnell aufgibt.Aktuell ist der Ukrainekreig eine extreme Umweltbelastung, wie eigentlich jeder Krieg es war und sein wird. Dagegen können wir nur viel mehr Waffen liefern, damit der Spuk schnellstmöglich ein Ende hat.

Keine Option!Oder eben keine Waffe
Das ist eine Chimäre, die nur dazu führt, dass der Konflikt weiträumiger wird und länger dauert. Putin ist zurück im neunzehhnten Jahrhundert. Eigentlich ist es ander Zeit, dass das Problem mit einem Attentat gelöst wird. Aber er ist vorsichtig geworden.Oder eben keine Waffe
Auto: 25 bis 30 Minuten (ganz gemütlich, 70 bis 90km/h auf der Landstraße, ein wenig Ortschaft und ich komme ohne zu schwitzen an der Arbeitsstelle an)Egal, welche Technik angewendet wird, die Menschen verbringen immer ähnlich viel Zeit für den Weg zur Arbeit.
Diese Überlegung hatte ich auch. Kostet mich dann ähnlich viel wie ich ins Auto tanke. Du darfst gern mal zu mir kommen und dann versuchen wir morgens auf dem Weg nach Leipzig im Zug einen Platz für mich und mein Fahrrad zu finden.Oder das Fahrrad mit dem ÖPNV verknüpfen.
Weil ich da keinen Bock drauf habe, bei Wind, Regen, Glätte, Hitze ins Büro zu fahren. Dazu kommt dann noch, dass ich Wechselklamotten mitnehmen muss und mich im Büro duschen müsste. Wer bezahlt mir die aufgewendete Zeit? Niemand! Also fahre ich mit dem Auto.Warum nicht?
Und genau hier ist der Kern des Problems. Wieso wird nicht versucht, alternativen zu schaffen und diese Attraktiv zu gestalten? Das ist ein Weg, der von ganz alleine ohne Murren funktionieren würde.Am besten finde ich dabei eine stetig steigende CO2 Steuer, massive Abgaben für Feinstaub, sowie andere Schadstoffe. Sobald Unmweltverschmutzung Geld kostet, finden Menschen ganz von alleine andere Wege.
Zu viel Zeitaufwand, zu weit, ich stehe ungern früher auf (auch wenn ich es aktuell machen muss, da ich früh Laufen gehe, weil es Nachmittags zu warm ist), witterungsabhängig, fehlende Fahrradwege und auf der Landstraße will ich nicht mit dem Fahrrad fahren (vor allem nicht von Oktober bis April), da zu gefährlich, ÖPNV ist im Osten eine Vollkatastrophe.Ja, wo ist das Problem? Habe ich auch gemacht. Werde ich künftig auch wieder machen. Gibt sogar Menschen welche längere Strecken so zurück legen.