Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht beim Fahrrad, bei LKWs, Zügen, und selbst bei Motorrädern reicht die Wärmeableitung durch Wärmeleitung nicht. Da muss Frischluft durch. Das ist ein Problem, aber die verwendeten Materialien sind nicht unerheblich. Es gibt kritisches und weniger kritisches. Feinstaub ist nicht gleich Feinstaub. Aber da ist die Geschwindigkeit des Wissenszuwachses schneller, als Politik reagieren kann. Die hängen immer 20-30 Jahre hinterher
Du kannst auch andere Materialen für Bremsbelege und Bremsscheiben benutzen, aber die sind teuer und die Bremsleistung wird wohl leiden.
Ich bin ja dafür, die Anzahl der Autos zu verringern, aber versuch das mal gegen die Lobby durchzusetzen.

Wem siehst du denn noch als Kandidaten?
Die Grünen kommen so schnell nicht wieder so hoch.
Die FDP auch nicht.
Und die SPD ist auch fraglich. Einrichtungen diese mit Pistorius einen beliebten Politiker in den eigenen Reihen haben.
2025 wird es meiner Meinung nach wieder eine große Koalition geben.
Ich frage mich schon, warum z.B. in Büro`s ein höherer (Grenz)Wert erlaubt wie auf der Straße???
Lobbyismus.

Ich bin ja dafür, die Anzahl der Autos zu verringern, aber versuch das mal gegen die Lobby durchzusetzen.
Bei mir hat die Lobby keine Chance, ich entschide nach Notwendigkeit, Ich fahre eigentlich nur noch Fahhrad. Die Autos steht so dumm herum, dass ich sie vermutlich abschaffen werden. Aber das ist meine persönliche Entscheidung. Da brauche ich keine Gesetze, da reicht Vernunft

Wem siehst du denn noch als Kandidaten?
Die Grünen kommen so schnell nicht wieder so hoch.
Die FDP auch nicht.
Und die SPD ist auch fraglich. Einrichtungen diese mit Pistorius einen beliebten Politiker in den eigenen Reihen haben.

Bleibt übrig die CDU und Afd.
Es ging um den Kanzlerkandidaten der Union.
2025 wird es meiner Meinung nach wieder eine große Koalition geben.
Denke ich auch. Entweder mit Merz oder Söder als Bundeskanzler.

Söder.. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Söder hat ja gerade angekündigt, mit den Grünen koalieren zu wollen. Also, er hat das Gegenteil gesagt, aber bei Söder weiß man ja, wie er es meint. Damit hätte er im Gegensatz zu Merz, der das offen ablehnt und wohl auch so meint einen strategischen Vorteil. Ein Amigo-Bayer als Kanzler geht aber gar nicht. schon bayrische Minister sind in der Regel ein massives Problem, siehe z.B. die CSU-Verkehrsminister. Alles korrupte Gesellen, denen es nicht um unser Land sondern nur um Bayern geht. Das bleiben immer Lokalpolitiker, braucht niemand im Bund.
Ich wohne im Norden. Söder würde ich nicht mal wählen, wenn er der einzige Kandidat wäre.
Mit Söder würde die Union verlieren.
Merz würde ich genauso nicht wählen. Aber warum auch immer sollte man denn die CDU wählen, wenn man nicht Bauer oder Großunternehmer ist? Sie bieten nichts für 90% der Bevölkerung

Richtig! Genauso wie sie mit Merz nicht gewinnen können. Sie sollten anfangen, einen ernst gemeinten Kandidaten auszubauen, der für mehr Menschen wählbar ist. Günther hattest Du schon genannt, aber es wird noch mehr geben.
Wüst aus NRW. der würde Merz und Söder in die Tasche stecken, aber es traut sich ja keiner Merz herauszufordern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück